600 K6 mit 30.000km ?

Diskutiere 600 K6 mit 30.000km ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich schaue mir nächste Woche eine Suzuki GSX-R 600 K6 EZ Janaur 2006 an. Sieht im Internet laut Beschreibung alles ganz ok aus, scheint...
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Hallo,

ich schaue mir nächste Woche eine Suzuki GSX-R 600 K6 EZ Janaur 2006 an.
Sieht im Internet laut Beschreibung alles ganz ok aus, scheint unverbastelt und original zu sein.
-Reifen sind beide neu und Verschleißteile wohl auch alle in Ordnung.
-2 Vorbesitzer
-Kostet 4800 Euro (VHB) Das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist die Laufleistung von immerhin schon 30.000KM ?!
-Ist aber scheckheftgepflegt!

Also was denkt ihr darüber ?

An die Bilder komme ich jetzt leider nicht dran aber ist halt ne original 600er K6 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Vielen Dank schon mal an euch !
 
U

-udatt-

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kenne mich zwar gerade nicht mit den aktuellen Markt Preisen aus, aber was erwartest du bei einem Motorrad was schon über 7 Jahre alt ist, runter gerechnet sind das etwas über 4000km im Jahr, das ist doch keine Jahres Fahrleistung. Meine 750 K6 hat jetzt knapp 37000 runter und ich bin die letzten zwei Jahre kaum zum fahren genommen, sonst hätte sie locker schon 10000 mehr.
Ist jetzt keine Kritik sondern nur ein kleiner Denkanstoß ;-)
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
meine kilo k5 hat derweilen 33tkm drauf und rennt auch ohne probs, wenn der rest ok ist würde ich eine probefahrt machen und gut !


verschleißteile in ordnung würde ich aber mal prüfen und zur not nimm dir einen mit der a die aussage bestätigen kann und b zur not als zeuge für dich herhält , alles nur zur vorsicht man kann den leute nur vor und nicht in den kopf schauen.

Drück die daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Ja na klar 30.000 KM in 8 Jahren ist nicht wirklich viel aber es geht mir viel mehr darum, ob ich noch lange was von dem Moped hab, kenne selbst keinen der eine 600er mit so viel Kilometern hat.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bei richtiger Pflege sollten 100000 km kein problem für den motor sein.
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Danke euch, naja Grade nach der 26.000er Inspektion mit Ventilen usw sollte ja erstmal alles in Ordnung sein
 
K

Keule85

Gast
Bei richtiger Pflege sollten 100000 km kein problem für den motor sein.
Richtig, das liest man hier immer mal wd, dass die Maschinen und vor allem die Motoren so lange sehr gut ihren Job machen ;-)

Bei der von dir genannten Maschine ist der Preis auch relativ niedrig - also Anschauen würde ich sie auf jeden Fall mal.
Hast Du einen Link für uns ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke euch, naja Grade nach der 26.000er Inspektion mit Ventilen usw sollte ja erstmal alles in Ordnung sein
Du meinst die 24.000 km Inspektion ;-)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Ja na klar 30.000 KM in 8 Jahren ist nicht wirklich viel aber es geht mir viel mehr darum, ob ich noch lange was von dem Moped hab, kenne selbst keinen der eine 600er mit so viel Kilometern hat.

also kumpel hat zwar keine gixxer aber seine R1 von 2007 hat 44tkm auf dem buckel und der motor hat noch super kompression und schnurrt wie ein tiger.
er war damit sogar ein paar mal auf renne und ist nicht wie ein tourenfahrer unterwegs gewesen:D
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Richtig, das liest man hier immer mal wd, dass die Maschinen und vor allem die Motoren so lange sehr gut ihren Job machen ;-)

Bei der von dir genannten Maschine ist der Preis auch relativ niedrig - also Anschauen würde ich sie auf jeden Fall mal.
Hast Du einen Link für uns ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Du meinst die 24.000 km Inspektion ;-)
Richtig, danke :-) wie geht's nach der Inspektion eig weiter und beginnt der wartungsplan dann wieder von vorne ? Weil ich glaube der geht ja nur bis 30.000 zumindest den den ich gefunden hab.

Link:
Suzuki GSX-R 600 für 4.790 € bei mobile.de: http://mobile.de/21GV4Y
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hat er die 24000 KM Inspektion machen lassen?

Ansonsten sieht sie sehr gut aus.
Wenn der Besitzer dazu noch einen vernünftigen Eindruck macht, 4500€ hinlegen und mitnehmen. :D
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Hat er die 24000 KM Inspektion machen lassen?

Ansonsten sieht sie sehr gut aus.
Wenn der Besitzer dazu noch einen vernünftigen Eindruck macht, 4500€ hinlegen und mitnehmen. :D
Da gehe ich mal von aus, ist scheckheftgepflegt von daher denke ich schon aber das werde ich ja sehen wenn ich reinschaue.
 
K

Keule85

Gast
Link: Suzuki GSX-R 600 für 4.790 € bei mobile.de: http://mobile.de/21GV4Y
Also mein Gespür sagt mir, dass das passen könnte.
Liest sich ehrlich und nicht verschönernd o.ä.

Zumindest kann ich erkennen, dass schon ne andere Kette drauf is, bei den km auch angebracht. Also das passt schon mal.

Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut, sollte sie komplett scheckheftgepflegt sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und mach Dir wie gesagt keinen Kopf über die 30.000 km. Wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt, dass das im Prinzip noch gar nix an Laufleistung ist.

Worauf ich an deiner Stelle viel mehr ein Augenmerk haben würde wäre der Besitzer. Bring in Erfahrung mit wieviel km er die Maschine vom Erstbesitzer übernommen hat und vor allem was er für einen Eindruck auf dich macht. Das ist mir zB. rel. wichtig. Denn so wie der Mensch drauf ist und Dir das bike vorstellt und erklärt erkennst Du schon ob es in guten Händen war etc. ;-)
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Alles klar danke dir :)
Werde am Samstag hinfahren :) mal schauen was der Verkäufer und das Motorrad für einen Eindruck machen 👍
 
K

Keule85

Gast
Alles klar danke dir :)
Werde am Samstag hinfahren :) mal schauen was der Verkäufer und das Motorrad für einen Eindruck machen
Wenn Du noch Fragen hast o.ä. melde Dich einfach. Ich hatte diese Maschine drei Jahre und kenn mich ein bisschen mit ihr aus.
Hab sie auch erst vor nem Monat verkauft. Ist ne geile Maschine ;-)
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Merke ich mir, danke!

Das einzige was ich vergessen hab am Telefon zu fragen ist wie lange sie noch TÜV hat. Kostet zwar auch nicht die Welt aber trotzdem. Außerdem muss die Maschine dann noch gedrosselt und eingetragen werden das kostet ja auch alles.

Ist ja VHB was meint ihr ist am Preis zu machen bzw was ist vernünftig und realistisch ?
 
K

Keule85

Gast
Ist ja VHB was meint ihr ist am Preis zu machen bzw was ist vernünftig und realistisch ?
Mach das immer am Zustand des bikes aus - und der variiert sehr gerne auch unabh. von der km-Laufleistung.
Daran erkennt man eben auch wie gut ein bike gepflegt worden ist.

Zum Preis:
Die 4800 € VHB sind schon recht gut. Schaust Du dich auf mobile mal um wirst das bestätigen können.
Würde das mal auf mich zukommen lassen und jetzt noch nicht auf einen fixen Endbetrag abzielen ;-)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meiner Meinung nach macht die Maschine echt einen guten Eindruck und bei 30.000 Km ist die Karre grad mal eingefahren.

Wenn das Scheckheft sauber und vollständig ist und Dein Bauchgefühl (ganz wichtig) beim Verkäufer passt, dann nimm sie. :)
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Und vergiss nicht zu fragen was mit der 30.000er Inspektion ist gleich nen Grund den Preis nach unten zu korrigieren.Aber ansonsten liest sich das alles sehr gut.
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Was ist bei der 30.000er alles fällig ? Und was wird's wohl ca kosten ?
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Müsste glaube ein Ölwechsel sein. Die ist halt genau so wie die 6000er.
 
Thema:

600 K6 mit 30.000km ?

600 K6 mit 30.000km ? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben