Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor

Diskutiere Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nabend miteinander, Mal ne frage: Gibt es einen unterschied zwischen dem sekundären drosselklappensensor und dem primären drosselklappensensor...
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Nabend miteinander,

Mal ne frage:

Gibt es einen unterschied zwischen dem sekundären drosselklappensensor und dem primären drosselklappensensor?
Der eine hat die nr 13580-40F31
Und der andere 13580-40F21
Noch dazu ist der eine schwarz und der andere weiss.
Gibt es ausser der farbe unterschiede?
Warum ich frag?
Ich bräuchte wohl den sekundären, in der bucht gibts aber nur den primären sensor.
Und ich bin zu geizig über 130€ für ein poti auszugeben....
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Ist er denn wirklich kaputt? Bei denen verabschieden sich gern mal die lötverbindungen an der steckerplatine. Wurde aber auch schon 1000 mal diskutiert
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich wollte ihn neulich richtig einstellen mit nem kollegen ausm forum ( nach whb anleitung mit multimeter und dann solang drehen bis die werte passen), dabei hat das multimeter werte die ca 10% der geforderten entsprachen, ausgespuckt.
Deshalb denke ich dass der sensor n schuss hat
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Wenn die ÜbergangsWiderstände hoch Wind durch einen defekt kann man lange messen. Nimm das ding auseinander und löte es nach. Mehr als kaputt geht nicht und dann hast 140€ gespart ;-)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Guter tipp :) danke das probier ich mal!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Sooo wollte mich jetzt nochmal der sache anhehmen. Allerdings bin ich mir zu 99% sicher dass ich den sensor nicht öffnen kann ohne ihn zu zerstören bzw ich werd ihn nichtmehr zusammen bekommen, da das teil aussen nur aus plastik besteht!
Hat mir einer n rat?
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Nieten aufbohren und dann mit kleinen schrauben und Mutter wieder verschliessen... Funktioniert wunderbar
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Alles klar, muss ich wohl nochma genauer hingucken :D
irgendwie find ich hier keine nieten (außer einer 1.96 m großen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Alles klar, muss ich wohl nochma genauer hingucken :D
irgendwie find ich hier keine nieten (außer einer 1.96 m großen :D)
Herrliche Selbsteinschätzung! ;)

Aber im Ernst, lässt sich nicht seitlich die Verbindungsnaht zwischen den Gehäusehälften mit nem Messer öffnen?
Falls ja, kannst Du die Hälften so trennen und nach fertiger Arbeit wieder zusammenkleben.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich hab grad mal versucht die naht mit nen cutter zu öffnen aber das geht nicht. Denke mal die hälften sind geklebt?
Vlt mal das ganze ein wenig erwärmen und hoffen dass der kleber warm wird oder?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oder Du versuchst mit einer Puksäge (oder ähnlichem) die Naht vorsichtig aufzusägen und vielleicht kann man dann die beiden Hälften wie eine Auster mit dem Messer öffnen.

Mehr fällt mir so auch nicht ein.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich hab mir jetzt grad in der Bucht für 18€ den primären Sensor geschossen. Entweder es geht auch mit dem oder ich hab halt Pech und bestell bei suzuki . Bedanke mich artig bei euch für die hilfe!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Soo der primäre sensor geht schonmal nicht -.-
Weiss zufällig jemand ob der sensor einer 600er k4 bei mir passt?
Edit: passt nicht. Weitersuchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Update: mittlerweile hab ich den richtigen sensor installiert, zündkerzen und öl gewechselt aber das ding fährt wie ein sack nüsse! Konstantfahrruckeln des grauens und beim abtouren tut es schläge . Jemand noch ne idee oder ab inne werkstatt?
 
Thema:

Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor

Unterschied drosselklappensensor / sekundärdrosselklappensensor - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Oben