TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !

Diskutiere TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen ! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Draussen vor nem Werkstatts Tor stand se`, eine schwatte ungepflegte 1000er K7 mit nem Kat Ersatzrohr und nem BOS Single Endtopf dran. Ne Woche...
D

derdvbsfan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Draussen vor nem Werkstatts Tor stand se`, eine schwatte ungepflegte 1000er K7 mit nem Kat Ersatzrohr und nem BOS Single Endtopf dran.
Ne Woche später stand datt Moped nunmehr mit ner angegammelten original Anlage im Verkaufsraum.

Kurz und knapp, bot den Händler meine nagelneue original Anlage und 200 Ocken und wollte dafür die gebrauchte Bos Anlage und die alte gebrauchte original Anlage von dem oben besagten Moped haben, argumentierte es verkaufe sich mit meiner Anlage besser.

Konnte die Bos gleich mitnehmen gab meine neue Anlage ab und sollte nach ein Tagen die alte Anlage abholen da er die ja umbauen wollte...


Jetzt kommts... Zu Hause angekommen den ganzen Dreck von der Bos runterpoliert, angebaut, E-Nummer abgeschrieben, ab in Internet und die dort eingestanzte E-Nummer im Topf war von einer Yamaha !

... Meine neue (alte Anlage) wurde aber im übrigen nicht an der Suzi montiert, nein da ich mir die Übergabe nicht habe quittieren lassen, hat er meine Anlage einfach als zugabe mit dem Motorrad mitverscheuert... und mir erzählt ich hätte Ihm die geschenkt... Verbrecher gibts...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Tja das ist dumm gelaufen..aber so was kontrolliert man doch vorher?! Oder macht so nen Deal mit nem Händler zumindest schriftlich dingfest...
Hat er dir gesagt das die Anlage explizit für die Gixxer is? Wenn ja dann schaff die BOS Tüten zurück und verlang dein Geld zurück sowie einen Wertausgleich für deine Orig Anlage!

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jetzt kommts... Zu Hause angekommen den ganzen Dreck von der Bos runterpoliert, angebaut, E-Nummer abgeschrieben, ab in Internet und die dort eingestanzte E-Nummer im Topf war von einer Yamaha !
Das Problem hatten wir erst mit einer BOS Anlage, das die Nr die drauf war zu einer Yamaha führte.
Obwohl die Nummern zur Kilo K7 passten.
Leider weiss ich jetzt net was da rauskamm!
Schreib doch mal ne eMail an BOS direckt und erkundige dich.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wo kann ich denn ne e-nummer abchecken!? hab mir bei ebay n wunderbar gebrauchten topf für miene srad geholt!? termignoni oval titan für 80 euro top in schuss.. passt soweit bin mir nur nicht sicher obs nu jetzt einer für die 900rr is.. oder für meine srad ;/
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst beim Hersteller mal anfragen per eMail.
Bei BOS z.b. kannst du es auf der HP abfragen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wer kontrolliert das denn mein Ixil hat auch ne e-nummer von ner CBR das interessiert doch keinen selbst den TÜV nicht. Und die Cops gucken nur auf eater und e-nummer.

FzG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn ich mich richtig errinnere stand in der BOS ABE für die SRAD auch die CBR drin. Vielleicht ist das bei IXIL auch so.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
wo kann ich denn ne e-nummer abchecken!? hab mir bei ebay n wunderbar gebrauchten topf für miene srad geholt!? termignoni oval titan für 80 euro top in schuss.. passt soweit bin mir nur nicht sicher obs nu jetzt einer für die 900rr is.. oder für meine srad ;/
Blub, ich schau mindestens 1mal in der Woche auf Ebay nach einem Auspuff für meine SRAD. Aber der ist mir anscheinend wiedermal durch die Suche gehuscht. Glückspilz ^^

Grüße
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
allerdings ohne entnembaren db-eater.. macht aber nix, bei uns ists manchmal nicht schlecht etwas leiser zu sein als die anderen ;)
ja, auf die auktion hatte noch keiner geboten.. startpreis 80€ plus porto.. hab ihn angeschrieben und gesagt wenn keiner drauf bietet nehm ichn für 80 inkl. porto.. hat geklappt.. schelle dabei, allerdings ist die n mü zu gross für den pott, er hats dann in nem BOS karton geschickt.. wird also selber auch zu BOS umgestiegen sein.. naja ich schreib termignoni mal an und frage nach ..
 
Thema:

TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !

TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen ! - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bitte um TIPP

    Bitte um TIPP: ich gebe es auf finde für ne L2 750 gsxr kein katersatzrohr, entweder zu dämlich oder k.a., faul sicher nicht nach 2 stdündiger suche verdammt...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

    Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp

    neu kaufen oder hat jmd. n tipp: hey leute, mir ist grad beim putzen mein bike umgekippt. hatte aber noch mega glück gehabt würd ich meinen. hab von der auspuff seite geschoben...
  • Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen!

    Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen!: Mahlzeit Freaks, so, ich berichte nochmal über die gestigen Geschehnisse beim Auspuffkauf: Eigentlich wollte ich mir gar kein neuen Auspuff...
  • Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen! - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bitte um TIPP

    Bitte um TIPP: ich gebe es auf finde für ne L2 750 gsxr kein katersatzrohr, entweder zu dämlich oder k.a., faul sicher nicht nach 2 stdündiger suche verdammt...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

    Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp

    neu kaufen oder hat jmd. n tipp: hey leute, mir ist grad beim putzen mein bike umgekippt. hatte aber noch mega glück gehabt würd ich meinen. hab von der auspuff seite geschoben...
  • Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen!

    Tipp für alle die sich einen neuen Pott holen wollen!: Mahlzeit Freaks, so, ich berichte nochmal über die gestigen Geschehnisse beim Auspuffkauf: Eigentlich wollte ich mir gar kein neuen Auspuff...
  • Oben