Übersetzung ändern??

Diskutiere Übersetzung ändern?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Moin erstmal ich hoffe mal ich bin mit meiner frage hier richtig gelandet:rolleyes: Also folgendes ich möchte gern bei meiner 750 k8 die...
G

Gsxr-750k8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
40
Ort
Brokdorf
Motorrad
Gsxr-750k8
Moin Moin erstmal ich hoffe mal ich bin mit meiner frage hier richtig gelandet:rolleyes:

Also folgendes ich möchte gern bei meiner 750 k8 die Übersetzung ändern, hatte da so an ein anderes kettenrad gedacht mit 2 zähnen mehr oder sogar 3 vielleicht hat das ja jemand schon gemacht und kann ein feedback geben. und was nimmt man da am besten für ein kettenrad alu oder stahl:confused:
und was mich noch interessiert wie lange hält bitte eins aus alu?? würde mal sagen das ich ein recht zügiger fahrer bin auch nur landstraße wohl bemerkt und der reifen hält so 2500 km wollte ja net immer das kettenrad und reifen zusammen wechseln müssen.:D
naja hoffe auf viele hilfreiche tips und evt noch andere vorschläge
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum willst du sie den umritzeln ? Und warum 2-3 Zähne mehr ich würde sagen einen zahn wenigerwenn du schon die übersetzung ändern willst ! ist sie dir nicht spritzig genug ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab bei mir eins aus Stahl und quäle meinen Reifen und somit die Kette auch desöfteren und wenn die Pelle nach 1500km fertig ist sieht man am Ritzel nichtmal Spuren.;)

FzG
 
G

Gsxr-750k8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
40
Ort
Brokdorf
Motorrad
Gsxr-750k8
Warum willst du sie den umritzeln ? Und warum 2-3 Zähne mehr ich würde sagen einen zahn wenigerwenn du schon die übersetzung ändern willst ! ist sie dir nicht spritzig genug ?
ja genau von der beschleunigung könnte gerne etwas mehr sein habe mich schon dran gewöhnt und finde das langt nicht mehr und da schien mir das als eine gute lösung. bringt sowas denn viel oder wie kann man das beschreiben. endgeschwindigkeit geht zwar verloren aber das mir eig egal da ich fast nie autobahn fahre .

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:09 geschrieben, der vorherige um 22:07. ------------​

Ich hab bei mir eins aus Stahl und quäle meinen Reifen und somit die Kette auch desöfteren und wenn die Pelle nach 1500km fertig ist sieht man am Ritzel nichtmal Spuren.;)

FzG
ja das aus stahl das kann ich mir denken das man dem nix ansieht aber wie siehts mit alu aus??? hast da auch erfahrung
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mach ein 16ner Ritzel und 47ger Kettenrad damit fährst du gut . Viel bringts nicht mir wäre es nicht wert wird halt nen tick spritziger untenrum wers braucht ;-)
 
G

Gsxr-750k8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
40
Ort
Brokdorf
Motorrad
Gsxr-750k8
Mach ein 16ner Ritzel und 47ger Kettenrad damit fährst du gut . Viel bringts nicht mir wäre es nicht wert wird halt nen tick spritziger untenrum wers braucht ;-)[/Q

was würdest du denn machen wenn du an meiner stelle stehen würdest. solllte eig auch eine relativ günstige lösung sein also nicht powercomander und komplettanlage wenn du verstehst. aber hab so das gefühl das es nicht so das bringt was ich mir erhoffe von der beschleunigung
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja den hättest du dich nicht für die salami scheibe im gsxr sandwich entscheiden müssen , sondern gleich den Dampfhammer kaufen müssen sprich die 1000 er !

Gruss ....
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ich habe auf der B-King statt 17/ 43 jetzt 17/ 45.
Das Kettenrad ist aus Alu und hat 40 Euro gekostet. Auf den normalen Hayabusa geht auch Alu, oder wenn es nach was aussehen soll auch Supersprox.
SUPERSPROX EU

Meine geht aus den Ecken raus jetzt noch etwas besser, als zuvor. Wobei man sich über mangelnden Durchzug beim Hayabusamotor nicht beklagen kann. Die B-King ist von Haus aus zu lang übersetzt. Vor allem ist der 6. Gang jetzt viel agiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übersetzung ändern??

Übersetzung ändern?? - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Oben