600er, 750er oder 1000er ?

Diskutiere 600er, 750er oder 1000er ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Meinst du das ernst? Ich würde mal versuchen mehr als Halbgas zu fahren oder die Drossel auszubauen :lol: oh man....wir haben hier wohl die MotoGP...
blümchenpflücker

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Racegixxer
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....und bin froh das ich die Kilo genommen hab, weil mittlerweile hat die mir auch schon zu wenig bums ;)
Meinst du das ernst?
Ich würde mal versuchen mehr als Halbgas zu fahren oder die Drossel auszubauen :lol:
oh man....wir haben hier wohl die MotoGP Elite versammelt
 
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mr.jordan

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Megagixxer
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also ich würde dir auch zu ner 750er raten
ABER falls nächstes jahr die gixxe auch ne traktionskontrolle hat und du das nötige kleingeld hast kanns auch ne 1000er sein.
meiner meinung nach ist das problem bei den 1000ern nur,dass sie aus den kurven heraus etwas sanfter gehandelt werden sollte.bissel zu viel am gas gezogen und schon macht sich das heck in ne andere richtung....
fahre erst seit 3 jahren supersportler und immer nur 750er.
meiner meinung nach kann ichs auch mit den meisten 1000er fahren mithalten....natürlich nicht auf der graden.aber wer fährt da schon gerne von uns...
fahr probe und merk mal was ne 1000er mit dir macht wenn am kabel ziehst.
nach dem lächelm im gesicht musst ab und an mal merken,dass die kiste doch schon von der übelsten sorte los geht...
 
trip

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Racegixxer
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Beim Kurvenräubern fährt mir mit meiner 750 er keine 1000 er vorbei im Gegenteil ! Ich habe schon einige tausender fahrer abgesägt beim Raübern . Und generell gilt Eier brauchst du und die hat nicht jeder Hobbypilot ! ;-)

Greetz
 
Lupo78

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Also ich Habe meine 600er K6 nun eine Saison und muss sagen ich beräue es keineswegs das ich eine 600erter gekauft habe , meine kollegen fahren manche auch 1000er Gixxe usw aber wirklich schneller können sie auch nicht fahren bei denen ist es eher das ego ,die sind der meinung unter 1000ccm geht nix alles ander wäre kinderkake das sehe ich anders als quasi unerfahrener wie auch ich fahrer finde ich reicht eine 6er voll aus hatte vorher eine 750er kawa aber die 600er macht mir mehr spass und das immer wieder aufs neue .

Letzt endlich musst du für dich selber das beste finden was dir vom fahren her gefällt
 
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S

speciallistcs87

Gast
Meine Beobachtung ist auch so, gibt viele 1000 piloten, die sind zwar schnell, aber die kämpfen sich richtig ein ab an ner 600/750 dran zu bleiben, wenn es ziemlich verwinkelt wird und die nicht ihre power ausspielen können. Und was i denke, man lernt viel schneller "schnell" zu sein auf nem Bike was man gewachsen ist als son Überhammer, wo man ständig aufpassen muss das sie dir nicht durchgeht. Und davon mal ab ist es schon schwer ne 600 auf normaler Straße voll auszufahren...renne ist was völlig anderes
 
wizzard1337

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Wohne ja nicht direkt in Bremen, noch mehr ländlich zum Glück, also Kurven gibts hier schon ;)

Naja ich find einfach beim herausbeschleunigen (z.B Auto überholen etc) fehlt schon einfach der Bums, kommt mir schon ewig vor wie daaaamals mit ner 125er :D..... mehr gehe ich dadrauf jetzt nicht ein.

Und das Drehmoment von der Kilo ist auch ein Punkt, weil man da auch mal bissl schaltfauler fahren kann ;)
 
Lupo78

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Ganz deiner Meinung:)# speciallistcs87
 
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robert#32

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Wohne ja nicht direkt in Bremen, noch mehr ländlich zum Glück, also Kurven gibts hier schon ;)

Naja ich find einfach beim herausbeschleunigen (z.B Auto überholen etc) fehlt schon einfach der Bums, kommt mir schon ewig vor wie daaaamals mit ner 125er :D..... mehr gehe ich dadrauf jetzt nicht ein.

Und das Drehmoment von der Kilo ist auch ein Punkt, weil man da auch mal bissl schaltfauler fahren kann ;)
du musst die 34ps drossel entfernen!
 
blümchenpflücker

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Hach ist das schöööön :)
soll ich euch "ich brauche mind 1000ccm" Fahrern mal was sagen?
Ich fahre momentan noch ne 750er Y und überlege mir ernsthaft ob ich mir anstatt einer zweiten 750er für die Renne nicht sogar "nur" eine total untermotorisierte 600er hole. :smilie_f:

Die 1000er kommt in 90% der Fälle übrigens nicht besser aus den Ecken als eine 750er oder 600er. Dafür braucht es schon einen sehr sehr erfahrenen und guten Fahrer, denn um besser aus den Ecken zu kommen muss man sowas von feinfühlig ans Gas gehen.

Ich rate dem Threadersteller zu einer 600er, lerne das Bike zu beherrschen und vielleicht kommt der Zeitpunkt an dem die Leistung nicht mehr 100%ig ausreicht.
Wenn du das Bike aber anhand der Fähigkeiten bewegst sollte das einige Jahre dauern.
 
M

michbeck

Gast
Ich hab hier auch ne 600er seit diesem Jahr, meine kollegen haben mir auch alle zu ner 1000er geraten...aber ich bin eisern geblieben :D
Und bereuen tu ich das auf keinen Fall...und einer der 1000er Beschwörer sagte nach einer Spritztour das ich völlig recht hatte und die 600er für Landstrasse und verwinkelte Kurven einfach ausreichend ist...gerade wenn man erst anfängt kann man mit der 600er doch viel entspannter am Kabel ziehen... auch in Schräglage ;) ... mittlerweile tendiere ich aber zur 750er, ist für mich halt der beste Kompromiss...

lg
 
Lupo78

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Habe meine 6er 1 zahn kürzer gemacht und ja muss sagen fährt sich super in allen lagen , nun wer sagt man muss aber viel schalten der sollte besser einen Roller mit Variomatik fahren finde es nicht schlimm zu schalten gehört ja dazu aber letzt endlich muss jeder selber wissen wie oder was er gerne fahren will
 
2

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finds sehr sinnfrei auf einem supersportler motorrad fahren an zu fangen! kauf dir was worauf die aufrecht sitzen kannst, in der ersten saison hast do schon genug zum lernen!

und falls du nicht primär auf dem ring mit deinem kumpel fahren willst, schlag dir ganz ganz schnell die idee mit dem "dran bleiben" oder "die 600er hat keine chance gegen die 1200er" aus dem kopf, sonst endest du in der statistik! Motorrad fahren macht am meisten spass wenn man keinen druck im Hinterkopf hat (Druck oh gott ich muss an ihm dran bleiben) usw usf ;)

mfg
dem kann ich nicht zustimmen. wer supersportler mag soll sie fahren.
und wie gesagt 750er ist ein gutes mittelding zum wiedereinstieg aus der 125er Klasse.
funktioniert bei mir auch sehr gut wie ich festgestellt habe.

habs bisher nicht bereut und würde es genauso wieder machen
toller kompromiss aus leistung und Handling

Die Linke zum Gruss
 
stefan_123

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noch keins
600er reicht, musst eh erstmal @ 34 ps fahren, und ich kann dir sagen die geht ganz gut ab !, ne 1000er kann man doch eh net auf 34 ps drosseln oder ? ( wenn wärs glaub ich net so gut ^^ )

600er reichen einfach für die landstrassen, 1000er sind für leute die nen längeren schwanz brauchen. Mit ner 600er is man zu 90% der fälle schneller bei kurvigen strecken unterwegs als einer mit ner 1000er, abgesehen von rossi oder so...

bei der 1000er musst immer aufpassen das kein highsider oder so passiert, wenn du wirklich schnell fahren willst, bei ner 600er kannst schön am gashahn ziehen und sie ist handlicher. Solange man die 600er immer über 7000 umdrehungen hält, sollte bei kurvigen strecken eine 1000er nicht davonkommen, weil bei der dann wieder des rad wegrutscht ^^
 
rostacs

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ich weiß gar nich was ihr immer mit schaltfaul habt :)... strecken mit engen kurven fahr ich mit na 600er konstant nur im 2ten gang, reicht völlig um bei 60 in na engen kurve auf 150 zu beschleunigen, strecken mit langgezogenen kurven über 100 nimmt man halt den 3ten. der 2te gang einer 600er reicht, dank dem monster drehzahlbereich, völlig aus um sich auf jeder öffentlichen straße nen 1-2 monatiges fahrverbot einzuhandeln!

und wie blümchenpflücker schon sagte, man trifft sehr sehr selten einen fahrer der das potential der 600er auf na öffentlichen straße voll ausschöpft
 
stefan_123

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noch keins
eben, der 2. + 3. gang reicht meist völlig aus
 
Thema:

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