Winterschlaf Motorrad Lederkombi

Diskutiere Winterschlaf Motorrad Lederkombi im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo alle zsm mal ne Umfrage wo tut ihr euren Lederkombi im Winter hin und wie Stellt ihr euer Bike hin ?? Mein Bike steht in der Garage auf...
Gixxer 600 K6

Gixxer 600 K6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
33
Ort
Bondorf
Motorrad
BMW S1000RR , Gsxrr
Hallo alle zsm

mal ne Umfrage wo tut ihr euren Lederkombi im Winter hin
und wie Stellt ihr euer Bike hin ??


Mein Bike steht in der Garage auf dem MS

und in der Garage habe ich eine Kleine umzieh ecke für mein Lederkombi

kann ich mein Lederkombi im Winter in der Garage hängen lassen ??


Was sagt ihr dazu
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bike auf nen Ständer, am Besten beide Schlappen schwebend. Ansonsten alle paar Woche den Reifen wenden wenn Bodenkontakt. Lederkombi einschmieren und aufhängen, das wars.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bike auf Montageständer in der Garage, und Lederkombi gerreinigt, gefettet und aufgehängt.
Bzw, momentan ist er in der Reparatur :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das hat weniger was mit ner Umfrage zu tun!

Habs mal Treff geschoben.
 
G

Gast6303

Gast
wichtig ist das die garage eine wohltuende temp. hat . nützt ja nichts wenn da 0 grad drin herrschen , das mag weder das mopped noch das leder ;-) . und wenn du dich an die tips der anderen hällts kommste gut um den winter
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
mopped voll tanken...wenn du hast noch diesen krafstoffzusatz vom polo in den Tank kippen...Mopped auf nen montageständer...dann Batterie raus...mopped einpacken...und fertig. Die Kombi schön sauber machen. Einfetten...aufhängen und fertig. Würde sie aber nicht in der Garage hängen lassen.
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Würde die Kombi auch nicht in die Garage hängen. Ansonsten hab ich bei meinem Bike: Voll getankt,Die Schlösser mit W40 eingesprüht,alle lager geölt,Kette gereinigt und Kettenspray drauf,Kunsstoffteile mit So__ax eingefettet, Möppi sauber gemacht, vorne und hinten aufgebockt,Batterie raus und ab unter die Plane.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackrider

blackrider

Kleingixxer
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Kurze Frage: Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man das Bike nicht aufbockt?
 
blackrider

blackrider

Kleingixxer
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Gut, ich brauch im März eh neue Reifen.
 
C

Christopher

Gast
Nu übertreibts nicht, solang ich die Karre nicht ohne Luft in den Reifen hinstell passiert da herzlich wenig mit, hab die Kiste das ganze Jahr auf dem Seitenständer stehen.
Wenn nix zu bauen ist etc. seh ich das Dingen den ganzen Winter nicht, achteckige Reifen hat ich deshalb noch lange nicht.
Mopeds die in nem Laden rumstehen schiebt auch keiner ständig umher, gibt Märchen die halten sich auf ewig...
 
T

tentakel25

Gixxer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
maschine beim händler abgegeben, wird schön konserviert, kundendienst gemacht, neue reifen drauf. da warten noch 2 autos vor der türe die in die garage möchten, da geb ich lieber die maschine zu meinem h ändler des vertrauens. ist mir zu schade sie im winter in ner undichten garage stehen zu lassen..
kombi reinigen (evtl. komplett waschen) fetten und fertig, wenn möglich nicht aufhängen sondern liegen lassen. immerhin wiegt die kombi einiges, sonst könnte sie sich strecken und ausleiern
lg
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Ja die suzi ist ja sehr anfällig gegen Zugluft und Temperaturen unter 5grad. Meine suzi steht in der Garage aufgebockt mit MS unter der Abdeckung und es ist um die Null grad. Das mache ich seit Ewigkeiten und keine meiner Maschinen ist daran kaput gegangen. Zum pflegeprogramm/einwintern gibt's ja diverse threats wo viele nützliche Dinge aufgezählt wurden.
Was mich interessiert ist, was der Kraftstoff Zusatz bewirken soll. Hab ich noch nicht verwendet, da die suzi im Frühjahr immer angeht und auch gut fährt auch mit dem alten Sprit.
 
D

_DiKey_

Minigixxer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
11
Ort
Mahlberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hay Leute,

erstmal klasse Tips, werde ich auch so umsetzen. Aber zum Volltanken, ist das einfach nur damit ihr im Frühjahr gleich loslegen könnt oder hat das auch noch einen anderen Hintergrund??

MFG Dennis
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin Dennis,
Das macht Sinn wenn du einen Stahltank hast, du fährst aber einen Alutank. Sprit musst du nicht auffüllen, du kannst maximal einen Schluck Spiritus dazukippen, denn dieser bindet Wasser - bei Alutanks aber echt nicht nötig!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi Amigo,
mein Bike schläft in der Garage, und jeden Morgen hab ich Spass, wenn ich mein Baby sehe, und mit meinem Blechotto zur Arbeit fahre. (wird übrigens nächstes Jahr gegen was geiles auf 4 Rädern ersetzt...) Die Kombi würd ich übrigens lieber schön mit Lederfett eingefettet in der guten Stube lagern, weil in der Garage ist`s ja doch zu feucht....
Gruß
Pio
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Serwutz, wenn ich die Kombi einwinter und diese nicht legen kann (was mir eig lieber wäre) sondern aufhängen muss, soll ich diese an einen Ständer hängen oder gehts auch gegen die Wand? Wegen der Vorverformung an Bein- und Armgelenk oder ist den das egal? (Dainese 2tl. Kombi)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Einfach auf nen Kleiderbügel hängen und gut! Meine hängt das ganze Jahr, brauche sie ja nicht täglich. Und falls sie sich tatsächlich verformen/verziehen sollte (was ich nicht glaube) wird sie sich bei der nächsten Fahrt eh wieder anpassen..
Über sowas würde ich nicht mal nachdenken ;-) Einfach sauber machen, fetten, weghängen und wenn die weiße Pracht dahin ist wieder reinschlüpfen :D

Goldfisch.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn du die Kombi aufhängst sodass sie gegen die Wand lehnt sollte der Hubbel hinten von der Wand weg zeigen, sprich die Brustseite an die Wand.
Ansonsten vor dem weghängen reinigen und pflegen damit du lange was von deiner Kombi hast.
Einmal im Jahr reicht auch auch wenn man es dann richtig macht meinte der Inhaber ausm D-Store in Dortmund zu mir

Gruß Jan
 
Thema:

Winterschlaf Motorrad Lederkombi

Winterschlaf Motorrad Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Winterschlaf und Benzinkonservierung

    Winterschlaf und Benzinkonservierung: Hallo Leute :) Ich hab neulich mit einem Kollegen geschwätzt wie er sein Moped Winterfest macht. Besonders interessant fand ich das er das Benzin...
  • Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

    Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf: Hallo, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Kompletter Winterschlaf im Forum?

    Kompletter Winterschlaf im Forum?: Klar, auch im Sommer ist hier wenig los, aber jetzt im Winter?? Ist ja total Ausgestorben hier... Echt schade, das Forum war echt mal genial, aber...
  • Kompletter Winterschlaf im Forum? - Ähnliche Themen

  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Winterschlaf und Benzinkonservierung

    Winterschlaf und Benzinkonservierung: Hallo Leute :) Ich hab neulich mit einem Kollegen geschwätzt wie er sein Moped Winterfest macht. Besonders interessant fand ich das er das Benzin...
  • Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

    Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf: Hallo, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Kompletter Winterschlaf im Forum?

    Kompletter Winterschlaf im Forum?: Klar, auch im Sommer ist hier wenig los, aber jetzt im Winter?? Ist ja total Ausgestorben hier... Echt schade, das Forum war echt mal genial, aber...
  • Oben