750ccm motor auf 1000ccm aufbohren

Diskutiere 750ccm motor auf 1000ccm aufbohren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Du kennst mich Digger....:D Endlich jemand der mich versteht :D:D:D
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
vor allem die französische!!!

ich weiß, warum du der sprache nicht so mächtig bist, wärst in der schule in französisch im schriftlichen teil fast durchgefallen, aber mündlich hast du dich noch mal rausgerissen:D:D


Du kennst mich Digger....:D Endlich jemand der mich versteht :D:D:D
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Zylinderdurchmesser / Hub
750er 72.0 x 46.0 mm -> Hubverhältnis (k) = 0,638
1000er 73.4 x 59.0 mm -> Hubverhältnis (k) = 0,803

Also die Motoren sind beide Kurzhuber ( k < 1 -> kurzhuber / k > 1 -> langhuber )

Der 1000er Motor ist der Zylinder 13mm länger also musst du bei deinem 750er Block material dazu nehmen ;)

Dazu ist die mittlere Kolbengeschwindigkeit viel höher bei der Kilo also mehr Belastung für Lager, Pleuel usw

750er -> 7666 m/s
1000er -> 9833 m/s

Maximale Kolbengeschwindigkeit

750er -> 12256 m/s
1000er -> 15732 m/s

Also besser eine 1000er kaufen wenns denn sein muss ;)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
moin,
ich kam letztens mal auf die idee man könnte ja einen 750ccm motor auf 1000ccm aufbohren nun wollte ich mla fragen ob das über haupt funtzt und ob man dann auch noch die einspritzdüsen, bzw was man noch umbauen muss und ob sich das überhaupt lohnt und nicht einfach nur zuteuer wird?

ich fahre eine gsxr xk5

ich danke euch schon mal im vorraus

gruß xaxes
ich hatte mich mal informiert wie es ist einen 1000er motor von einer k1/k2 in meine 750er srad einzubauen. ich müßte lediglich 2 motorhalterungen + kabelbaum und ein paar andere dinge etwas umändern. das wäre zumindestens eine bessere schnappsidee als den motor aufzubohren.:D
das hätte doch was, alle denken du fährst eine 750er und dann wundern die sich wenn sie mit ihrer 1000er nicht dran vorbeikommen. :eek:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
In der Schule neeeee da net...:cool:
Auf der Baumschule w´gibt es keinen Fremdsprachenunterricht davon abgesehen, da wo ich wohne bzw aufgewachsen bin lernt man andere Fremdsprachen ganz von allein :D:D
Nur sind wir in unserer Gegend von Französisch sehr weit entfernt...:lol:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Weil s so ist davon abgesehen sprech ich mittlerweile eine von diesen Sprachen recht gut :D:D:D

Multikulti ist angesagt :D:D:D

Jetzt weiß ich auch warum Du ausgewandert bist :lol::lol::lol::lol:
Bist mit dem Dialekt net klar gekommen :lol::lol::lol::lol:
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
wie hoffi du kannst kein französisch?!

wie uncool :lol:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nee Du kann ich net....:smilie_f::D
Hast Du es drauf ???? Hab doch net mal nen Schulabschluss woher soll ich franz können ???:D:D:D:D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Zylinderdurchmesser / Hub

750er -> 7666 m/s
1000er -> 9833 m/s

Maximale Kolbengeschwindigkeit

750er -> 12256 m/s
1000er -> 15732 m/s

Also besser eine 1000er kaufen wenns denn sein muss ;)
Ich will ja net klugscheißen, aber wie kommst du auf 7666 m/s und 9833 m/s? Das sind ja gut 10 Kilometer, die sich da dein Kolben pro Sekunde!!! hoch und runter bewegen soll. Da is n bisl was faul.

Formel lautet v=2*n*s. Irgendwas muss in deiner Umrechnung schief gelaufen sein, denn ich komme auf 23,6 m/s bei 12.000 u/min Maximaldrehzahl für die 1000er und für die 750er auf 21,47 m/s bei 14.000 u/min. Klingt weitaus realistischer als deine 10 Kilometer pro Sekunde, meinst du nicht?
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
750 ccm auf 1.000 ccm "aufzubohren" ist nicht möglich. Wie Cheffe bereits gepostet hat sind 800 ccm bereits umgesetzt worden aber viel mehr geht wirklich nicht, denn die Motorenwandstärken usw. sind schon recht dünn ausgelegt ab Werk.

Man sagt 10 bis maximal 15% sind möglich. Allerdings müssen dann die Laufbuchsen geändert werden Übermaßkolben, andere Nockenwellen, vlt. anderen Ventile usw.

Im Endeffekt erhälst du dadurch vlt. mit Komplettanlage 25 PS und zahlst ( schätze ich jetzt mal grob ) 6.000-8.000 Euro. Zudem steigt die Hitzeentwicklung des Block's wodurch du möglicherweise dein Kühlsystem überarbeiten musst ...

Würde dir zu einer Tausender raten oder die 750er kürzer übersetzen und ein wenig tunen mit Powercommander, Komplettanlage und Gewichtsreduktion oder wenn du gleich den dicken Hammer rausholen willst einen Turbo-Umbau womit du wohl ca. um die 250 PS am Hinterrad haben wirst. ( Würde dir zu einer Tausender raten die geht selbst bei 200 noch aufs Hinterrad und hat Dampf ab Drehzahlkeller. )
 
Thema:

750ccm motor auf 1000ccm aufbohren

750ccm motor auf 1000ccm aufbohren - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe

    Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe: Hallo Leute, wie oben beschrieben such ich ne Benzinpumpe, speziell den Motor der Pumpe. Der alte ist leider absolut fest und auch Schrott...
  • Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm

    Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm: Hallo Leute, heute ist beim Reifenwechseln / Ausbau des Vorderrades die Schraube der Steckachsenklemmung abgebrochen. Leider ist beim Versuch...
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm

    grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm: hi, wollt mal fragen, ob mir jemand grundlegende fakten zu der original übersetzung sagen kann und was ich zb ändern kann (hinteres kettenrad zb.)...
  • grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe

    Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe: Hallo Leute, wie oben beschrieben such ich ne Benzinpumpe, speziell den Motor der Pumpe. Der alte ist leider absolut fest und auch Schrott...
  • Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm

    Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm: Hallo Leute, heute ist beim Reifenwechseln / Ausbau des Vorderrades die Schraube der Steckachsenklemmung abgebrochen. Leider ist beim Versuch...
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm

    grundlegende kenntnisse zur übersetzung k1 750ccm: hi, wollt mal fragen, ob mir jemand grundlegende fakten zu der original übersetzung sagen kann und was ich zb ändern kann (hinteres kettenrad zb.)...
  • Oben