akrapovic für 750 k6 ohne kat?

Diskutiere akrapovic für 750 k6 ohne kat? im Auspuff Forum im Bereich Technik; abend leute, möchte mir in den nächsten monaten ne akrapovic holen und zwar folgendes modell...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
abend leute,
möchte mir in den nächsten monaten ne akrapovic holen
und zwar folgendes modell
http://www.youtube.com/watch?v=f8icT3umlt0&feature=related

mein problem ist nur ob ich den esd auf den orginalkat draufkriege oder ob ich die ganze anlage mit krümmer brauche?
soweit ich mich informiert habe hat dieses modell kein kat und ist für die straße nicht zugelassen??
am liebsten hätte ich nur den esd weil ich nicht so viel für die komplette anlage ausgeben will, fraglich ob ich den auf den org. kat draufkriege, und das so; das er genau die selbe position hat wie in dem video.
ich hoffe ich bekomme eine erfreuliche nachricht von euch :(
lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist Wurst da es eine Race Anlage ist so wie ich das sehe für die gibts sowiso keine ABE etc...
Also kannst den Kat auch rausschmeissen.

p.s. gerade nochmal geschaut, die kannst mit Kat garnet montieren. Der muss raus!

Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
schhhhhlecht,
wollte das eigentlich nicht riskieren ohne kat. das heißt wenn ich nur den topf hole muss ich den kat rausnehmen und vom krümmer zum topf ein zwischenrohr bastelln oder?
wie danger ist das eigentlich ohne kat? was die grünen angeht? ist meine erste maschine die ich herrichte, bin aus dem grund bischen skeptisch und kann mich nicht arg aus dem fenster lehnen :D

mfg
 
P

Poseidon

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 k6
sieht wirklich ein hammer aus der akrapovic...denke ich werde mir den auch besorgen und von einem anderen topf das schild mit der e-nummer auf den akra hinten nieten :)
 
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
53
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 1000 K7
deine maschine darfst du meines wissen nach ohne kat fahren (bitte berichtigen, falls falsch). würde mir eher über die nicht vorhandene ABE gedanken machen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn die Anlage net zu laut ist, wird keine Sau nach dem Kat suchen bei ner Kontrolle.
Aber bei der Optick denke ich wirt du öffters aufgehalten werden ( reine Spekulation ) .
Schau auf der Seite nch, da siehst du ne Anbauanleitung. Das Rohr ist ja bei und wird direckt uf Krümmer geschraubt.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
naja abe zeichen könnte ich auf den topf gravieren lassen. so das es auch professionel ausschaut.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Vergiss es!!!!

Das ist Urkundenfälschung. Und wenn sie beim Hersteller anfragen wo die ABE Nr sitzt, und der Hersteller sagt es gibt keine für den ESD.

Na dann geht die Post ab.........
 
DenJas

DenJas

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
49
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX R 600 k7
Der Kat fliegt raus ! Bis k7 brauchst du keinen Kat drin haben. Bei der Anlage ist der Endtopf und ein Kat-Ersatzrohr dabei! Du brauchst also nichts basteln. Das Problem ist, der Pott ist verdammt laut und hat keine ABE. Ich hab die lange Version seit 2 Wochen drunter und die klingt schon hammer geil. Ich wollte auch erst die Kleine habe aber keine Lust auf die Rennleitung. Also Kat raus und Pott drunter! Die Anlage wird auch nur ALS RACE verkauft. DB-Killer ist zwar dabei aber hast bei der Rennleitung wegen fehlender ABE keine chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...quatsch... Ich fahr die komplettanlage auf der k8 seit 24k kilometern. Einmal sagte der Kollege in grün der das das Teil auch nur dazu da wäre, damit es nicht in die Verkleidung hinein regnet. Bei deinem Modell wird der ESD mit passendem Anschlussrohr geliefert sodaß du ihn einfach an den originalen Krümmer ohne Kat montieren kannst.

Wenn man sich aber richtig informiert...dann wüsste man das schon bevor man im Forum fragen muss. Akra hat so neu gute infoseite das alle Unklarheiten beseitigt werden.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
warum hat dan der topf kein abe wenn es nichts ausmacht das der kat wegfällt?
nur wegen der lautstärke?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...zum Beispiel...
 
DenJas

DenJas

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
49
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX R 600 k7
Es kommt auf die Grünen an! Wenn die schlechte Laune haben würgen dir die gerne eins rein. Kollege hat hier keine Probleme mit seinem Auspuff und wo er im Harz war hat er erstmal fein 3 Punkte deswegen kassiert.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es kommt auf die Grünen an!
Nach den schärferen Gesetzen die seit dem 1.6. für Biker zählen.
Bin ich mich sicher das sie da keinen Spielraum lassen werden bei ner Anlage ohne ABE!
Aber das muss jeder für sich selber verantworten.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
Hab ich den ne moeglichkeit den eintragen zu lassen??
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
N
E
I
N

nicht auf legalem Weg, ale anderen Zappzarappmethoden gelten nicht. Akrapovic sagt ausdrückl. RACE.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mit viel Glück, Zeit und Geld evtl.
Es werden verschiedene Fahrversuche, Geräuschmessungen, Abgassverhalten und Materialfestigkeit überprüft.
Wenn du das alles vorweissen kannst das es passt hängt es auch noch von der Laune des Prüfers ab.
Aber das ganze wäre es mir net Wert, kostet der Versuch mehr wie die ganze Anlage.
Hatte auch mal bzgl. des Jardines gefragt zwegs Einzelabnahme, Kostenpunkt lag bei ca. 1200 €.
Und wie gesagt es ist keine Garantie dsa du ihn dan eingetragen bekommst!!!
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Hol dir lieber den Topf mit ABE und nimm noch gleich die Krümmer mit dann springen nebenbei auch noch ein paar Pferdchen mit raus
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
ne andere anlage kommt eher weniger in frage, dieses kleine ding hat mich schon ziemlich fasziniert.
hab einige andere modelle mal zu seite gelegt aber werd höchstwarscheinlich bei dem akra bleiben.
danke euch für die hilfe ;)
lg
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
KURZES UPDATE:
habe jetzt jemanden gefunden der mir ne einzelabnahme macht und den pott eintragen kann.
solange der eingetragen ist, dürfte ich ja garkeine probleme mehr haben oder?
lg
 
Thema:

akrapovic für 750 k6 ohne kat?

akrapovic für 750 k6 ohne kat? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2

    Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2: Biite einfach mal alles anbieten.
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9

    Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9: suchen einen gebrauchten carbon esd akra für meine suzi. sollte keine größeren schäden haben, mit db killer und e-nummer wenn möglich. mfg
  • Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??

    Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??: Servus Leute wollt mir für meine Gixxer 750 K7 den kleinen Akrapovic holen, nur hab ich leider jetzt gesehen das der keine ABE hat, aber so nen...
  • Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER

    Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER: Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER GSXR 750 K7 Hey habe mir vor kurzem eine gsxr 750 K7 zugelegt besser gesagt eingetauscht gegen meine...
  • Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2

    Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2: Biite einfach mal alles anbieten.
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9

    Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9: suchen einen gebrauchten carbon esd akra für meine suzi. sollte keine größeren schäden haben, mit db killer und e-nummer wenn möglich. mfg
  • Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??

    Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??: Servus Leute wollt mir für meine Gixxer 750 K7 den kleinen Akrapovic holen, nur hab ich leider jetzt gesehen das der keine ABE hat, aber so nen...
  • Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER

    Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER: Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER GSXR 750 K7 Hey habe mir vor kurzem eine gsxr 750 K7 zugelegt besser gesagt eingetauscht gegen meine...
  • Oben