XR1100 "High Definition" Visier

Diskutiere XR1100 "High Definition" Visier im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, Hat jemand erfahrung mit diesem Visier gemacht ? Sieht sehr interessant aus vorallem für abends und die kalte Jahreszeit. Also was haltet...
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Draussen sieht es immer so trüb aus dann ... Vielleicht muntert einen das helle auf :confused:
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich denke mal für Kalte Jahreszeit / Abends, weil das rote Visier wie n schwarzes Visier vor zu viel Licht schützt aber gleichzeitig auch viel Licht durchlässt wie n weißes.

Ist aber nur ne Vermutung :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Einfärbung des Visiers so wie auf dem Bild haben wir auch auf unseren Schießbrillen für die Nahbereichsschießen, wenn das ganze ähnlich aufgebaut ist dann sieht man viel kontrastreicher, wie gesagt kann mich da nur auf unsere Schießbrillen berufen da ist der Unterschied schon richtig extrem, und da ist es auch egal ob es sonnig, bewölkt oder von mir aus verschneit ist.

P.S: Das ist nicht rot das ist orange.;)

Fightergruß
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Bist du auch Sportschütze ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee bin kein Sportschütze, mach das hauptberuflich.:mg:
Nahbereichsschießen(Zielentfernungen 5-25m) gibt es bei Sportschützen nicht, die gibt es nur militärisch und vielleicht bei der Polizei, wobei die widerrum denke ich nicht mit ner SK IV Weste und Helm schießen.;)

Fightergruß
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Falscher Bereich,deswegen verschoben
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Ah Okay Interressant :cool:


Tut mir leid Cheffe, kommt nicht mehr vor
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Cool, dankeschön

Ich habe auch so eine fürs schiessen die ist allerdings knall gelb, ist die viel dunkler ? (also die orangene)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab keine Erfahrungen mit gelben Gläsern, nur mit den orangenen, klar ist ne minimale Verdunklung da, allerdings ist das mehr an Kontrast sehr sehr deutlich und bis zur Dämmerung waren damit auch die Trefferbilder sehr gut, auch wenn das sicher kein Kriterium für nen Mopedvisier ist....wobei son Moped wäre schon nen schnelles Fluchtfahrzeug.:lol:

P.S. Wenn du Sportschütze bist dann besorg dir mal Austauschgläser bzw ne andere Brille(Sawfly Revision, Oakley M-Frame...).

Fightergruß
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Das mit der Brille werde ich gleich mal machen, hatte bis jetzt immer die Swiss Eye und war immer sehr zufrieden mit den gelben Gläsern, war vorallem bei schlechten bedingungen von Vorteil.

Danke.

Gruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du die Raptor hast gibt es ja auch Wechselgläser in orange, inwieweit die mit den Sawfly gleich sind weis ich aber nicht, durchaus möglich das es da keine Unterschiede gibt.
 
Thema:

XR1100 "High Definition" Visier

XR1100 "High Definition" Visier - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?

    GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?: Hallo, ich komme irgendwie mit dem englischen Werkstatthandbuch nicht klar (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen an welcher Schraube ich die...
  • Suche High top Chucks

    Suche High top Chucks: Hey ihr lieben. Ich brauch mal Hilfe Suche verzweifelt diese Schuhe Der jenige der diese gekauft hat, hat diesen link der Seite nicht mehr 😭...
  • Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

    Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?: Hallo Leute, ich habe im Frühjahr einen neuen XR1100 von Shoei gekauft, dieser hat sich seither sicherheitsbedenklich und vor allem unangenehm...
  • Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

    Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: Hi, Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100

    Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100: Hallo Leute, ich bin im Besitz eines SHOEI XR1000. Der Nachfolger heißt jetzt XR1100 und ist vom Design ein klein wenig verändert worden. Weiß...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100 - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?

    GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?: Hallo, ich komme irgendwie mit dem englischen Werkstatthandbuch nicht klar (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen an welcher Schraube ich die...
  • Suche High top Chucks

    Suche High top Chucks: Hey ihr lieben. Ich brauch mal Hilfe Suche verzweifelt diese Schuhe Der jenige der diese gekauft hat, hat diesen link der Seite nicht mehr 😭...
  • Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

    Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?: Hallo Leute, ich habe im Frühjahr einen neuen XR1100 von Shoei gekauft, dieser hat sich seither sicherheitsbedenklich und vor allem unangenehm...
  • Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

    Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: Hi, Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100

    Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100: Hallo Leute, ich bin im Besitz eines SHOEI XR1000. Der Nachfolger heißt jetzt XR1100 und ist vom Design ein klein wenig verändert worden. Weiß...
  • Oben