Tankpad aufkleben...

Diskutiere Tankpad aufkleben... im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; folgendes Problem: Habe seit dem Sommer ein selbstklebendens echt-Carbon Tankpad auf dem Tank kleben...hatte auch bisker keine Probleme damit...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
folgendes Problem:
Habe seit dem Sommer ein selbstklebendens echt-Carbon Tankpad auf dem Tank kleben...hatte auch bisker keine Probleme damit!

ABER
als ich meine kleine am Wochenende in der eisig kalten Garage besucht hab, hab ich gesehen, dass einige Ecken des Tankpads sich gelöst haben und abstehen! Hab dann versucht sie durch föhnen wieder zum Kleben zu bringen...aber Klebewirkung gleich 0 obwohl das Pad und der tank wie gesagt wirklich warm waren!

Hat einer ne Idee mit was ich die abstehenden Stellen wider so befestigen könnte, dass es sich auch rückstandslos wieder entfernen lässt?

Danke schonmal
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ersthaft jetzt?
KEINER?!

 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Nee, sorry fällt mir nichts zu ein!
Außer neu!!!
 
E

Extremiac

Gast
Es gibt keine gute Lösung.
Wenn der Kleber sich erst einmal löst ... dann kauf dir ein neues Tankpad.
Ich denke der alte wäre nur durch Pfusch zu retten und bekämst das Problem nie los.

Tip für den neuen Tankpad (und mehr kann man auch nicht machen):
Klebe ihn auf, wenn der Tank und das Pad warm ist und wische die Klebestelle vorher mit Spiritus (das ist 95%er Alkohol) ab.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Es gibt keine gute Lösung.
Wenn der Kleber sich erst einmal löst ... dann kauf dir ein neues Tankpad.
Ich denke der alte wäre nur durch Pfusch zu retten und bekämst das Problem nie los.
Fu**

Tip für den neuen Tankpad (und mehr kann man auch nicht machen):
Klebe ihn auf, wenn der Tank und das Pad warm ist und wische die Klebestelle vorher mit Spiritus (das ist 95%er Alkohol) ab.
Hab ich genau so gemacht ;(
Naja wenn keinem mehr was einfällt dann wird wohl nen neues Pad fällig wenn die Saison wieder anfängt...:o
 
E

Extremiac

Gast
Frag mal den Moki ... der hat eine Adresse wo man sich sein eigenes Tankpad entwerfen kann. Wenn du dich jetzt drum kümmerst wäre es bis zum Frühjahr einsatzbereit.
 
M

MeisterJoda

Gast
Viel wirst da nicht mehr retten können.
HÖCHSTENS (aber ist halt bissle pfusch) die " losen " Ecken etwas weiter vom Tank entfernen und mit Doppelseitigem Klebeband dann wieder VERSUCHEN dranzukleben. (vorher grob das Klebeband zuschneiden)
Hab ein mega starkes Klebeband letzt im Baumarkt gekauft um bei meinerm Rennsemmel was spezielles zu kleben.

Besser ist halt was neues,kost ja nicht die Welt und sieht wieder sauber aus.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
mit silikon verkleben..aber muss warm sein
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Ein neues Tankpad kostet nen 20er. Und Du bist alle Sorgen los!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja des is ja n echt-Carbon-Pad, des kostet whs schon bissl mehr?

Mir fiel auch nur doppelseitiges Klebeband ein, habe auch gehofft was besseres zu hören, aber gibts wohl nix
Silikon is dann glaub scho wieder zu dick, und ne Sauerei, ging aber wieder ab^^
 
P

powerfussel

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
1
Ort
Wilster
Motorrad
GSX R 750 K9
ich weiss ja nicht ob du das PAD irgendwann mal wieder abgekommen willst, aber ansonsten kann ich wärmstens sekundenkleber oder 2K-Kleber empfehlen.
hällt bombig=)
 
Thema:

Tankpad aufkleben...

Tankpad aufkleben... - Ähnliche Themen

  • Tankpad

    Tankpad: Hallo, weiß einer von euch wo ich diese Tankpad herbekomme ?
  • Tankpad

    Tankpad: 2 Fragen: Welches Tankpad besitzt ihr bzw. wo habt ihr es gekauft (Link falls vorhanden)? Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte?
  • Tankpad

    Tankpad: da ich kurz davor bin mir die Teile...
  • Suche goldenes Tankpad

    Suche goldenes Tankpad: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem goldenen bzw. schzwarz/goldenen Tankpad für meine 600er. Vielleicht hat von euch...
  • Weißes Tankpad an blauem Tank?

    Weißes Tankpad an blauem Tank?: Hallo Leute, wollte mir zum Saisonstart noch ein neues Tankpad holen. Hab auch 2-3 schöne gefunden, u.A. blau und schwarz (carbon) bei denen es...
  • Weißes Tankpad an blauem Tank? - Ähnliche Themen

  • Tankpad

    Tankpad: Hallo, weiß einer von euch wo ich diese Tankpad herbekomme ?
  • Tankpad

    Tankpad: 2 Fragen: Welches Tankpad besitzt ihr bzw. wo habt ihr es gekauft (Link falls vorhanden)? Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte?
  • Tankpad

    Tankpad: da ich kurz davor bin mir die Teile...
  • Suche goldenes Tankpad

    Suche goldenes Tankpad: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem goldenen bzw. schzwarz/goldenen Tankpad für meine 600er. Vielleicht hat von euch...
  • Weißes Tankpad an blauem Tank?

    Weißes Tankpad an blauem Tank?: Hallo Leute, wollte mir zum Saisonstart noch ein neues Tankpad holen. Hab auch 2-3 schöne gefunden, u.A. blau und schwarz (carbon) bei denen es...
  • Oben