Von der Straße gedrängt worden ... !!

Diskutiere Von der Straße gedrängt worden ... !! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Liebe Gixxer, vllt habt ihr meinen Unfallfred schon mal bisschen verfolgt, nun ist ein bisschen was passiert, hier aber nochmal ne kurze...
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
Liebe Gixxer,

vllt habt ihr meinen Unfallfred schon mal bisschen verfolgt, nun ist ein bisschen was passiert, hier aber nochmal ne kurze zusammenfassung:

ein irrer ist mit nem zollstock und nem großen stück blech bewaffnet auf die straße gesprungen und wollte mich vom motorrad schlagen, und beim ausweichen bin ich mittels eines stoppie übers bike geflogen ...alternativ hätt ich uch in ne verkehrsinsel fahren können
4 wochen war ich krankgeschrieben

so mein anwalt hat der gegnerischen haftpflicht ne frist bis 31.07 gesetzt und nun kam folgendes:
"wir werden bis zu einer Quote von 70% die Ansprüche erstatten .... ihren Mandanten trifft eine Mithaftung aus der Betriebsgefahr seine Motorrades"

ich hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann denn mein anwalt ist ne hohle nuss und bewegt sich immer nur wenn ich ihm am telefon auf die nerven gehe
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das ist doch totaler Quatsch. Mit 70% darfst du dich auf keinen Fall zufrieden geben!
Ich finde das dich da absolut keine Schuld trifft! Aber wild spekulieren hilft dir hier nicht weiter..
Besser du klärst das mit deinem Anwalt. Entweder du gehst ihm nochmal richtig auf die Nerven damit oder du suchst dir nen Neuen!
Viel Erfolg dabei und halte uns auf dem Laufenden!

Goldfisch.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo.

Lass dich nicht verarschen.
Ist totaler Müll. Wäre der Spacken nicht auf die Fahrbahn passiert, wäre es nicht passiert.
Der Idiot soll 100% bezahlen.
Du warst aber nicht zu schnell oder so?
Kleiner Tip, wenn du in der Rechtsschutzversicherung bist, such dir einen neuen Anwalt. Wenn du nichts in den AnwLt setzt, hat die Arbeit mit ihm kein Sinn und er bekommt noch viel Geld.

Lg Norman

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hallo.

Lass dich nicht verarschen.
Ist totaler Müll. Wäre der Spacken nicht auf die Fahrbahn passiert, wäre es nicht passiert.
Der Idiot soll 100% bezahlen.
Du warst aber nicht zu schnell oder so?
Kleiner Tip, wenn du in der Rechtsschutzversicherung bist, such dir einen neuen Anwalt. Wenn du nichts in den AnwLt setzt, hat die Arbeit mit ihm kein Sinn und er bekommt noch viel Geld.

Lg Norman
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hier geht es nicht um die uebliche Betriebsgefahr (die gibt es bei einem normalen Verkehrsunfall) - hier reden wir ueber eine vorsatztat und einen gefaehrlichen Eingriff in den Strassenverkehr. Da tritt die Betriebsgefahr deines Bikes zurueck. Also 100 Haftung fuer den Gegner. Schon Strafanzeige gestellt? Und Schmerzensgeldanspruch geauessert? Such Dir einen Fachanwalt fuer Versicherungsrecht in deiner Naehe und keinen Familienanwalt...popcorn
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Hier geht es nicht um die uebliche Betriebsgefahr (die gibt es bei einem normalen Verkehrsunfall) - hier reden wir ueber eine vorsatztat und einen gefaehrlichen Eingriff in den Strassenverkehr. Da tritt die Betriebsgefahr deines Bikes zurueck. Also 100 Haftung fuer den Gegner. Schon Strafanzeige gestellt? Und Schmerzensgeldanspruch geauessert? Such Dir einen Fachanwalt fuer Versicherungsrecht in deiner Naehe und keinen Familienanwalt...popcorn
Genau! Die Versuchen doch immer so wenig wie möglich zu bezahlen. Das klappt bestimmt auch bei den meisten. "Wenn die Versicherung das sagt, muss es ja stimmen."
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hartnäckig bleiben und Anwalt wechseln. Du bezahlst doch dafür dass er was tut... Oder gibt er dir Geld dafür, dass du ihn ständig erinnerst?

Viel Glück!

Edit: Grad nochmal nach einer Definition für Betriebsgefahr gesucht... Schau mal HIER rein, unter Punkt zwei, da ist das ziemlich genau erklärt. Ich finde, das Beispiel mit dem Rollsplitt am treffensten.

Ohne Rollsplitt kein Sturz -> Der Verteiler vom Rollsplitt hat Schuld.
Ohne Irren kein Sturz -> Der Irre hat Schuld.

Betriebsgefahr ist einfach gesagt die Deckung von Schäden die unverschuldet sind, aber durch langsameres, vorausschauenderes Fahren zu vermeiden gewesen wären. (Bin kein Anwalt, aber so erschließt sich mir das ganze. Ich garantiere nicht dafür, dass das so richtig ist.)
Meiner Meinung nach hättest du bis Paris vorrausschauen können und wärst trotzdem gestürzt :( Wer rechnet schon mit einem vorsätzlichen Angriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Moin Matthias,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, bleib hartnäckig und gib dich nicht einfach mit dem zufreiden, was dir die Gegenseite anbietet.

Leider bin ich kein Jurist, aber sage mal, wie sieht es eigentlich aus mit einer Anzeige wegen Körperverletzung?
Schließlich war es doch kein einfacher Verkerhsunfall.

Ich wünsche dir einen guten Anwalt und maximalen Erfolg!
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zeig ihn auf jeden Fall auch strafrechtlich an, wenn noch nicht passiert. Privatrechtlich ist das ne ganze klare 100% Sache, Anwalt wechseln.

Gruß
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich denke auch mal das der irre zu hundert prozent die schuld hat
er hat in kauf genommen das es vieleicht auch schlimmer hätte passieren können
ich würde ihn definitiv anzeigen
und wenn du deinem anwalt hinterher rennen must wechsel ihn sofort
scheint ja keine interesse für seinen mandanten zu haben
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da soll dein Anwalt gleich mal Einspruch einlegen gegen die 70%.
Das ist der Standarttext der Gegnerischen Versicherungen, denn bringen sie immer.
Meist wenns dann heisst es geht vor Gericht sind die 100% kein Problem zu übernehmen.

Hatte die gleiche Schosse scho nach nem PKW Unfalll....
 
Thema:

Von der Straße gedrängt worden ... !!

Von der Straße gedrängt worden ... !! - Ähnliche Themen

  • Deckige Straßen

    Deckige Straßen: Hey Männer, was haltet ihr von den dreckigen Straßen, die von den Bauern aktuell hinterlassen werden? Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr...
  • 750er K1 wieder auf die Straße bringen

    750er K1 wieder auf die Straße bringen: Hallo Leute, nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder...
  • Überholverbot auf mehrspurigen Straßen

    Überholverbot auf mehrspurigen Straßen: Hallo zusammen! Vielleicht findet sich ja hier jemand der rechtsmäßig zu einem Thema Ahnung hat, wo mir Google nicht so richtig weiter hilft. Es...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Deckige Straßen

    Deckige Straßen: Hey Männer, was haltet ihr von den dreckigen Straßen, die von den Bauern aktuell hinterlassen werden? Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr...
  • 750er K1 wieder auf die Straße bringen

    750er K1 wieder auf die Straße bringen: Hallo Leute, nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder...
  • Überholverbot auf mehrspurigen Straßen

    Überholverbot auf mehrspurigen Straßen: Hallo zusammen! Vielleicht findet sich ja hier jemand der rechtsmäßig zu einem Thema Ahnung hat, wo mir Google nicht so richtig weiter hilft. Es...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Oben