Und obwohl es viele Threads gibt kann ich mich net entscheiden

Diskutiere Und obwohl es viele Threads gibt kann ich mich net entscheiden im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hm frage : Stehe vor der Reifenwahl. Habe bisher den Bt016e drauf, da der aber 2-3x mächtig gerutscht ist (vorne und hinten) werde ich keinen...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm frage : Stehe vor der Reifenwahl. Habe bisher den Bt016e drauf, da der aber 2-3x mächtig gerutscht ist (vorne und hinten) werde ich keinen normalen Bt016 kaufen auch, wenn das ein etwas anderer ist.

Welchen soll ich auf die Gsx-r750 K9 ziehen? Stehe zwischen PilotPower Pure (glaube der war freigegeben) und nem M3 (zudem ich bisher nicht viel gehört habe also schreibt ruhig was zu dem). Den PilotPower 2 ct darf ich glaube von der Freigabe her garnicht fahren oder bin ich falsch informiert?

Gruß Flaime
 
Zuletzt bearbeitet:
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
du bist ein mann. männer müssen entscheidungen treffen. mit den konsequenzen leben und dazu stehen. informiere dich und entscheide selbst!!

michelin, metzeler, pirelli, continental. bauen alle gute supersportreifen. jeder schwört auf ein anderen pneu. von daher, siehe oben! ;)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Bei neuen motorrädern gibt es keine freigabe mehr

weiss nciht ab welchem jahr...aber seit ein paar jahren kann man fahren was man will solange es strassenzulöassung hat;)
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Also wer in diesen unzähligen threads nix findet.. hmm... naja, aber lesen kannst du,o der? :lol:

Hier mal die 3 aktuellesten größeren threads.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/reifen/26872-bridgestone-bt016.html
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/reifen/26427-michelin-power-pure.html
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/reifen/27865-reifenentscheidung-paar-tipps.html

Falls du noch meine Meinung hören willst, ich war mit dem Bt016 auch unzufrieden, fahre jetzt seit ca. 2000km den Power Pure und bin Begeistert!

Gruß
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich mag meinen neuen BT016 ohne Kennung, was ihr nur habt. ;-)
 
C

Christopher

Gast
Und genau DAS ist es.
Der eine findet den toll,der nächste nen anderen Reifen.
Wir können hier noch 10 Threads darüber abhandeln und in jedem wird der gleiche kram stehen...

Probier irgendeinen aus und gut.;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
dat stimmt, einmal auf ner Längsfuge gings wackelig daher und einmal aufm weißen Markierungsstreifen bissel gewedelt.

Aber selbst im forschen 2-Mann/Fraubetrieb macht er gut mit. Mir gefällt er, wenn der Satz platt ist versuche ich aber auch mal nen M5. Dauert bei mir sicher bis nächste Saison, ich als Blümchenpflücker und Landschaftsgugger... ;-)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Also ich dachte der BT016 sollte geil sein, aber der Michelin PiPo 2 CT hats mich echt gezeigt. Ein richtig geiler Reifen der einem ein super sicheres Gefühl gibt! Probier ihn aus.

Über den Michelin Pure hab ich nichts gutes gelesen ausser das er im Regen ganz toll sein soll, aber mal ehrlich. Wer fährt denn im Regen ? :P
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nimm am besten einen runden, schwarzen Reifen mit nem Loch in der Mitte...
die sollen ganz gut sein.

Wenn du Hartgas fährst dann eher BT003, Supercorsa, Diablo Rosso, Metzler K3....
ansonsten BT016, Metzler M5, Pilot Power/Pure

Der BT016 ohne Kennung ist übrigens vom Fahrgefühl ein gaaanz anderer Reifen wie ich finde.

Achja, bzgl. der Freigabe, mein TÜVer hat vor einer Woche gesagt, dass man eine Freigabe haben muss auch wenn prinzipiell beim Fahrzeug keine Reifenbindung besteht.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Dem kann ich zustimmen, m.M.n. fährt der BT016 ohne Kennung etwas "runder".
 
Thema:

Und obwohl es viele Threads gibt kann ich mich net entscheiden

Und obwohl es viele Threads gibt kann ich mich net entscheiden - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • K4 mit vielen km, Kaufberatung

    K4 mit vielen km, Kaufberatung: Hallo, habe diese hier mal gefunden...
  • Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn

    Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn: Hallo zusammen, ich fahre zwar seit einem Jahr eine GSX-R 1000 K3 und lese fleißig hier mit, bin aber erst jetzt mal dazu gekommen mich auch...
  • GSXR 600 K2 läuft obwohl Ständer raus oder Schalter Abgeklemmt

    GSXR 600 K2 läuft obwohl Ständer raus oder Schalter Abgeklemmt: Hi, die GSXR 600 K2 von meiner Freundin läuft weiter obwohl der Ständer ausgeklappt ist, habe den Stecker vom Notausschlater am Ständer gezogen...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert.. - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • K4 mit vielen km, Kaufberatung

    K4 mit vielen km, Kaufberatung: Hallo, habe diese hier mal gefunden...
  • Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn

    Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn: Hallo zusammen, ich fahre zwar seit einem Jahr eine GSX-R 1000 K3 und lese fleißig hier mit, bin aber erst jetzt mal dazu gekommen mich auch...
  • GSXR 600 K2 läuft obwohl Ständer raus oder Schalter Abgeklemmt

    GSXR 600 K2 läuft obwohl Ständer raus oder Schalter Abgeklemmt: Hi, die GSXR 600 K2 von meiner Freundin läuft weiter obwohl der Ständer ausgeklappt ist, habe den Stecker vom Notausschlater am Ständer gezogen...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • Oben