Zivilcourage

Diskutiere Zivilcourage im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Eigentlich das normalste der Welt, aber leider gibts sowas viel zuselten heutzutage.
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Eigentlich das normalste der Welt, aber leider gibts sowas viel zuselten heutzutage.


 
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Heftig, wie die Leute einfach weiter laufen.. :keule:

Aber top Einsatz von dem Mopedfahrer!
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Sehr schön zu sehen!
Aber ich zieh den Schlüssel vom Mopped vorher immer ab :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich bin kein Freund dieser "Früher-war-alles-besser"-Einstellung. Ich kann mit meinen 27 Jahren Lebenserfahrung nicht behaupten, dass in unserer Gesellschaft auffällig wenig Zivilcourage herrscht. Wenn ich sowas gesehen hätte, wäre ich sofort zu Hilfe geeilt, wie jeder andere hier im Forum auch, da bin ich mir sicher. Und im Video sind außer de. Biker auch noch andere, etwa die junge Frau, die dem Mann helfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer ihn dort einfach so liegen lassen würde.

Also nochmal kurz im Klartext: ich finde es ebenfalls rührend, wie dem alten Mann sofort geholfen wird. Es ist aber in meinen Augen das Normalste der Welt und - auch in unserer Gesellschaft - total selbstverständlich.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Selbstverständlich ist es nicht. Vielleicht in so einem Fall. Aber wenn #
3 Jugendliche auf einen einzelnen eindreschen, schauen alle weg, weil sie schiss haben einen aufn Deckel zu bekomnen. Alles schon erlebt!

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Zivilcourage ist in der heutigen Gesellschaft ne rarität! Vorallem bei der Jugend, auch wenn ich da selbst noch dazu gehör aber ich seh's trotzdem immer wieder.
Weiß jemand zufällig was für ne Husky das ist? Sieht schon nett aus :D
 
K

KaSio

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
27
Ort
nähe Riesa
Motorrad
GSX-R 600 K7
Zivilcourage ist in der heutigen Gesellschaft ne rarität! Vorallem bei der Jugend, auch wenn ich da selbst noch dazu gehör aber ich seh's trotzdem immer wieder.
Weiß jemand zufällig was für ne Husky das ist? Sieht schon nett aus :D
das ist ne Husqvarna Nuda 900 R

ist euch mal aufgefallen wie die mit den blauen Hosen da wegrennt? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Sehr sehr schön wirklich...
Wenn man seine eigenen Großeltern liebt, dann weiß man, dass man diesem Motorradfahrer und dem Mädchen alles auf dieser Welt gönnen würde...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Das war ne nette Aktion von allen Beteiligten.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Selbstverständlich ist es nicht. Vielleicht in so einem Fall. Aber wenn #
3 Jugendliche auf einen einzelnen eindreschen, schauen alle weg, weil sie schiss haben einen aufn Deckel zu bekomnen.)
Du sagst es selber: diese Fälle lassen sich nicht vergleichen.

Zivilcourage ist in der heutigen Gesellschaft ne rarität! Vorallem bei der Jugend, auch wenn ich da selbst noch dazu gehör aber ich seh's trotzdem immer wieder.
Courage = Tapferkeit bzw Mut. Man muss nicht tapfer sein um nem gestürzten Opa auf die Beine zu helfen, hier besteht keine Gefahr für sich selber. Kann man also wie gesagt nicht vergleichen.
 
T

treblade

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Selbstverständlich ist es nicht. Vielleicht in so einem Fall. Aber wenn #
3 Jugendliche auf einen einzelnen eindreschen, schauen alle weg, weil sie schiss haben einen aufn Deckel zu bekomnen. Alles schon erlebt!

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
Ganz ehrlich würde ich auch niemals dazwischengehen und das obwohl ich mehrere Jahre Kampfsport gemacht habe. Man sieht den ganzen verballerten Freaks doch heutzutage nicht mehr an, was die so alles in den Taschen haben.
Ich würde aus sicherer Entfernung Raddau machen und sofort die Cops rufen. Aber in den Nahkampf, nur damit mich einer von denen absticht oder ne Knarre zückt? Da ist mir mein eigenes Leben mehr wert.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also, das mit dem Opi ist ja wohl normal (leider auch das viele nix gesehen haben...) im Falle einer gewalttätigen Ausschreitung gegen schwächere gelten aber ganz klar andere Regeln:
1. Ruhe bewahren
2. Cops anrufen
3. Eingreifen, wenn Du deine Chance realistisch über 50% eingeschätzt hast. (Es nützt nix ohne Erfahrung oder einer geeigneten Ausbildung z.Bsp Wing Tsun o.ä reine Angriffstechniken einen Nahkampf mit "Streetfightern" einzugehen). Erfahrungsgemäß passieren aber solche Übergriffe meistens von Amateuren, junkies o. ä. Grobzeug, bei denen alleine das Überraschungsmoment einen sehr großen Vorteil bildet, aber letztlich bleibt es wie beim Abheben im Flugzeug, ab V1 gibt es kein Zurück, und Superman oder Batman kommen nicht, also entweder Drauf mit aller Härte oder auf die Cops warten und versuchen, andere Leute aufmerksam zu machen.....
PS Eine Garantie, ohne eigene Verletzungen aus so einer Aktion heraus zu kommen, wenn man sich zum eingreifen entschieden hat, gibt es nicht, aber nix zu machen und dann wieder in den Spiegel zu gucken geht ja gar nicht, wenn nicht selbst eingreifen dann kann ich immerhin Bilder von dem / den Typ /en machen, damit sie wenigstens anschließend ermittelt werden können....
Die Welt ist schlecht, aber wir haben nur die Eine....
 
Susifan

Susifan

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
27
Ort
Groß-Rohrheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Sehr verantwortungsvoll, so wie sich das eben gehoert.

So schlimm sind wir also garnicht. ;) :P
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
kurz zusammengefast: A....in der Buchse ist immer gut....
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Schön anzusehen! Aber sowas gibts meiner Meinung nach zu selten. Ich persönlich würde da auch helfen, aber ich helfe mittlerweile nicht mehr bei Müttern mit nem Kinderwagen! Oftmals wird man nur doof angesabbelt, es gibt kein Danke oder "Könnten sie mit BITTE (!!) mal helfen?". Stattdessen sind sie einfach halt nur frech und dreist.
Da gehe ich dann auch einfach weiter....
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...Jo, das stimmt schon, aber es kommt ja auch drauf an wie die Mutti aussieht....manchmal hilft man doch gerne....
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Finde ich auch sehr schön!

Wenn wir schon mal bei Mütter sind:D
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Letztes Mal London U-Bahn.Junge Frau mit Kinderwagen geht Richtung Treppe, ich auf selber Höhe ohne was zu sagen oder sonst was, schnapp mir den Vorderteil vom Kinderwagen und trage mit der Frau den Kinderwagen die ganzen Treppen runter. Sie hat sich mega gefreut, ein paar mal bedankt und dann trennten sich unsere Wege.

Was ich damit sagen will ist, dass es für MICH selbstverständlich ist so zu handeln.

Gruß
Tommy
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja das mein ich,
nicht quasseln sondern machen, die Nutellasoldaten von Heut mit den coolen vollgesch..... Buchsen haben so was nicht mehr drauf, außerdem sehen die so was gar nicht erst weil die ihre I-Pads- Pods, bla bla vor der Nase haben und keine App dafür installiert haben...
:shake1:
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also ich finde das sehr Vorbildlich!

Ich bin auch schon vom Motorrad runter, da ist damals ein Rollstuhlfahrer einen Bordstein nicht hochgekommen und stand dadurch mitten auf der Straße.

Die dummen Autofahrer hatten nichts besseres zu Tun als zu Hupen,haben ihn dabei auch noch so knapp Überholt das Sie ihn fast angefahren haben...


Null Verständnis für sowas.

Und eines kann ich euch sagen das Danke was man von dieser Person bekommt ist von Herzen!


Mfg Jonjon
 
Thema:

Zivilcourage

Oben