Tourenreifen Kombinieren

Diskutiere Tourenreifen Kombinieren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Freunde.. würde gerne wissen, ob es möglich ist Tourenreifen mit Sportreifen zu kombinieren...? Habe hinten Bt16r drauf und möchte...
S

Shggixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
23
Ort
Shg
Motorrad
Gsxr 600 k7
Hallo Liebe Freunde..


würde gerne wissen, ob es möglich ist Tourenreifen mit Sportreifen zu kombinieren...?

Habe hinten Bt16r drauf und möchte demnächst auf Tourenreifen umsteigen.. Der Vorderreifen ist nun fällig... aber der Hinterreifen ( Sportreifen) nicht..


Kann man da kombinieren???

Vielen Dank für die Info
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Schau mal in deine reifenfreigabe rein. Denke aber nicht dass es ne Freigabe für ne Mischung von Touren und sportreifen gibt und halte das auch für gut. Kann ja irgendwie nicht dein Ziel sein unterschiedliche grip Level am vorder und Hinterrad zu haben, oder ? ^^
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Wie lupus schreibt!
Steht in der reifenfreigabe drin.
 
S

Shggixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
23
Ort
Shg
Motorrad
Gsxr 600 k7
Schau mal in deine reifenfreigabe rein. Denke aber nicht dass es ne Freigabe für ne Mischung von Touren und sportreifen gibt und halte das auch für gut. Kann ja irgendwie nicht dein Ziel sein unterschiedliche grip Level am vorder und Hinterrad zu haben, oder ? ^^
Ich glaube du hast Recht :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es wäre sogar mehr als logisch wenn man kombinieren dürfte. Dann Würd ich mir hinten einen Tourenreifen drauf machen und vorne einen Sportreifen. Z.B. hinten einen Road Attack und vorne einen Sport Attack. Wenn nämlich vorne ein Reifen drauf wäre der etwas mehr grip hat als hinten wäre schließlich nicht weniger sicher als wie wenn gesamt Tourenreifen drauf wären.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sicher schon, wenn der Vorderreifen mehr grip hat als der hintere ist bestimmt kein Nachteil.

Bei bergab Kurven wär ich schon öfter froh gewesen vorne mehr grip zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
BT 014 /16 und S20 sind alles Sportreifen. PIPO1, 2CT und PIPO3 darfst auch mischen, hab ich ja grad selber drauf.
 
Thema:

Tourenreifen Kombinieren

Tourenreifen Kombinieren - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Dunlop Sportmax kombinieren?

    Dunlop Sportmax kombinieren?: Hallo, habe zur Zeit nen Dunlop Sportmax D207 Paar montiert. Der Vorderreifen ist noch in Ordnung. Könnte ich diesen D207 mit anderen Sportmax...
  • Sportreifen vs Tourenreifen

    Sportreifen vs Tourenreifen: Hallo, ausgangsituation ist, dass ich Fahranfänger bin (d.h ich habe erst 2.000km hinter mir) und ich muss jetzt die Reifen tauschen. Jetzt...
  • Sportreifen vs Tourenreifen - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Dunlop Sportmax kombinieren?

    Dunlop Sportmax kombinieren?: Hallo, habe zur Zeit nen Dunlop Sportmax D207 Paar montiert. Der Vorderreifen ist noch in Ordnung. Könnte ich diesen D207 mit anderen Sportmax...
  • Sportreifen vs Tourenreifen

    Sportreifen vs Tourenreifen: Hallo, ausgangsituation ist, dass ich Fahranfänger bin (d.h ich habe erst 2.000km hinter mir) und ich muss jetzt die Reifen tauschen. Jetzt...
  • Oben