ABS beim Supersportler

Diskutiere ABS beim Supersportler im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich finde das ganze interessant aber man muss abwarten wie es sich entwickelt...
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich finde das ganze interessant aber man muss abwarten wie es sich entwickelt...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Die Traktionskontrolle, die wirklich was bringt wirds nie in serie geben, das sollte hier jedem klar sein.

und was ist mit der neuen DUC 1098R. Die soll ne sehr gute Traktionskontrolle haben, die ?ber die Einspritung geregelt ist und in 8 stufen einstellbar.

Klar ist das nicht das niveau, dass TD mit seiner Traktionskontrolle erreichen m?chte, doch trotzdem sicherlich brauchbar was Ducati entwickelt hat. Klar momentan noch in einem 35k euro mopped, aber das war mit einigen Teilen, die nun auch in ner gixxe dinnen sind so.

-Titanventile,Federn und damit drehzahlen von ?ber 17'000U/min
-Elektronische Lenkungsd?mpfer
-Fahrwerke im High und Lowspeed einstellbar
-Motormappings, die man am Lenker anw?hlen kann

gibt noch einige sachen die ich aufz?hlen k?nnte, die vor 5Jahren noch absolute Zukunftsmusik war und genauso nur den profis in den grossen klassen vorbehalten war
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ehrlich gesagt w?re ich sehr gerne bereit 8-9 kg mehr Gewicht an Board zu haben wenn man daf?r 5 - 10 Meter gewinnt beim Bremsen. ( und das auf trockener Stra?e will gar nicht wissen wie viel das im Nassen ausmacht )

Wenn man einmal nen Unfall hatte wo dir son Depp die Vorfahrt genommen hat dann wei? man wie es ist auf ein Hindernis zuzufahren und nicht ausweichen zu k?nnen. Da ist man ?ber jeden fr?her zum Stand gekommen Meter / ?ber jeden km/h den man langsamer einschl?gt froh ...

und so Profi bin ich nicht das ich ein blockierendes Hinterrad nutzen muss um in die Kurve zu driften... also muss meinetwegen bei keiner Bremsung nen Rad an meinem M?ppi blockieren. :)
da schlie? ich mich zu 1000% an. es h?tte auf jedem fall einige vor uns vor ner unerw?nschten kaltverformung seines motorrads bewahren k?nnen. und bei 150 ps sind die paar kilo mehr auf der landstra?e f?r normalos eher nebensache.

ausserdem glaub ich nicht ,dass der preis da ein problem ist. wenn mann sich ?berlegt wass in einer "normallen" gixxe drin steckt (fahrwerk, mappings etc.) ich sch?tz mal noch 2-3 jahre und abs wird auch in supersportlern zum alltag werden.

linke zum gru?
konny
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
2-3 Jahre find ich auch realistisch, bis das ABS-System in bei Suzuki und Co. in Serie geht.
 
Thema:

ABS beim Supersportler

ABS beim Supersportler - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was??? - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • Oben