Welcher Db-eater passt ?

Diskutiere Welcher Db-eater passt ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, habe an meiner boden-boden Rakete einen Leo Vince SBK II High Mount in Alu dran. Jetzt habe ich öfters gelesen, dass der BOS-eater...
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

habe an meiner boden-boden Rakete einen Leo Vince SBK II High Mount in Alu dran.


Jetzt habe ich öfters gelesen, dass der BOS-eater reinpassen soll, besserer Sound. Soll kürzer sein.

War bei den großen Drei, konnten mir nicht helfen, solle mich direkt an BOS wenden.

Hier mal ein Bild von meinem mit paar Maßen.


Vielleicht kennt ja jemand den passenden oder hat nen Tipp.

Einfach absägen sehe ich als problematisch an, da er hinten dicker ist und somit fixiert ist. Würde vielleicht klappern ?
Und dann ist er offen, wenn da die Rennleitung einstochert bin ich aufgeflogen.

Doch wenn nichts hilft mache ich das.

Gruß
Kris
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also ich hab bei meiner k3 (Leo SBK 2 Evo) nen kurzen BOS drin

der sieht so aus...


(ist der dritte von oben)

Festgemacht hab ich ihn per Schraube und Mutter, da das Gewinde beim Bos eater nach einmal Schrauben sich verabschiedet.

Sound ist grenzwertig böse (fast wie ohne, sieht nur nach db-eater aus!)
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja, den dritten von oben haben sie mir bei Louis auch gezeigt.
Der ist ja gerade einmal 10cm lang und offen. Dachte mir schon, dass er dann ehe nur zum schein drinne ist.

Muss ich beim Motor was einstellen lassen ? Da er dann viel weniger Staudruck hat als vorher. Nicht das er dann irgentwie zu fett/mager oder unrund läuft.
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das ist ja interessant! Geht das auch beim Evo II Factory?? Hat da jemand Erfahrungen?
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, Geht bei fast allen Puffen.

Ich baue die Dinger selbst, wenn einer Interesse hat, dann PN an mich, mit Tel. Nr.
Sind natürlich ohne STVZO, aber sehen gut aus und hören sich Super an.
Bei mir hat noch kein Beamter was beanstandet.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kann man ja schon fast schwarzarbeit nennen...wüsste nicht dass auf einem killer auch ne abe sein muss bzw eine nummer drauf steht
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe mich jetzt erstmal für die self-made Lösung entschieden, mal schauen wie sich das anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kann ich dir sagen.wie ne art pfeifen aber nichts dumpfes oder so...
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Habe heute mal meinen Eater ausgebaut und war sehr verwundert :confused:

Ich dachte es ist der gleiche wie ganz oben! Aber der sieht genauso aus wie der von BOS! Komplett offen!

Hmm, aber Klang ohne ist sehr geil! Ob der von BOS überhaupt was ändert??
 

Anhänge

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Habe heute mal meinen Eater ausgebaut und war sehr verwundert :confused:

Ich dachte es ist der gleiche wie ganz oben! Aber der sieht genauso aus wie der von BOS! Komplett offen!

Hmm, aber Klang ohne ist sehr geil! Ob der von BOS überhaupt was ändert??
Also auf dem Bild ist der Standardeater vom Leo Sbk Evo 2, den hab ich auch gehabt.
Nur schliesst dieser Eater mit der Öffnung vom Endtopf direkt ab, sodass die Abgase nur durch den Eater nach draussen gelangen.
Der Bos-eater ist nur ein Rohr, und die Abgase können auch am eater vorbeiströmen, da der Bos-eater nicht direkt mit der Öffnung abschliessen.
(Hoffe es ist einigermaßen gut erklärt!)
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Welchen Durchmesser hat der BOS-Eater(3. von oben auf dem Bild von Andy-Berlin) an der Einlassseite?
Ist an der Auslassseite zur Befestigung des Eaters am Topf eine Mutter eingeschweißt? Wenn ja, welcher Gewindedurchmesser?

Bei mir geht's auch um den Leo SBK EVO 2 an einer 600er K6.

Danke schon mal!
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also auf dem Bild ist der Standardeater vom Leo Sbk Evo 2, den hab ich auch gehabt.
Nur schliesst dieser Eater mit der Öffnung vom Endtopf direkt ab, sodass die Abgase nur durch den Eater nach draussen gelangen.
Der Bos-eater ist nur ein Rohr, und die Abgase können auch am eater vorbeiströmen, da der Bos-eater nicht direkt mit der Öffnung abschliessen.
(Hoffe es ist einigermaßen gut erklärt!)
Habs verstanden! Klingt logisch! Aber hält der Bos eater dann überhaupt noch! Der wackelt doch dann darin rum? Einfach mal bestellen denke ich! 30Euro und wenns nicht passt kann man es zurück schicken!


@Flow

Die Frau von BOS meinte es gibt welche mit 32 und 38er Durchmesser!
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
38mm an der Einlassseite des Eaters wären zu wenig für den Leo.

Ich habe gerade nicht die Möglichkeit nachzumessen, aber der Durchmesser des Leo-Rohres(Lochblech-Rohr im Schalldämpfer) beträgt um die 50mm(So weit ich mich erinnere-habe es vor einiger Zeit gemessen:o). Und der Eater Nr3. soll ja einlasseitig genau diesen Durchmesser haben, damit er sauber sitzt.

Oder meinst du 38mm an der Auslassseite des Eaters?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
.... hab ein paar Fotos gemacht.
In meiner Galerie ist der Leo und der kurze BOS eater zu sehen...

Gruß
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@ Friese

sag mal hast du deinen eater geputzt oder ist der nagelneu ?
Meiner ist komplett verrußt. Muß ich mir jetzt sorgen machen ?
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
@ Flow Rohrdurchmesser meinte die Gute! Durchmesser am Ende vom Auspuff werde ich mal nachfragen

@ Kriss Ich wasche mein Moped wöchentlich und da putze ich den gleich mit! Neee das Ding ist nagelneu! 14km gefahren! Also keine Sorgen machen...

@ andy_berlin Danke für die Bilder! Werde das Teil mal bestellen und gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Db-eater passt ?

Welcher Db-eater passt ? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • akra mit innenliegenden eater? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • Oben