welche farbe kühlflüssigkeit ?

Diskutiere welche farbe kühlflüssigkeit ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo zusammen will die kühlflüssigkeit wechseln , hab nachgeschaut ist grünes drin ! jetzt habe ich noch 1,5 l gelbes hier stehen was für...
G

Gast6303

Gast
hallo zusammen will die kühlflüssigkeit wechseln , hab nachgeschaut ist grünes drin ! jetzt habe ich noch 1,5 l gelbes hier stehen was für alukühler geeiggnet ist . ist das richtig ?

600er k9
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
darfst nicht untereinander mischen... Hauptsache es ist geeignet für Alumotoren/kühler... und dann eben nicht untereinander mischen, also vorher das system gut durchspühlen^^
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn du keine Lust zu Spülen hast kannste auch bei Louis vorbeifahren, die haben mischbare Kühlflüssigkeit da.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also grün und gelb kannst du untereinder mischen, da beide Silikathaltig sind.
Rot und grün, rot und blau, etc... darf man nicht untereinder mischen, da es sonst zu Chemischen Reaktionen kommen kann!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Silikat in Kühlflüssigkeit? Kann ich kaum glauben.

Edit: Grad mal nachgelesen, gibt es tatsächlich. Ich bin erschüttert, so ein billiger und begrenzt wirksamer Korrosionsschutz wie Silikat. Wieder was dazugelernt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Musch mal genauer lesen, es geht um KÜHLflüssigkeit ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
hab schon editiert, konnte es trotzdem nicht glauben, da die Wirksamkeit von Silikat recht einfach ist und die Rückstände sehr gerne unwiderruflich kristallieren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Deswegen gehen auch die meisten Hersteller egal ob PKW oder Motorrad weg davon. Und wechseln auf Silikatfreie Mittel wie z.B. G12 ( rote Farbe ) .
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hab Glysantin G30 mal getestet (ist das Silikatfreie= g12) in nem Alumotor(rgv 250), Kühlwasseranschlüsse der Zylinder Stahl, selbige hatten nach nem halben Jahr Rost ohne Ende. Mag ne Ausnahme sein, aber ich pack das Zeug in keinen Motor mehr der für Silikathaltiges (grünes) vorgesehen ist.
Wäre vorsichtig mit den Silikatfreien bei älteren Baujahren bzw. Motoren die von Werk aus Silikathaltiges drinnhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
jub danke an alle hab das grüne wieder reingemacht , hab die kleene für den stempel der 12000 fertig gemacht ! gespühlt habe ich nicht aber an allen stellen abgelassen !
 
Thema:

welche farbe kühlflüssigkeit ?

welche farbe kühlflüssigkeit ? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

    Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

    Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben