Versicherung?Umbau?Dekra

Diskutiere Versicherung?Umbau?Dekra im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich kann im Frühjahr endlich meine Drosslung von 34 auf 98 Ps ändern lassen. Jetzt würde ich gerne wissen was ich als erstes machen muss...
Scalaay

Scalaay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
23
Ort
Zinndorf, Brandenburg, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k9
Hi,

ich kann im Frühjahr endlich meine Drosslung von 34 auf 98 Ps ändern lassen. Jetzt würde ich gerne wissen was ich als erstes machen muss.

Zuerst die Versicherung ändern lassen?
Drosslungsumbau in der Werkstatt?
Papiere ändern lassen bei der Dekra?

Danke bei allen die sich Zeit nehmen.
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
Versicherung weiß ich leider nicht genau...
Drossel hab ich bei mir selber rausgemacht und bin dann zu TÜV zum eintragen gefahren.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
tüv trägt das aber nicht in deinen papieren um!
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
das stimmt, sorry. hätte ich dabei schreiben sollen. Nach dem TÜV bin ich noch mal zum Straßenverkehrsamt gefahren für die Eintragung im Brief...
 
G

Gast6303

Gast
also , entdrosseln lassen oder selbst machen , vorher aber bei der versicherung umtragen lassen , dann zum tüv oder eine andere prüfstelle des vertrauens und dann etwas wartezeit beim str. verkehramt und da umtragen und dann genießen :Dach brief und schein nicht vergessen im brief stehen die ori. daten drin , wichtig
 
Thema:

Versicherung?Umbau?Dekra

Versicherung?Umbau?Dekra - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben