Verbindungsschlauch zwischen BF-Behälter schwitzt?! 750er K1

Diskutiere Verbindungsschlauch zwischen BF-Behälter schwitzt?! 750er K1 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus, nachdem ich bei meiner Gixxer die BF gewechselt hab ist mir nu aufgefallen, dass wenn sie nen Tag oder so steht das hier passiert: Der...
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Servus,
nachdem ich bei meiner Gixxer die BF gewechselt hab ist mir nu aufgefallen, dass wenn sie nen Tag oder so steht das hier passiert:



Der Schlauch ist praktisch rundrum nass bzw voll mit lauter kleinen Tröpfchen.. Bahnt sich meine BF den weg durch den Schlach?! Is ne 4.1 glaube also nix aggressiveres:D
Das Zeug ist auf jeden Fall schmierig also wird BF sein.
Nun zur Frage kann ich da nen x-beliebigen Benzinresistenten Gummischlauch nehmen und wechseln???

Grüße
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ui das schaut ja übel aus.
Also bei der Bremse würde ich persönlich lieber zu einem Orginal Teil greifen. Aber wie ich Suzi kenne wird es das nur komplatt geben!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich hätt noch ne komplette Pumpe da aber deswegen umbaun?! Habs als ersatzteil gefunden 10,98 $ glaube :D
Für nen sche*ss Gummischlauch, der so gesehen eigentlich keiner hohen Belastung oder dergleichen ausgesetzt ist, ein doch recht stattlicher Preis:D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du hast recht, es würde mit sicherheit auch ein Benzinresistenter Schlauch gehen.
Aber bei Sicherheitsrelevante Bauteilen bin ich immer Vorsichtig!!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Hab mich grad bissi auf ebay umgeguckt und sieht so aus, als ob da eh jemand gebastelt hat, denn solche Schlauchschellen hab ich an keiner Bremspumpe gesehen :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da hast du recht, dachte das warst du deswegen sagte ich nichts!
Normalerweise sind da Klemmschellen drauf.
 
C

Christopher

Gast
Ebay? Noch schön Versandkosten wegs nem Stücke Schlauch?
Wieso fährst nicht einfach zur nächsten Werke (kann sogar Honda oder Yamaha auf dem Firmenbanner stehen) und fragst ob sie ein Stück über haben?
Meinetwegen für nen fünfer in die Kaffeekasse.

Und wie wenig aggressiv das Gelumpe ist merkst du wenn mal am Moped rumkleckerst und es nicht wegmachst.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich hab mir nur die Bilder der Bremspumpen auf ebay angeschaut;)
Und mit nix aggressiveres meinte ich, dass ich keine Rennsport BF oder der gleichen genommen hab..
Was das Zeug alles kann, ist mir durchaus bewusst... :D:D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Aggressiv ist jede Bremsflüssigkeit....die Rennsportvarianten unterscheiden sich durch die Siedepunkte.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das wusst ich, aber hab gedacht, dass die noch "ätzender" sind.. Again what learned ;)
 
Thema:

Verbindungsschlauch zwischen BF-Behälter schwitzt?! 750er K1

Verbindungsschlauch zwischen BF-Behälter schwitzt?! 750er K1 - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne kein Öl im behälter

    Bremse vorne kein Öl im behälter: Hallo hab Problem wegen bremsen, Wollte Belege vorne wechseln hab dabei auch den Bremssättel putzen wollen und habe diesen...
  • Reifen wegschmeißen oder behalten?

    Reifen wegschmeißen oder behalten?: Hey, heute nach der Tour habe ich bemerkt, dass mein Hinterreifen ein dicken Schnitt hat. Der Reifen verliert keine Luft, aber fahre am Dienstag...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR

    Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR: Moin Leute, ich suche für nen vernünftigen Kurs eine Bremspumpe mit externem Behälter von einer GSXR mit 5/8" bzw. 16mm Kolben. Bitte schickt mir...
  • Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne kein Öl im behälter

    Bremse vorne kein Öl im behälter: Hallo hab Problem wegen bremsen, Wollte Belege vorne wechseln hab dabei auch den Bremssättel putzen wollen und habe diesen...
  • Reifen wegschmeißen oder behalten?

    Reifen wegschmeißen oder behalten?: Hey, heute nach der Tour habe ich bemerkt, dass mein Hinterreifen ein dicken Schnitt hat. Der Reifen verliert keine Luft, aber fahre am Dienstag...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR

    Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR: Moin Leute, ich suche für nen vernünftigen Kurs eine Bremspumpe mit externem Behälter von einer GSXR mit 5/8" bzw. 16mm Kolben. Bitte schickt mir...
  • Oben