verkleidung

Diskutiere verkleidung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hab ne frage. wie ist es bei einer gsxr k7 mit der verkleidung, kann ich die seitlich komplett weg machen und damit fahren? oder muss ich da dann...
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
hab ne frage. wie ist es bei einer gsxr k7 mit der verkleidung, kann ich die seitlich komplett weg machen und damit fahren? oder muss ich da dann was eintragen lassen oder so?
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Ich wähle die Option "einfach so"! :D
Zu deiner 1. Frage: Ja, kannst du. Da sind so lustige Schrauben, die man gegen den Uhrzeiger dreht, um die Verkleidung zu lösen :D
Spass beiseite, streng genommen darfst du natürlich nicht ohne Seitenverkleidung "einfach so" fahren. Hat nicht nur den Grund, dass dort ggf. scharfkantige Kanten sind, sondern vielmehr den, das dein Motorrad mit der Seitenverkleidung komplett eine Betriebserlaubnis besitzt. Im Umkehrschluss erlischt diese, weil folglich deine Aerodynamik jetzt auch verändert.
Die Cops juckt das i.d.R. wenig. Viel spannender wird es sein, wenn du einen Unfall machst, denn dann werden erst Stimmen laut. Wenn du doch aber LEGAL fahren möchtest, dann frage nach hilfreichen Tipps und toleranten Tüv-Prüfern, in deiner Nähe, in einem Streetfighter-Forum. Die Jungs müssten es besser wissen, weil sie sich auch die Verkleidung austragen lassen müssen.

By the way: warum willst du eigentlich ohne fahren? Bei einem "leichten" Sturz hat deine Verkleidung zumindest eine Schutzfunktion (Kühler, Rahmen usw.)
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
also der sinn ist der das ich mir demnächst einen auspuff von meinem mechaniker einbauen lassen will, der will die stunde 50€ haben, und da hab ich gedacht wenn ich die verkleidung selber wegschraube spar ich mir ne stunde. müsste dann eben ohne verkleidung zu ihm fahren
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Also wie Hayabusa bereits bemerkt hat... es erlischt deine Betriebserlaubnis. Solltest du dann von der Rennleitung gestoppt werden wird das ungemütlich ganz ehrlich. Von einem Unfall mal ganz abgesehen. Wieso bringst du deine Kiste nicht mit nem Hänger hin??? Oder schraubst die Schrauben noch vor der Werkstatt und nimmst die Verkleidung ab?
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
also der sinn ist der das ich mir demnächst einen auspuff von meinem mechaniker einbauen lassen will, der will die stunde 50€ haben, und da hab ich gedacht wenn ich die verkleidung selber wegschraube spar ich mir ne stunde. müsste dann eben ohne verkleidung zu ihm fahren
Ich kenne jetzt nicht die Polizeipräsens bei euch und wie weit du zur Werkstatt fahren müsstest. Ich bin bei uns (teilweise nur Land) schon öfters mit halb-zerlegter Maschine gefahren (man muss ja kontrollieren, ob der Mist funktioniert, den man so verbaut :D). Nur bei dir würde ich es nicht raten. Nicht, weil ich davon ausgehe, das die Cops dich anhalten werden, sondern, weil wenn du im Stande bist eine Verkleidung abzumontieren, dann schaffst du auch einen Auspuff zu wechseln ;)
Hilfreiche Tipps wirst du hier innerhalb kurzer Zeit finden. Also, spar mal den Mech. und das Geld für andere gute Sachen ;)
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
ja dann lass ich die verkleidung schon drauf weil ich zum einen 40km fahren müsste und wegen 50 euro riskier ich jetzt mal nicht.
hayabusa hast eigendlich recht mit dem selber wechseln vom auspuff. hast du vielleicht ne anleitung wie man auspuff wechelt oder einen link wo das gut beschrieben ist?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
es muss nur eine seite der verkleidung runter und das dauert max. 10 minuten und niiiiemals eine stunde. Hab mir selber den auspuff gewechselt bei einer k6.

Kommt mir grad wenn es eine komplettanlage ist würds vl sinn machen da ein wenig mehr runter muss.

gruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich fahr nen Fighter, und bei mir ist die Verkleidung nicht ausgetragen, es ist lediglich die Scheinwerfermaske als Verkleidungsersatz eingetragen, bei meinem Fighter davor war nur nen normaler Scheinwerfer dran und auch keine Verkleidung ausgetragen, als mir das Teil geschrottet wurde musste sogar nen spezieller Gutachter kommen, weil der Bock ja auch "speziell" war, und es wurde alles anstandslos bezahlt, also macht euch nicht ins Hemd wegen der Verkleidung.
Solange alles andere fest verbaut ist kann euch eigentlich keiner was.

FzG
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
verkleieidung ist in 10 mins runter, nimm nen schrauebnzieher mit und mach sie vor der werkstatt ab.
 
Thema:

verkleidung

verkleidung - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Halterung Verkleidung

    Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Halterung Verkleidung - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Halterung Verkleidung

    Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Oben