Tankdeckel lackieren/ pulvern?

Diskutiere Tankdeckel lackieren/ pulvern? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey, wollte mal Fragen ob von euch jemand euren Tankdeckel bzw. den äußeren Ring (original silber- bzw. alufarbig) lackiert bzw. pulvern lassen...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
wollte mal Fragen ob von euch jemand euren Tankdeckel bzw. den äußeren Ring (original silber- bzw. alufarbig) lackiert bzw. pulvern lassen hat?
Und ob danach noch alles gut gepasst hat bezüglich des schließens des Tankdeckels??
Weil mich stört der silbernfarbende Ring, da sonst alles schwarz ist am Bike und habe keinen Zubehör Tankdeckel gefunden der mir zusagt.


Gruß, Jan
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lass ihn doch Eloxieren da hast net soviel Material was dazu kommt.

verschoben in den Optick Bereich ;) .
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hab meinen lackiert.. hält wunderbar und auch mit dem platz kein ding. denn wenn man mal überlegt das 1000µ 1mm ist und ne lackschicht max. 150-200µ hat dann ist das so gut wie keine dicke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Alles klar, danke ;)
Ich denke dann werde ich ihn pulvern lassen, da die Haltbarkeit der Beschichtung langlebiger ist :D

Gruß
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Lass ihn Eloxieren. Ist Aluminium und somit kein Problem Da dabei kein Material aufgetragen wird, hast du auch kein Problem mit Passgenauigkeit. Man könnte es auch Hart-Eloxieren lassen, dann ist es auch extrem Abriebfest.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Lass ihn Eloxieren. Ist Aluminium und somit kein Problem Da dabei kein Material aufgetragen wird, hast du auch kein Problem mit Passgenauigkeit. Man könnte es auch Hart-Eloxieren lassen, dann ist es auch extrem Abriebfest.
Hört sich auch gut an!!! Nur das Problem ist das ich keinen kenne, der sowas anbietet :p
Kann mir jemand da weiterhelfen?
 
O

OPPA

Gast
Im NET gibt es doch schon eine menge Anbieter von eloxierten Tankdeckel zb team Metisse,Hafer,Rizoma... oder bei ebay .Die sind in der regel super und plug and play.Einfach mal schauen .
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Im NET gibt es doch schon eine menge Anbieter von eloxierten Tankdeckel zb team Metisse,Hafer,Rizoma... oder bei ebay .Die sind in der regel super und plug and play.Einfach mal schauen .
Für den preis kann er seinen Tankdeckel 10-20 Pulvern lassen. ;)
 
O

OPPA

Gast
Für den preis kann er seinen Tankdeckel 10-20 Pulvern lassen. ;)
Muss ja bei dir nen günstigen Pulverbeschichter geben ! also die meisten die ich kenne machen unter 30 € garnichts da der aufwand zu gross ist , es sie den man hat glück und die passende Farbe ist gerade in arbeit .... Man muss auch nicht gleich die teuren sachen kaufen , es war lediglich ein vorschlag. Ich haben mein tankdeckel kpl für 80 € auf der fighter messe geschossen .
 
Thema:

Tankdeckel lackieren/ pulvern?

Tankdeckel lackieren/ pulvern? - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7

    Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7: Hallo zusammen hätte eine Frage bezüglich meines Tankdeckel. Die Dichtung ist wird langsam Spröde beziehungsweise sind schon kleine Risse zu...
  • Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?

    Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?: Moin welchen Tankdeckel verwendet ihr wenn ihr Schnelltankkanister wie zb. Tuff Jugg verwendet? Bei meinen Tuff Jugg Kannen muss der Tankdeckel...
  • Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel

    Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel: Hab hier noch ein Päckchen Originalverpackte Aluschrauben von Pro-Bolt liegen Auf der Verpackung steht GSX-R600 ich denke aber die passen auch an...
  • Schrauben für den Tankdeckel

    Schrauben für den Tankdeckel: Hi Leute, habe mir heute eine 750er k7 gegönnt und da ist so ein komischer quicklock verbaut. Möchte diesen entfernen, leider hat er Vorbesitzer...
  • Tankdeckel undicht?

    Tankdeckel undicht?: Guten Tag. Motorrad: GSXR1000 K5 Problematik: Tankdeckel undicht. Symptome: Gestern Motorrad gewaschen, nicht mit Hochdruck sondern nur mit...
  • Tankdeckel undicht? - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7

    Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7: Hallo zusammen hätte eine Frage bezüglich meines Tankdeckel. Die Dichtung ist wird langsam Spröde beziehungsweise sind schon kleine Risse zu...
  • Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?

    Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?: Moin welchen Tankdeckel verwendet ihr wenn ihr Schnelltankkanister wie zb. Tuff Jugg verwendet? Bei meinen Tuff Jugg Kannen muss der Tankdeckel...
  • Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel

    Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel: Hab hier noch ein Päckchen Originalverpackte Aluschrauben von Pro-Bolt liegen Auf der Verpackung steht GSX-R600 ich denke aber die passen auch an...
  • Schrauben für den Tankdeckel

    Schrauben für den Tankdeckel: Hi Leute, habe mir heute eine 750er k7 gegönnt und da ist so ein komischer quicklock verbaut. Möchte diesen entfernen, leider hat er Vorbesitzer...
  • Tankdeckel undicht?

    Tankdeckel undicht?: Guten Tag. Motorrad: GSXR1000 K5 Problematik: Tankdeckel undicht. Symptome: Gestern Motorrad gewaschen, nicht mit Hochdruck sondern nur mit...
  • Oben