Welche supermoto??

Diskutiere Welche supermoto?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe freunde will mir noch n spielzeug kaufen hab mir dieses jahr ne knapp 2jahre alte gsxr 1000 gekauft, und bin neulich ne runde...
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
Hallo liebe freunde
will mir noch n spielzeug kaufen
hab mir dieses jahr ne knapp 2jahre alte gsxr 1000 gekauft,
und bin neulich ne runde supermoto gefahren,
dachte mir sowas brauch ich auch,
aber habe da keine ahnung,
kennt sich hier einer aus??
hab da paar fragen,
gruß andi
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
ja kenn mich bissl aus! :)

supermoto macht nur sinn auf der strecke ;) und vorallem viel mehr spaß! auf der landstraße taugt dem nicht wirklich!
haltbar, schnell, geil = yamaha yz 450! hätte dir vor kurzem noch was verkaufen können...
eigtl. machst du mit keinem japaner was falsch! standfest, robust, schnell!

gruß
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
wie siehts mit ktm,husaberg und husqvarna aus??

bis wieviel km kann man da bedenkenlos kaufen??
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Hatte lange ne KTM LC 4 620. Die KM sind nicht so schlimm. Wichtig ist das halt Kolben usw gemacht worden.
Und du musst sie kicken können bzw was mit E-Starter
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
jungs klärt mich auf
kicken konnen,
klar kann ich sie tretten ;)
hehe ne spaß,meinst kickstarter,
geht der so schwer??
und was hat es mit dem kolben auf sich?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
zum thema husaberg kann ich sagen die beaster geht ab wie sau sind aber brutal wenn es an die wartung geht und bei denen ist das aller 250km da der motor total überzüchtet ist...

husqvarna oder ktm sind sehr geläufig wobei ktm die nase vorne hat oder sogar aprilias dorsoduro...sieht ganz brauchbar aus
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Also KTM kann wirklich nicht jeder gleich kicken, muss man im Gefühl haben. Als ich meine KATI verkauft habe, kamm so n dicker Harleyfahrer aus Hamburg. Vorher riesen grosse Klappe.. " ich kicke meine 1300 Harley auch an..." naja 10min später hatte er sie immer noch nicht an und war am fluchen. Dann 1-2 Kicks von mir und sie läuft.

KTM ist schon sehr sehr geil, für mich gibt s nix anderes wobei das nicht heissen soll das die anderen schlechter sind oder so. KTM hat halt einfach was.

Bei ner Enduro sollte der Motor regelmäßig uberholt werden. Kolben Simmerringe usw.

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:16 geschrieben, der vorherige um 00:13. ------------​

Hier sonst nochmal bissel querlesen: KTM-LC4.NET :: Thema anzeigen - Wartungsintervalle

KTM-LC4.net ist n sehr gutes Forum
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
habs mal verschoben in die Kaufberatung.
bin auch seit ~2 Monaten auf der Suche nach ner SuperMoto, wird aber eine kleine KTM bei mir werden, muss natürlich erstma Probesitzen, da ich nur 176 bin ;)
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
würd eher ne yamaha oder so empfehlen
da ich miterleben durfte wie bei meinem kumpel mit seiner 510er
husquarna 3 mal der motor hochging innerhalb von vier monaten.
des ding war brandneu grade richtig eingefahren und nach jeglichen wartungsintervallen
geprüft von ner fachwerkstatt.und bei nem anderen kumpel is grad der 450er ktm motor hochgegangen.die dinger sind einfach alle zu überzüchtet für nen einzylinder und eigentlich
nur wettbewerbs maschinen die nach jedem rennen komplett gewartet werden müssen.
aber spaß machen die wie sau...:D
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
Hi,

ich stand genau vor dem gleichem Problem, nur das ich meine Rennsemmel ganz weggegeben habe.
Zu erst wollte ich auch gern ne Husky oder ne Berg haben, weil die vom Gewicht und Handlichkeit her unschlagbar sind.
Aber leider sind die Wartungsintervalle erschreckend. Öfter Öl Wechsel als fahren.....

Die erwähnte Aprilia Dorsoduro hatte ich kurz ins Auge gefasst, da sie neu recht günstig zu haben war.
Aber die war mir dann im Endeffekt doch wieder zu wenig Supermoto.

Also bin ich dann letzten Endes bei KTM gelandet.
Habe mich für eine 690 SMC entschieden.
Ich denke die hat einfach alles zusammen, ist leicht, hat genug Leistung, Wartunsgintervalle von 5000km und der Motor ist kultivierter als bei den 640er Modellen!

Den Kauf hab ich bis jetzt nicht bereut.

Viel Spaß beim weiteren gucken und Testberichten lesen ;-)

Gruß Gonzo
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
es kommt drauf an was du bezhalen willst! rennstrecke oder straße!?

ne lc4 is recht robust! der rest bedingt! bin ne ganze weile supermoto gefahren, nur strecke... da trennt sich spreu von weizen! vorallem beim motor!

huskis sind die neueren modelle recht gut... bin selber auch ne 570er smr gefahren, geiles teil wenn sie läuft! nach 50std. motor tot!

husaberg is geil keine frage! kommt aber aufs baujahr an! nen kumpel verkauft gerade ne fs 650 2003 oder 2004er...

ich kann dir nur zu japanern raten! haltbar und gut! lässt noch das fahrwerk abstimmen und ab gehts!

gibts auch rennfertig viele gute angebote im netz!
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
ich bin ne 525er sx sm gefahren, hatte damit nie probleme und ging wie sau.

vielleicht solltest du einfach mal zu nem event hin und dort dann mal
die verschiedenen modelle probe sitzen und evtl auch fahren. so wirst
du fuer dich auf jeden fall dann die richtige entscheidung treffen ;)

p.s. kicken war bei meiner sx auch nicht ohne
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
die 525er is auch echt ne ausnahme was ktm angeht! :D
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
wichtig zu wissen waere uebrigens ob du auf der strasse oder auf der strecke fahren willst, oder hab ich das ueberlesen?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ein Freund von mir verkauft seine KTM 950SM. Ich bin nicht abgeneigt. Was haltet ihr von der?
(dachte das passt in den thread, neuen aufmachen lohnt sich nicht. Ich liebäugel mehr als das ich sie mir wirklich kaufen würd,... glaub ich zumindest, Man(n) weiß nie)
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
macht spaß das teil! aber eher als zweitmopped!:thumbsup:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
wenn wäre es eh ein zweit mopped geworden. Meine gixxe geb ich doch nicht her. Aber die ktm war nach drei tagen weg. Also ist der Entschluss eh hinfällig. Aber war schon ein sehr nettes gerät. Genug leistung und sehr angenehme Sitzposition.
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
jupp fährt sich super! schade für dich wenn nen schnapper war!
 
cf-mod

cf-mod

Minigixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
18
Ort
Walldürn
Motorrad
GSX-R 750 K8
zum Thema Supermoto gibts nur eine

KTM 990 SMR

im moment bei KTM ohne Mehrwertsteuer ;-)
 
Thema:

Welche supermoto??

Welche supermoto?? - Ähnliche Themen

  • Der lange mit der Supermoto

    Der lange mit der Supermoto: Moin Leute, bin der Christian und komme ursprünglich aus der Rostocker Ecke. Wohne jetzt seit 2 Jahren in München und werde nun wieder in den...
  • Vergleich Supermoto Supersportler

    Vergleich Supermoto Supersportler: Hätte mal eine Frage ob jemand mal für längere Zeit eine Supermoto und Sportler gefahren ist und mir berichten kann welches auf der Landstrasse...
  • Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-)

    Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-): Leute, ich hoffe ihr könnt den Link öffnen, ist von Facebook kopiert, zu geil, ich habe es mir 5 mal angesehen und musste immernoch lachen :D...
  • Incredible Supermoto Near Miss!

    Incredible Supermoto Near Miss!: Solche motorrad/auto fahrer die in solchen kurven überhollen gehören an die wand geklatscht und erschossen...Das ist reines glücksspiel ob da ein...
  • Supermoto

    Supermoto: Ein finde ich doch ganz hübsch gemachtes Video
  • Supermoto - Ähnliche Themen

  • Der lange mit der Supermoto

    Der lange mit der Supermoto: Moin Leute, bin der Christian und komme ursprünglich aus der Rostocker Ecke. Wohne jetzt seit 2 Jahren in München und werde nun wieder in den...
  • Vergleich Supermoto Supersportler

    Vergleich Supermoto Supersportler: Hätte mal eine Frage ob jemand mal für längere Zeit eine Supermoto und Sportler gefahren ist und mir berichten kann welches auf der Landstrasse...
  • Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-)

    Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-): Leute, ich hoffe ihr könnt den Link öffnen, ist von Facebook kopiert, zu geil, ich habe es mir 5 mal angesehen und musste immernoch lachen :D...
  • Incredible Supermoto Near Miss!

    Incredible Supermoto Near Miss!: Solche motorrad/auto fahrer die in solchen kurven überhollen gehören an die wand geklatscht und erschossen...Das ist reines glücksspiel ob da ein...
  • Supermoto

    Supermoto: Ein finde ich doch ganz hübsch gemachtes Video
  • Oben