Unfall / Hinterrad

Diskutiere Unfall / Hinterrad im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe heute meiner erste kleine Ausfahrt mit meiner 3/4 K8 gemacht und wurde dabei leider "angefahren". Kurz nach Ortseingang...
R

razer7501

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
27
Ort
Rastatt
Motorrad
GSX-R 750 K8 / GSR 600 K6
Hallo zusammen,

habe heute meiner erste kleine Ausfahrt mit meiner 3/4 K8 gemacht und wurde dabei leider "angefahren".
Kurz nach Ortseingang bremste das Auto vor mir (auf Stillstand). Ich also auch. Das andere Krad hinter mir (mit nagelneuen Reifen wie sich dann herausstellte) hat sich irgendwie beim Bremsen abgelegt. Ich hab ein Krachen gehört und dann ist es mir in der horizontalen ans Hinterrad gerutscht. (Hat auch ein Augenzeuge so beobachtet) Ich war noch leicht am rollen und hab dadurch noch einen kleinen Satz nach vorne gemacht aber das wars auch schon.
Sichtbar an meiner Gixxe nix. Weder am Reifen noch sonst was verbogen oder Kratzspuren. Auch als ich später weiter gefahren bin und extra darauf geachtet habe absolut normales Fahrverhalten.

Was meint ihr, kann ich beruhigt sagen "Glück gehabt" oder könnte doch was sein?

Gruss Chris
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich würde es vorsichtshalber eben in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen!

Lebt sich einfach ruhiger...
 
Z

zonenfuchs

Gast
Lass zumindest das Hinterrad ausbauen - und auf Unwucht untersuchen .
Zur Not neuen Reifen .
Was ist wenn - nichts sichtbares bei 200 km/h sichtbar wird :nono:
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
kann da meinen vorpostern nur zustimmen
 
GixxerBarny

GixxerBarny

Minigixxer
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
14
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
mach einen check, schliese mich den jungs an
 
R

razer7501

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
27
Ort
Rastatt
Motorrad
GSX-R 750 K8 / GSR 600 K6
Ok, dann mal vielen Dank für eure Antworten.
Hab mirs nochmal genau angesehen aber nicht das geringste erkennen können. Werd aber mal beim Freundlichen vorbeischauen.
Der Typ hat sich so abgelegt das sein Hinterrad rumkam und mich praktisch sein Gummi auf mein Gummi getroffen hat.
Ich denke Glück hatte ich trotzdem. Das hätte für meine Süsse wesentlich schlimmer ausgehen können.

Gruss Chris
 
Thema:

Unfall / Hinterrad

Unfall / Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben