Winter Batterie laden ?

Diskutiere Winter Batterie laden ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Da dies meine erste Saison war möchte ich euch fragen wie ihr das mit eurer Batterie über den Winter macht. Ich habe meine ausgebaut und...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Hallo

Da dies meine erste Saison war möchte ich euch fragen wie ihr das mit eurer Batterie über den Winter macht.
Ich habe meine ausgebaut und wollte jetzt wissen ob ich Sie über den ganzen Winter laden soll oder hin und wieder mal ans Laderät hängen soll.

Danke
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich bau sie auch immer aus und häng sie jede sechs Wochen an das Ladegerät zum nachladen.
 
S

siggi87

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
36
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Ausbauen, Batteriewächter dran, Frühjahr wieder rein, fertig is de lack;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Suchfunktion benutzen pls!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
macht doch kein mist mit eurer Batterie...ausbauen....mit ins Warme nehmen...im Februar ans Ladegerät und dann einbauen...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lass sie dwn ganzen Winter über angeschlossen.
Zwischendurch das Bike für 10 Minuten laufen lassen und alles ist i.O.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab ne Gel Batterie. Stell das Bike nach dem letzten mal fahren ab. Schmier die Kette, deck es zu und wenn es wieder schön wird. Decke weg, Schlüssel rein und WRUMMM WRUMM
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Alte raus... Neue kaufen...:-)

Aber nur weil ich auf nen leichten LiPo-Akku umsteige. Sonst ausbauen...im Keller lagern und zur ersten Fahrt wieder einbauen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mach keine Wissenschaft draus...Batterie raus und ans Erhaltungsladegerät. Oder ausbauen und trocken lagern und vorm Einbau aufladen und fertig.

Goldfisch.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ja das ist die beste Lösung.....haben mal so gemacht mit dem zwischen durch laufen lasse aber hat sich trotzdem entladen
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Weiss jetzt bescheid.

Danke
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich Bau se nur aus, ab in den warmen hw-Raum und im Frühjahr einmal Laden und fertig :-).
Klappte immer bestens :-).
 
Thema:

Winter Batterie laden ?

Winter Batterie laden ? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Batterie über den Winter wie was wo ?

    Batterie über den Winter wie was wo ?: Hi, Maschinchen steht schon sicher im warmen aufgebockt, nur habe ich jetzt eine Frage zu der Batterie. Ausbauen braucht man die ja nicht, nur...
  • Batterie über den Winter wie was wo ? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Batterie über den Winter wie was wo ?

    Batterie über den Winter wie was wo ?: Hi, Maschinchen steht schon sicher im warmen aufgebockt, nur habe ich jetzt eine Frage zu der Batterie. Ausbauen braucht man die ja nicht, nur...
  • Oben