2 Fragen zu K6/7 Auspuff an K8

Diskutiere 2 Fragen zu K6/7 Auspuff an K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Genau 2 Fragen habe ich noch..... 1.Ist die Verkleidung unten rechts bei der K6/7 und K8 identisch? Es sieht nmlich bei mir geringfügig anders...
T

themenstarter

Gast
Genau 2 Fragen habe ich noch.....

1.Ist die Verkleidung unten rechts bei der K6/7 und K8 identisch? Es sieht nmlich bei mir geringfügig anders aus.Hintergrund der Frage ist ob sich der K6/7 Topf ebenso an die Verkleidung der K8 schmiegt wie eben bei der K6/7

2. Da ich möglichst wenig aufwand beim Umbau betreiben will habe ich angedacht den Krümmer kurz vorm Kat abzusägen.
Passt der K6/7 Topf dann auf den entstandenen Flansch? (Maß Aussendruchmesser Krümmer K8 zu Innenflansch Endtopf K6/7)

Und eine kleine Frage noch... wenn ich den Krümmer kürze (falls das so passt) wo genau setze ich den Biberschwanz an???
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Anstatt an deiner originalen Krümmeranlage rumzusägen, hol dir doch einfach den Krümmer von einer 750er K6/K7.
Dann passt auch der Endtopf ohne dass du grossartig was anpassen musst
 
T

themenstarter

Gast
Die sind leider alle so rar gesäht bei meinem Budget....
 
G

Gast9344

Gast


Der ausschnitt der verkleidung passt zu hundert prozent... Den krümmer bekommst teilweise für 50 euro in ebay, säg den originalen krümmer nicht ab, sondern tausche ihn gegen den der k6/7.

Viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
Was gefällt euch besser???

Alten IXIl behalten oder auf K7 original umrüsten?
Wenn umrüsten dann nur original K7 weil wegen der ori Optik....
Hätte es am liebsten ja wieder so wie damals bei meiner CBR aber da gabs eben noch kein "Mitteltopf" Problem....
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Da du ja was kurzes haben willst und auch ohne ABE fahren würdest (du würdest dir ja auch nen Ori-ESD der K7 montieren), würde ich dir den Shorty von Akrapovic empfehlen.
Der ist richtig kurz und kommt deiner CBR am nächsten finde ich.

Ansonsten würde ich den Ixil dranlassen, gefällt mir optisch besser und ist halt auch zugelassen für den Fahrzeug :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...würde ich dir den Shorty von Akrapovic empfehlen...Der ist richtig kurz und kommt deiner CBR am nächsten finde ich.
An der Gixxer ist er nur tausendmal schöner integriert. Steht nicht ecklig irgendwo hervor. Schräglagenfreiheit bist zum umfallen...

Zur eigentlichen Frage: Wenn dann auf orignalen K6/7 Krümmer+ESD umbauen. Dieser Sound ist wirklich genial für einen originalen ESD mit Kat. Wenn es etwas mehr sein darf, dann Kat nachbearbeiten(Aber nur wenn nicht im STVZO-Bereich gefahren wird).

Aber auch hier sei die Frage an sich selbst gestellt...Lohnt sich das...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
An der Gixxer ist er nur tausendmal schöner integriert. Steht nicht ecklig irgendwo hervor. Schräglagenfreiheit bist zum umfallen...
ZumThema integriert: Der Shorty von Akra ist doch sogar noch kleiner als der Originale K6/K7.

http://i19.photobucket.com/albums/b181/muttlee/DSC02476.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b181/muttlee/DSC02475.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b181/muttlee/DSC02477.jpg

Wie gesagt ist Geschmackssache und zur Frage habe ich gesagt, dass ich den Ixil wohl lassen würde :)

PS: Zum Thema Schräglagenfreiheit: Fährst du auf'm ESD um die Kurve??? Das nen Akra oder sonstiges zu weit absteht und in der Schräglage stört habe ich noch nicht gehört. Klar ist es immer besser tiefer den Schwerpunkt zu haben aber mit Schräglagenfreiheit hat das nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ich meinte damit zu sagen, das i.Vgl. zu anderen Shortyversionen und anderen Mopeds der Akra am besten passt.

Mir erzählst damit nix neues denn ich fahre nun seit 2009 damit herum (Komplettanlage an der 3/4 K9) und letzendlich auch aufm Ring. Der Akra bleibt unangetastet bei Schräglage, aber es gibt Modelle anderer Herstelle die auch so tief verbaut sind, aber aufgrund ihrer Baulänge beim Räubern aufsetzen. Bspw. fällt mir da der Mivv oder auch der Leo ein. Von beiden habe ich Bilder bzw. Liveeindrücke vernommen das diese bei entsprechender Fahrt zumindest leicht geschliffen haben.
 
T

themenstarter

Gast
shorty geht jan nur ohne Kat bzw. Mitteltopf... das zu aufällig

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

grad fällt mir noch was ein....
bekommt man den Krümmer von der K8 wohl auch ab wenn der Ixil noch dran ist?

Weil ich könnte doch das K7 Endrohr (also nur das Rohr) auf den Topf der K8 schweissen.
Wäre also dann mit Kat und legal....
 
T

themenstarter

Gast
Schieb das grad nochmal hoch....
habe mittlerweile nen K7 Endtopf (ori) und der Verkäufer hat mir noch nen abgeflexten K8 Krümmer und den Kat (logischerweise auch abgeflext) mit geschickt quasi für lau....
Ich habe dann mal den versuch gestartet den K7 Topf dran zu bürzeln aber der ist nun zu kurz......
Somit passt ein geflexter K8 Krümmer nicht zum Ori K7 topf da zu kurz....
welches Material ist der Krümmer egigentlich? Edelstahl?
Kann ich den sonst auch verlängern mit nem Rohr? , wären ja nur so 5cm denke ich....
weiß jemand wo ich son Rohr Stück herbekommen kann und ob sich das vernünftig schweissen lässt?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich würde es vllt mit so einem Verbindungsrohr versuchen das man dann mit Hilfe von zwei Schellen rechts und links bzw von und hinten bestiegen kann. Damit kann man kürzere Lücken überspringen.

Das Material sollte ein Edelstahl sein ja, aber das schweißt nicht jeder :)
 
T

themenstarter

Gast
Ne diese Art Rohr scheidet aus da der Krümmer "öhm" männlich ist und der Topf weiblich :)....
 
T

themenstarter

Gast
Jo Danke , habe ich gemacht..... hab den Krümmer vom oberen genommen !

Hier mal der K7 Endtopf , hab ihn neu gelackt in Thermo Schwarz und Blende poliert....

Jetz kommt bald der Krümmer und los gehts...
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Wann sehen wir mal nen aktuelles Bild von deinem Bike?


Gesendet aus meiner Garage!
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Finde ich gut, dass du einen originalen gekauft hast ! Alles Andere wäre gebastelt . Bei so einem schönen Gesamtzustand deines Bikes muss das nicht sein.
Ich bin gespannt wie das Polierte an deinem Bike wirkt .
 
Thema:

2 Fragen zu K6/7 Auspuff an K8

2 Fragen zu K6/7 Auspuff an K8 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen

    GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen: Hallo werte Gleichgesinnte, ich habe seit 2 Wochen eine völlig originale 2012er Kilogixxer und möchte mich als erstes von dem Original Auspuff...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen

    GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen: Hallo werte Gleichgesinnte, ich habe seit 2 Wochen eine völlig originale 2012er Kilogixxer und möchte mich als erstes von dem Original Auspuff...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Oben