Akrapovic 750 K6

Diskutiere Akrapovic 750 K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Bei dem Scorpion RP 1 bleibt der Brotkasten erhalten oder? Ist der Sound mit Killer trotzdem besser und lauter als Serie? Finde den Brotkasten...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei dem Scorpion RP 1 bleibt der Brotkasten erhalten oder? Ist der Sound mit Killer trotzdem besser und lauter als Serie?
Finde den Brotkasten gar nicht mal schlimm. Ohne siehts darunter so "leer" aus :D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei der K6 - K7 glaube ich nicht.
Den Rest unterschreib ich so :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also es steht fest. Der Akra wird es, auch wenn er teuer ist, sofern Mivv mir keine alternative für die Befestigung vorweisen kann.

Edit: Gerade mal angerufen beim Mivv Importeur. Gibt leider nur die Halterung wo die Beifahrerraste entfällt. Sorry aber welcher Produktmanager denkt sich die scheiße den aus... Da fallen ja direkt ein Haufen potenzielle Kunden weg die eben öfters mit Beifahrer unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
joer

joer

Minigixxer
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
28
Ort
Goslar
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kannst die halterung aber auch selber basteln hab ich bei meinem bodis gp1 auch gemacht, da würde die raste sonst auch entfallen
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kabelbinder :D... Und dann verliere ich ihn unterwegs weil durchbrennt xD.

Wie hast du dir das gebastelt? Bin nicht so der Handwerker Typ^^. Oder die Akrapovic Halterung einzeln kaufen (gibt's doch als Ersatzteil bestimmt) und daran den Mivv festmachen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Akra ist mE ey um Längen besser als Mivv
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also es steht fest. Der Akra wird es, auch wenn er teuer ist, sofern Mivv mir keine alternative für die Befestigung vorweisen kann.

Edit: Gerade mal angerufen beim Mivv Importeur. Gibt leider nur die Halterung wo die Beifahrerraste entfällt. Sorry aber welcher Produktmanager denkt sich die scheiße den aus... Da fallen ja direkt ein Haufen potenzielle Kunden weg die eben öfters mit Beifahrer unterwegs sind.
Du kannst dir hinten einen Holzeinziehmutter rein machen und den rest mit Exposytharzkleber einkleben hatte ich damals bei meiner K7 gemacht hat bombenfest gehalten
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab mir auch den Akra Anfang des Jahres geholt. Wie neu bei ner Kleinanzeige für 400€. Ich finde genau wie Du die Optik einfach genial. Vom Sound her wollte ich nicht unbeding lauter werden, sondern nur etwas kräftiger. ich hab noch nen BOS Carbon, der war mir schon etwas nervig laut nach ner Zeit.
Unbenannt.JPG
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mich jetzt für den Mivv GP entschieden. Der Kat enfällt ja da... könnte ja theoretisch so einen Einschub Kat mitbestellen aber muss man nicht oder? Wenn ich den dann dran baue gibt es dann eine Fehlermeldung? Hat die eine Sonde?
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab mich jetzt für den Mivv GP entschieden. Der Kat enfällt ja da... könnte ja theoretisch so einen Einschub Kat mitbestellen aber muss man nicht oder? Wenn ich den dann dran baue gibt es dann eine Fehlermeldung? Hat die eine Sonde?
ich habe bei meiner 750er K7 schon zig mal den pott getauscht. Vom Yoshi mit Kat auf den Bos ohne Kat und dann zum originalen und wieder zurück. Nie irgendwelche Probleme in Form von Fehlermeldungen o.Ä. gehabt. Sollte also auch bei dir keine Probleme geben :)

Gruß vom Bikerboy:cool:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Super dann bestelle ich jetzt den Mivv GP. Mivv konnte natürlich keine Lösung für das Soziusproblem anbieten aber dank eines Users hier ausn Forum der mir auf Facebook geschrieben hat, dass man einfach die Soziusraste von der K8 nehmen soll. Die hat ja einen Haltepunkt und passt 1 zu 1 dann an der K6. Werde den GP für 350 € in schwarzen Edelstahl bestellen. Bei Mivv weiß ich wenigstens was ich bekomme... der Sound auf meiner Ninja war überragend selbst mit Killer.

Eine Frage noch: Muss man einen Einschub-Kat kaufen? Oder darf die K6 komplett ohne Kat noch betrieben werden. War das nicht erst ab 2007 pflicht? Sprich komme ich damit durch AU... Für Polizei ist das ja unrelevant. Die sehen ja das eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Fehlermeldung wird auch entfallen da die K6/7 einen U Kat hat, sprich keine Lambdasonde im Pot, im Gegensatz zur K8-xx.. Könnte mir vorstellen, sprich ich weiß es nicht, das es etwas schwer wird mit der ASU
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok. Super. Mit DHL wird der versendet -.-... das natürlich doof jetzt beim Streik. Hoffe er kommt zeitnah an. Notfalls kaufe ich nen Einschubkat nach dann für TÜV aber hab ja noch über 1 Jahr gültigen TÜV.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ok. Super. Mit DHL wird der versendet -.-... das natürlich doof jetzt beim Streik. Hoffe er kommt zeitnah an. Notfalls kaufe ich nen Einschubkat nach dann für TÜV aber hab ja noch über 1 Jahr gültigen TÜV.

Vielleicht kommt er ja erst in einem Jahr an wenn du TÜV hast :D

Also ich hatte innerhalb von 3 Tagen mein Paket wurde Mittwoch abgeschickt und war Samstag da :) wird schon schief gehen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Gibt ne Seite & Hotline von der Post wo du nachschauen kannst ob dein Paket vom Streik betroffen sein wird.
Findet ihr bestimmt wenn ihr eine Suchmaschine bemüht :)
Laut Post sind aber bis jetzt aber alle Sendungen nur maximal 1-2 Tage verspätet, da sie sich "generalstabsmäßig" auf den Streik vorbereitet haben.
Im Endeffekt heißt es hoffen, ein anderes Versandunternehmen beauftragen oder Express wählen , da dies ausgelagert ist.
 
X

XX-XX-69

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Ich hab mir auch den Akra Anfang des Jahres geholt. Wie neu bei ner Kleinanzeige für 400€. Ich finde genau wie Du die Optik einfach genial. Vom Sound her wollte ich nicht unbeding lauter werden, sondern nur etwas kräftiger. ich hab noch nen BOS Carbon, der war mir schon etwas nervig laut nach ner Zeit.
Anhang anzeigen 71109
Blöde Frage aber ich hab schon einmal nach einem BOS Carbon gesucht, aber für die K6/K7 find ich einfach keinen. Weder auf der eigenen Homepage, noch auf anderen Seiten. Hättest du da evtl. nen Link?
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Blöde Frage aber ich hab schon einmal nach einem BOS Carbon gesucht, aber für die K6/K7 find ich einfach keinen. Weder auf der eigenen Homepage, noch auf anderen Seiten. Hättest du da evtl. nen Link?
Moinsen!

Der Bos Carbon wird bereits seit mehreren Jahren nicht mehr produziert. Den bekommst du nur noch gebraucht. Ich hatte ihn selbst an meiner 750er K7 und das ist echt ein toller Auspuff. Klasse Klang, schöne Optik und einer der wenigen Zubehördämpfer die keine Leistung schlucken. Habe ihn dann nur abgegeben, weil ich einen Yoshi GP EVO ergattert habe :D

Gruß vom Bikerboy:cool:
 
X

XX-XX-69

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Okay danke für die Antwort. Also falls jemand seinen loswerden will, ich hätte Interesse :D
 
Thema:

Akrapovic 750 K6

Akrapovic 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Auspuff 750 K4

    Auspuff 750 K4: Mahlzeit ihr Freaks ;) ich bin zurzeit am schauen und überlegen was ich mir denn für nen ESD kaufe, habe aktuell nen Akra dran der mir allerdings...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD . - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Auspuff 750 K4

    Auspuff 750 K4: Mahlzeit ihr Freaks ;) ich bin zurzeit am schauen und überlegen was ich mir denn für nen ESD kaufe, habe aktuell nen Akra dran der mir allerdings...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Oben