Welcher Helm?

Diskutiere Welcher Helm? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Es ist nun an der zeit das ich mir mal einen neuen Helm zulegen sollte. Ich weis nur nicht genau welchen Helm ich nehmen sollte. Erst wollte ich...
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Es ist nun an der zeit das ich mir mal einen neuen Helm zulegen sollte.

Ich weis nur nicht genau welchen Helm ich nehmen sollte.
Erst wollte ich mir diesen Helm zulegen:
X-LITE X-802 REPLICA MOON - Louis - Motorrad & Freizeit
hab mir den bei Louis heute angeschaut aber der sieht vom Desing her billig aus finde ich (:meinemei:) Es sind nur Aufkleber die überlackiert worden sind mit Klarlack. Klar eigentlich werden fast alle Helme so hergestellt aber bei diesem Modell finde ich sieht man das schon doll und dafür ist er mir zu teuer...

Ich hab mich dann im Laden weiter umgesehen und bin auf folgende Modelle gestoßen
X-LITE X-802 GEAR - Louis - Motorrad & Freizeit
X-LITE X-701 X-SERIES - Louis - Motorrad & Freizeit

Beide würden mir vom Desing gefallen ich würd beide auch zum fast gleichen Preis bekommen
Kennt jemand sonst noch andere vergleichbare Helme?
Das Desing sollte viel weiß ein wenig schwarz und dezentes rot beinhalten über vorschläge wäre ich dankbar.
Achja preisobergrenze sollte bei ca 500€ liegen.


Grüße Ole
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das ist wie alles reine Geschmacksache - am ehesten findest du deinen Helm indem du sie dir selber anschaust nicht nur bei Louis, auch mal in anderen Shops.. Die Auswahl der Helme ist ja sehr groß. Habe das Thema gerade selbst hinter mich gebracht, bei mir lief es auf einen SHOEI XR-1100 raus, bin total zufrieden damit.

Von den beiden die du oben genannt hast gefällt mir der X-Lite X-701 X_Series besser. Sieht gut aus, der andere ist mir persönlich zu langweilig.

Google ist hier sicher dein bester Berater :-)

SHOEI XR-1100 SYMMETRY - Louis - Motorrad & Freizeit --> GEFÄLLT !!!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Also Design hin oder her, passen sollte er ;) ! Wollte mir auch erst nen X-Lite 802 holen nur nachdem ich den Shoei XR 1100 auf hatte, saß er viel besser (bei mir) ... soll heißen, probier die erstmal alle an !
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hi!

Hab bei Louis noch 2 Helme gefunden, die deinen Kriterien entsprechne würden.

SHOEI QWEST PARAGON - Louis - Motorrad & Freizeit
SHOEI XR-1100 SYMMETRY - Louis - Motorrad & Freizeit

Gruß
Die beiden sehen ja auch nett aus.

Also Design hin oder her, passen sollte er ;) ! Wollte mir auch erst nen X-Lite 802 holen nur nachdem ich den Shoei XR 1100 auf hatte, saß er viel besser (bei mir) ... soll heißen, probier die erstmal alle an !
Ja klar desing ist zweitrangig. Passform und sicherheit stehen bei mir ganz oben. Aber wenn´s halt geht würd ich den gerne in weiß schwarz und rot haben :D
Er soll ja nicht nur sicher sein sondern auch gefallen:meinemei:

danke und grüße
Ole
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
So ich war heute mal bei Louis und bin die beiden Helme mal Probegefahren
X-LITE X-701 X-SERIES - Louis - Motorrad & Freizeit
SHOEI XR-1100 SYMMETRY - Louis - Motorrad & Freizeit
Der X-Lite Helm ist super ab 60 fängt ein leichtes Rauschen an, dass bleibt aber bis 260, super leise der Helm :D
Der Shoei fängt bei ca 70 an zu Pfeifen welches dann auch bis über 260 bleibt mit dem konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.

Ich werd nochmal ein wenig schauen und ein paar Nächte drüber schlafen. Aber ich denke mal der X-lite passt ganz gut zu mir.

grüße Ole
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
würde sagen der helm der am besten auf dem kopf sitzt
bei mir kam nur der xlite701 in frage shoi und xlite800 serie haben gar nicht gepaßt
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hab auch den 701 und bin voll zufrieden, außer bisl leiser könnt er sein......
Wenn beide gleich viel kosten, nimm doch den 800er, der is doch neuer gell?!?
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Aber das Design vom 701 passt Perfekt zum Mopped von mir und ich bin zufrieden mit dem 701 :)
Erstmal 2-3 nächte drüber schlafen und dann mal schauen

grüße Ole
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja wie gesagt bei mir paßte die 800 reihe nicht auf meine rübe
der 701 war perfekt bin auch voll zufrieden mit
 

Anhänge

Thema:

Welcher Helm?

Welcher Helm? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben