Tankschutzfolie

Diskutiere Tankschutzfolie im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe letzte Woche meine neue kilo gixxer bekommen und muss jetzt schon sagen das ich seitlich am Tank kleinere Kratzer habe...
T

Tsunami

Gast
Hallo Leute,

habe letzte Woche meine neue kilo gixxer bekommen und muss jetzt schon sagen das ich seitlich am Tank kleinere Kratzer habe. Dementsprechend habe ich mich auf die Suche gemacht ob ich was passendes daf?r finde wie z.b. die Tankschutzfolie.
Leider habe ich nicht richtiges gefunden ausser Folie die ich zurechtschneiden muss. Kennt ihr irgendeinen Anbieter der zurechtgeschnittene bzw. passende Folie anbietet oder wie habt ihr das Problem gel?st.

Gru
 
C

customiXXer

Gast
Frag mal an der Stelle den Terminator... das Problem ist bekannt und er hat es auch gut gel?st... ob zurecht geschnitten oder nicht, weiss ich an de rstelle nicht !!

Sollte aber auch in einem anderem Threat besprochen worden sein soweit ich weiss !!!!

Gru? Daniel

Gru? DaNIEL
 
M

MeisterJoda

Gast
Von Suzuki gibt es Tankschutzfolie (11? oder so)...aber der Bringer solls nicht sein!
Mal sehen was Termi schreibt! w?rd mich auch interessieren, bin zum " suchen" zu faul:o
Gr?ssle
Markus
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich habe die suzuki tanschutzfolien an meiner 1000er und vorher auch an der 600er. wenn man die richtig anbringt sieht man so gut wie nichts und die sch?tzt wirklich sehr gut. hatte keine weiteren kratzer oder matte stellen.

habe hier noch ein Bild vom Tank. Die folie ist wirklich so gut wie nicht zu sehen. nur wenn das sonnenlicht ganz bl?d drauff?llt und am rand sieht mans ganz leicht. dazu muss man aber schon genauer hinschauen.

oder siehst du hier eine folie?
 

Anhänge

T

Tsunami

Gast
ich habe die suzuki tanschutzfolien an meiner 1000er und vorher auch an der 600er. wenn man die richtig anbringt sieht man so gut wie nichts und die sch?tzt wirklich sehr gut. hatte keine weiteren kratzer oder matte stellen.

habe hier noch ein Bild vom Tank. Die folie ist wirklich so gut wie nicht zu sehen. nur wenn das sonnenlicht ganz bl?d drauff?llt und am rand sieht mans ganz leicht. dazu muss man aber schon genauer hinschauen.

oder siehst du hier eine folie?
Waren die vorgeschnitten oder musstest du sie anpassen.....
 
T

Tsunami

Gast
Fachmann?!?
Wo finde ich denn so einen Spezi der in der n?he von Mannheim ist.
Habe noch nie von denen geh?rt und gesehen...
Von Tecbike sieht die Folie nicht schlecht aus aber ich denke die w?rden nicht auf die K7 passen oder liege ich da falsch???
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kauf die von suzuki. die passt 100% und ist vorgeschnitten.

Zus?tzlich bekommst du gleich einen spateldings zum glattstreichen und einen zusatz mit dem du den tr?gerfilm anmischen kannst.

denn einfach so draufkleben kommt ganz sicher nciht gut raus.

1. fl?che sauber reinigen und eventuell noch polieren (schauen dass fett und staubfrei)
2. in einer spr?hflasche Wasser zusammen mit dem Zusatz der dabei ist anr?hren
3. tank grossz?gig mit dem Wassertr?gerfilm bespr?hen
4. Tankfolie abziehen und mal draufkleben. dank dem wasserfilm ist noch gut bewegbar und kann an die richtige position gebracht werden
5. von innen nach aussen zuerst mit einem Lappen das wasser rausdr?cken.
6. wenns an gewissen stellen und vorallem am rand nicht sooo gut geht mit dem spachtelteil nachhelfen. aber vorsichtig mit dem umgehen. am besten noch einen lappen drumwickeln, damit auch ja ncihts verkratzt wenn man etwas mehr druck aus?bt.

vorallem darauf achten, dass der Rand gut klebt, denn sonst l?st sich die folie schnell wieder ab. das ganze weder bei grosser hitze noch k?lte ausf?hren.

das resultat gleich nach dem aufkleben wird nicht sch?n ausschauen, da noch winzige r?ckst?nde des wasserfilms zu sehen sind. dank dem zusatz verfl?chtigen sich diese und nach 24-48stunden, in denen nicht gefahren werden darf sieht man die folie schon so gut wie nciht mehr.

Resultat siehe mein Bild oben.

habe das ganze jetzt schon zwei mal gemacht und bin wirklich KEIN kleberspetzialist. doch es klappt trotzdem ganz gut.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
ein fachmann ist einer der z.b. auch autobeschriftungen macht, mal anfragen ob er dir diese folie draufmacht.

der ganze krempel f?r das selbstanbringen ist auch dabei beim erstenmal hat das bei und der h?ndler gemacht und es war perfekt.
als wir es selber angebracht haben sah das ergebnis erst klasse aus nur wurde das resultat von std. zu std. schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tsunami

Gast
kauf die von suzuki. die passt 100% und ist vorgeschnitten.

Zus?tzlich bekommst du gleich einen spateldings zum glattstreichen und einen zusatz mit dem du den tr?gerfilm anmischen kannst.

denn einfach so draufkleben kommt ganz sicher nciht gut raus.

1. fl?che sauber reinigen und eventuell noch polieren (schauen dass fett und staubfrei)
2. in einer spr?hflasche Wasser zusammen mit dem Zusatz der dabei ist anr?hren
3. tank grossz?gig mit dem Wassertr?gerfilm bespr?hen
4. Tankfolie abziehen und mal draufkleben. dank dem wasserfilm ist noch gut bewegbar und kann an die richtige position gebracht werden
5. von innen nach aussen zuerst mit einem Lappen das wasser rausdr?cken.
6. wenns an gewissen stellen und vorallem am rand nicht sooo gut geht mit dem spachtelteil nachhelfen. aber vorsichtig mit dem umgehen. am besten noch einen lappen drumwickeln, damit auch ja ncihts verkratzt wenn man etwas mehr druck aus?bt.

vorallem darauf achten, dass der Rand gut klebt, denn sonst l?st sich die folie schnell wieder ab. das ganze weder bei grosser hitze noch k?lte ausf?hren.

das resultat gleich nach dem aufkleben wird nicht sch?n ausschauen, da noch winzige r?ckst?nde des wasserfilms zu sehen sind. dank dem zusatz verfl?chtigen sich diese und nach 24-48stunden, in denen nicht gefahren werden darf sieht man die folie schon so gut wie nciht mehr.

Resultat siehe mein Bild oben.

habe das ganze jetzt schon zwei mal gemacht und bin wirklich KEIN kleberspetzialist. doch es klappt trotzdem ganz gut.
Habe heute bereits zwei Suzukih?ndler angerufen bez?glich passende bzw. vorgeschnittene Schutzfolie, habe aber nur ein n?chternes Nein zu h?ren bekommen da es noch keine geben w?rde.
Ich denke auch das es nicht die Welt ist die Folie aufzukleben aber da ich in sachen Motorrad ziemlich penibel bin, will ich das es gut aussieht und nicht mit selbst zurechtgeschnittene Folie anbringen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Tankschutzfolie wird sogar auf der Suzukihomepage als Zubeh?r angeboten - die H?ndler sollen sich nicht so anstellen ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hm da mein Tank leider schon matt is wird?s jetzt nix mehr bringen
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
mit gewissen polituren kannst du doch noch einiges wegbringen und dann einfach sofort die schutzfolie dr?ber. man siehtst dann schlechter, da die schutzfolie wieder glanz dr?ber bringt. klar wird nciht mehr 100% aber besser auf alle f?lle
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
M??te dann ne Politur mit schleif mittel sein oder???
 
J

JONNYDUCK

Gast
Es gibt von SONAX ?ne Politur mit Farbpartikeln oder von eine WUnderwaffe von M3 (frag mal den Schlenderer), damit sollteste du das matte wieder weg bekommen.
Dann sofort ?ne Tankschutzfolie drauf und "basta" !!!

Die Firma DETECTO bietet fahrzeugspezifische Tankschutzfolien an, Kostenpunkt um die 10 - 15 Euronen inkl. Anleitung wie?s PERFEKT funktioniert ! Um die Folie zu kleben sollte man sich eben Zeit nehmen und nicht "larifari & schnellschnell" machen !

In der Ruhe liegt die Kraft und der Glanz ;)

Hier entlang zum TANKSCHUTZ :D

Jonnyduck, da werden Sie geholfen :cool:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke ich glaub das test ich mal
 
J

JONNYDUCK

Gast
Danke ich glaub das test ich mal
Ich habe die passenden seit 1 Jahr zu Hause rumliegen, wird h?chste Eisenbahn die zu verkleben (habe das Gl?ck, das das gelb viel verzeiht !)
ICh werde das demn?chst in Angriff nehmen, bevor ich mich doch irgendwann mal zu tode ?rger. :rolleyes:
 
Thema:

Tankschutzfolie

Tankschutzfolie - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von Tankschutzfolien?

    Was haltet ihr von Tankschutzfolien?: Hallo, ich habe auf meinem Tank momentan ein "normales" Tankpad. Nun habe ich diese Tankschutzfolien gefunden und wollte mal hören, was ihr davon...
  • Tankschutzfolie verkackt?

    Tankschutzfolie verkackt?: Servus Leute, hab gestern ne Tankschutzfolie auf mein Bike gemacht. Hab schon öfter Sticker o.ä. auf Motorräder angebracht. Hab auch alles nach...
  • Transparente Klebefolie gegen verkratzen

    Transparente Klebefolie gegen verkratzen: Es gibt so durchsichtige Klebefolie zu kaufen, die man z.B. an den Tank klebt damit die Naht der Lederklamotten nicht daran schabt. Ist das...
  • Transparente Klebefolie gegen verkratzen - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von Tankschutzfolien?

    Was haltet ihr von Tankschutzfolien?: Hallo, ich habe auf meinem Tank momentan ein "normales" Tankpad. Nun habe ich diese Tankschutzfolien gefunden und wollte mal hören, was ihr davon...
  • Tankschutzfolie verkackt?

    Tankschutzfolie verkackt?: Servus Leute, hab gestern ne Tankschutzfolie auf mein Bike gemacht. Hab schon öfter Sticker o.ä. auf Motorräder angebracht. Hab auch alles nach...
  • Transparente Klebefolie gegen verkratzen

    Transparente Klebefolie gegen verkratzen: Es gibt so durchsichtige Klebefolie zu kaufen, die man z.B. an den Tank klebt damit die Naht der Lederklamotten nicht daran schabt. Ist das...
  • Oben