Welche 1000er ist besser?!

Diskutiere Welche 1000er ist besser?! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute ich stehe kurz davor mir eine gixxer zu kaufen, nun stehe ich vor der wahl, entweder eine k6 oder eine k7. Was würdet ihr sagen, welches...
W

Waldi1991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
4
Hi Leute ich stehe kurz davor mir eine gixxer zu kaufen, nun stehe ich vor der wahl, entweder eine k6 oder eine k7.

Was würdet ihr sagen, welches ist das besser Motorrad von beiden?
So wie ich bei Motorrad gelesen habe, ist die k7 durch die Abgasnorm 3 sehr zu gestopft durch den Auspuff!!
Ist das wirklich so?

Welches Modell hat den besseren werterhalt?

Gruß Dominic

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.738
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
K5/K6 hat den Vorteil, dass sie nur einen U-Kat hat und somit soundtechnisch besser dasteht.
Ausserdem hat sie nur ein Auspuff, was ich zumindest optisch viel schöner finde und der Motor hat im unteren und mittleren Drehzahlbereich den besseren Durchzug.

Aber meine Ansicht ist sehr subjektiv, da ich halt ne K5 fahre... ;)
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Meine Wahl würde definitiv auf die K7 fallen, aber fairerweise gesagt ebenfalls subjektiv betrachtet, weil ich selbst eine K7 fahre.

Allerdings stimmt es schon, durch die Abgasnorm und die wuchtigen Riesentöpfe ist das Geschmackssache. Das kann man ja aber auch ändern, was persönlich für mich der ausschlaggebende Punkt für die K7 war. 4in1 Auspuffanlage und die Sache war gegessen.
Drehmomentmäßig würde ich behaupten, ist der Unterschied kaum zu merken, also eher nur messtechnisch. Das Biest hat auch so in allen Drehzahlbereichen mehr als genug Dampf.

Objektives Argument für die K7: Mit ihr hast du einen elektronischen Lenkungsdämpfer. ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bin beide (K6 und K7) gefahren.

Die K6 empfand ich als handlicher als die K7.
Der Händler hat mir daraufhin an der K7 die Gabel durchgesteckt, was etwas geholfen hat.

Die K6 ging, bezüglich Beschleunigung aus den Kurven im hohen Gang, etwas „bissiger“ an die Sache ran als die K7.
Allerdings wenn man sich darauf eingestellt hatte, konnte man mit der K7 früher ans Gas gehen und auch eine hohe
Kurvenausgangsgeschwindigkeit erreichen.

Die K7 ist diesbezüglich fahrbarer … kontrollierbarer, als die K6.
Gefühlt geht sie weniger spektakulär an die Sache ran als die K6.
Ist aber trotzdem nicht langsamer.
Motorentechnisch gab es bei beiden keine Probleme.

Für die K6 gab es wegen „Rahmenbrüchen bzw. Anrisse“ eine Rückrufaktion.
Da wurde im Bereich Lenkkopf/ Rahmen was eingeklebt.
Beim Kauf einer K5/ K6 sollte darauf geachtet werden, dass dies durchgeführt worden ist.
 
W

Waldi1991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
4
Okay die antworten helfen mir schon mal sehr!! Dankeschön.

Die k6 steht bei einem Suzuki Händler und ich bekomme eben Gewährleistung und sie hat nur ein Vorbesitzer!! Die Rückrufaktionen wurden alle durch geführt auch das mit der bremse.
Die k7 hat schon zwei vor Besitzer aber eben der elektrische Lenkungsdämpfer und die modi verstellung ABC.
Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht!!
Was ist eigentlich mit 4in1 Anlage gemeint!! Denn bis jetzt gefällt mir die mivv Anlage echt gut, aber bei der steht nix von 4in1?

Gruß Dominic

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.738
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei der K7 ist eine 4 in 2 Anlage verbaut, d.h. zwei Endtöpfe.

4 in 1 bedeutet, das die vier Krümmerrohre in einen Endtopf laufen (wie bei K5/K6).
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Und die K7 hat ne hydraulische Kupplung :)
 
X

xfrakes

Gast
Also ich hatte die k7.. war nen top motorrad. Bin die k6 nie gefahren.. glaube aber das es evtl das bessere bike sein koennte.. zwecks anzahl der vorbesitzer.. aber was sagt die km leistung, zubehoer usw?
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Wenn man mit 2 Töpfe leben kann warum dann nicht k7 mit Bondis Trötten xD


Ich selbst hab ne k 6 als Yoshimura Edition und finde das ding klasse kein Kat der stört und was so legal ist :D
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also ich selbst fahre die 1000er K7 und bin mehr als zufrieden mit dem bike... Vorteil der K7 ist wie schon gesagt der elektronische lenkungsdämpfer und die hydraulische Kupplung... Das mit der 4in2 Anlage ist Geschmacksache, mich persönlich stört es nicht, habe die beiden (wirklich hässlichen) Original ESD sofort gegen yoshimura ESD getauscht und finde den Sound trotz Kat geil... Würde nur aus Soundtechnischen gründen keine andere Wahl treffen...
Leistung, was soll ich dazu sagen... 185 ps sind ne Mega Wucht, egal welcher Drehzahlbereich des Teil schiebt immer krass voran, mach dir da mal zwecks nem anscheinend nicht so tollen drehmomentverlauf keine sorgen... Wie gesagt des Teil geht wirklich mächtig vorwärts...
Ich an deiner Stelle würde mir das bike aussuchen, das weniger Kilometer hat, weniger Vorbesitzer hat, technisch und optisch gut da steht und sonst halt auch einfach alles passt (evtl neue reifen, TÜV neu, scheckheftgepflegt etc.) ... Diese Kriterien sind viel wichtiger als n eventuell anderer drehmomentverlauf, den wir auf der Landstraße als normalos eh nicht merken...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde vor allem beide mal fahren. Da wirst du schon merken, welche dir besser gefällt. Vom Motor her soll die K5/6 ja wohl so ziemlich das beste sein was Suzuki jemals gebaut hat, was natürlich nicht heißt, dass es den anderen Generationen an Druck fehlt.
Die Schubkarre finde ich entgegen der vorherrschenden Meinung übrigens ziemlich geil (außer mit den originalen Tüten). Dafür gefallen mir die herrausstehenden RAM-Air-Einlässe nicht so.
 
M

Maximleser

Gast
Auf den modi Schalter kannste getrost verzichten. Ich wollte den auch unbedingt haben und was ist? Bei regen fahr ich sowieso nicht und sonst immer voll power. (In bezug auf die Schalter Stellung) Denn sonst brauch man keine 1000er. Gut, man kann vom regen überrascht werden und schaltet in c. Ist aber auch überflüssig, da mir bei regen der Arsch auf Grundeis geht und ich mega vorsichtig fahre.
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Auf den modi Schalter kannste getrost verzichten. Ich wollte den auch unbedingt haben und was ist? Bei regen fahr ich sowieso nicht und sonst immer voll power. (In bezug auf die Schalter Stellung) Denn sonst brauch man keine 1000er. Gut, man kann vom regen überrascht werden und schaltet in c. Ist aber auch überflüssig, da mir bei regen der Arsch auf Grundeis geht und ich mega vorsichtig fahre.
... Right. Ich hielt das auch am Anfang für eine nette Spielerei und für eine Regenfahrt ist es ja sicher auch nicht verkehrt, doch gebraucht habe ich es bisher nicht.
Für einen Neuling auf einer 1000er mit dieser Leistung ist es sicher auch ratsam, sich erst einmal damit an die Maschine heran zu tasten, doch auch dies ist sicher kein wirkliches Kaufargument für eine K7.

Schließlich kann man sich auch im 'A'-, wie 'Alles-was-geht' - Modus durch sachten Umgang mit dem Spaßhahn herantasten.

Klare Argumente sind hierbei sicherlich besagte: Laufleistung, evtl. Gewährleistung, Zubehör/Anbauteile und eingehaltene Wartungsintervalle.
 
W

Waldi1991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
4
Also beide bikes haben sich soeben erledigt, die eine beim suzi Händler ist schon verkauft und die andere ist ein import von Mailand :( hab schon sehr schlechtes gehört von italienischen import Motorrädern!!!
Nun hab ich eine k7 gefunden privat die nun drei Jahre stand wegen Hausbau, hat 12.000 km und es muss der Reife und die Batterie erneuert werden, preislich will er 5.900€ aber es ist eine 750er was aber auch okay ist!!
Was meint ihr zu dem Angebot?
Danke schon mal für die große Hilfe!!

Gruß Dominic

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
W

Waldi1991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
4
Hi Leute, hab mir heute mittag eine 750er angeschaut die wirklich Hammer ist!!
2 Vorbesitzer, 1. War Suzuki Deutschland yoshimura GP 3 original dran, echt carbon schutzbleche von Suzuki und scheckheft gepflegt.
Km 17000
Bj: 07
Preis 6500€

Was meint ihr, ist das Angebot fair oder eher nicht?

Gruß Dominic

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.738
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schick mal nen Link der Anzeige...
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich habe eine K7 und in der Tat werden die K5/6 in höchstem Maße gelobt..... das sollen die besten Kilogixxer aller Zeiten gewesen sein (siehe PS-Test....da schlug sie fast eine L1). Sicher sind die sehr leicht und hatten den krassesten Motor von allen bis heute. Die PS-Zahl ist da eher unwichtig....

Mir ist die K7 aber lieber....Ich mag den Mapping-Schalter sehr.... und bei mir sind Yoshimura GP Evo 2 drauf.... alles jetzt Titan.... werde nie begreifen können, wie man auf einen Kilogixxer etwas anderes als die Yoshis machen kann.... diese sind Kult und absolut top mit dem Titan-Look! Irgendwie muss das doch stimmig sein! Pops Yoshimura und seine Firma sind bis heute die Tuner für Suzuki. Auf dem Superbike und an der Tourist-Trophy Tyco-Suzuki von Guy Martin und John Hopkins (Hey echte Helden!!!) sind auch keine Acras, BOS oder MIV oder so ein Kram.... Lorenzo fährt mit Akrapovic :-) Resultat gegen Marquez bekannt!

Und an Leistung mangelt es der K7 nun wirklich nicht... geht ganz schön ab... egal in welchem Gang man ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche 1000er ist besser?!

Welche 1000er ist besser?! - Ähnliche Themen

  • Dritter Gang jault 1000er K4

    Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps - Ähnliche Themen

  • Dritter Gang jault 1000er K4

    Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Oben