Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

Diskutiere Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; erster Prüfstandslauf Gefällt mir sehr gut bis 8.000 sogar 10.0000 U/min für eine Nakedvariante. Und 145PS am Rad entsprechen ja ca 155PS am...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
erster Prüfstandslauf

Gefällt mir sehr gut bis 8.000 sogar 10.0000 U/min für eine Nakedvariante. Und 145PS am Rad entsprechen ja ca 155PS am Motor ausgehend.
Sehr schön Suzuki. Muss nur noch Mai werden ganz ganz schnell :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Die Fotos vom Bike sind ja Hammer, Gratulation zu deiner Entscheidung scheint ein geiles Bike zu sein


Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinen Schmuckstück
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Werd sie mir beim S-Händler auch anschauen und auch die F-Variante gefällt mir auf dem Prospekt sehr gut.
Vielleicht nimmt sich Suzuki ja endlich mal ein Herz, und passt die Verkleidungsfront der GSX-Rs entsprechend der neuen F-Variante im Kugeldesign an.
Das ist das einzige was mich derzeit vom Kauf einer neuen GSX-R abhält. Es könnte auch eine GSX-S1000 oder F werden, dann müßte da aber ein Stummellenker draufpassen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Soooo
Habe meine Probefahrt geschafft und vollstens genossen.
Wo fange ich an...ok gut mit dem Auto zum Händler und angezogen dann ab zum Bike. Stande schon direkt parat und ich musste schon grinsen. Schnell noch Papierkram erledigt und ohne Einweisung drauf auf den Bock. Zündung, Start und ....? Was das ? Blubber blubber blubber der Klang mit dem Originalpott häää? Ist das Suzuki ? Egal Gang rein und vom Hof getuckelt. Zur ersten Ampel gerollt und schnell in der Rotphase alles überblickt. Sitzposi super für mich ,Spiegel vom Blick nach hinten gut aber ich werde sie aus optischen Gründen ändern.

Naja noch kurz aus der Stadt gerollt und man merkte schon Stadtfahren ist noch soooo das freundlichste von ihr ,sie will Drehzahl aber vorsicht die zieht gnadenlos und butterweich durch. Musste mich noch an die Drezhahlbeschränkung halten wegen 60Km aufn Tacho aber sehr schön bis dahin. 2...3...4...Gang und schon waren es weit über 100km/h. Handling? leicht wie ein Fahrrad knackig und direkt ,die Federelemente sind straff aber noch komfortabel abgestimmt. Im Gegensatz zur ehemaligen GSX-R ein Unterschied.
Bremsen waren noch nicht eingefahren aber das was sie zeigten war zuverlässig ,auch gut zu dosieren. Restreichweitenanzeige rechnet auch sofort um je nach Fahrbedarf und das Cockpit ist allgemein gut ablesbar heute war es auch sehr sonnig und trotzdem gab es keine Probleme.

Die Farbe Blau ist für mich die beste Wahl sie wirkt richtig giftig und sticht sofort heraus. Ich hatte sofort viele Blicke für mich und darunter auch Damen (yeah es wirkt :D ).
Ich habe aber auch etwas zu meckern ,für mich nicht weiter tragisch weil ich mich dran gewöhnen kann oder es ändern werde.
Also was sofort auffiel die Gasanahme sprich Lastwechsel, so fein zu regulieren ist mir neu ich kam mir Anfangs wie ein Fahranfänger vor, immer zick zack zick zack als Gasanahme. Bin ja nun schon die GSX_R 750 K6 sowie eine B-King gefahren und das war wesentlich leichter wobei man bei einer GSX-R schon anfängt zu meckern aber die GSX-S ist da nochmals schärfer.
Ok nach 45min habe ich mich dran gewöhnt und man hat das Spiel fast raus aber dennoch gewöhnungsbedürftig.
So dann Blinker...definitv zu groß und verzieht die Linie des Bikes finde ich, aber am grausamsten ist der Kennzeichenhalter, ich werde sofort einen ordern und beim liefern meines Bikes dann ändern lassen sowie Blinker.
Ansonsten für mich ein ganz großes Lob an Suzuki. Ich glaube definitv das sie 145PS am Rad hat was ungefähr 158 -160PS am Motor ausgehend entspricht. zur GSX-R mit 150PS stärker aber eine Bking war mit 184PS dennoch das Nonplusultra, aber zu schwer und teuer.

Leistung passt sehr gut zur GSX-S und macht verdammt Laune. Ein echter Gegner für BMW S1000R und Tuono V4(170PS) in meinen Augen.
Mit Honda Kawasaki und Yamaha kann man sie nicht vergleichen ,würde ich auch nciht machen.
Also Suzuki GSX-S 1000 für das Geld die Austattung und der Sahnemotor ein Bombengerät. Wie gesagt winzige Änderungen und man hat was großartiges.
Mist jetzt muss ich noch 3-4Wochen auf meine warten :D

Edit: Jetzt verstehe ich auch warum alle so wild nach der GSX-R 1000 von 2005 2006 sind sowie bis 2008. :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Gute Entscheidung und richtig geiles Bike! Blinker und Kennzeichen, da stehe ich komplett hinter dir und die Farbe ist echt ein Hingucker! Würde dann noch andere Hebel verbauen und gut ist!
Der Pot passt voll ins Konzept, da hat Suzuki im Ganzen was ordentliches zusammengebaut!
Viel Spaß mit ihr und immer schön oben bleiben ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Rein optisch gehören da nur andere Blinker und vor allem ein schicker KZH dran.

Schöne Naked, muss ich zugeben... :)
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Mir war so, dass ich gelesen habe, dass wär bis zum 18.4 eine GSX-S bestellt ein Yoshimura-Paket bekommt, mit Endtopf und ein paar weiteren Teilen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja grad nochmal geguckt. Gibt zur Einführung einen Yoshimura-Pott und Brembo-Sättel in verschiedenen Farben.
http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/GSX-S1000%20ABS
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Wer sich bis zum 18. entscheidet bekommt einen Yoshimura und farbige Bremsen vorne in rot oder blau...
Habe meine geordet aber nur mit Yoshi da ich nicht nur vorne farbige Bremsen haben möchte.

Jap KZH, Blinker, Hebel und bestimmt auch Spiegel werden geändert aber ich lasse mir dabei auch Zeit bis auf den Kzh und Blinker. Der Rest geht für die Saison dann erstmal so.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
:eek: wie kann man die Brembosättel denn nicht nehmen.:keule: Erstens wäre Blau sicher geil gekommen, zweitens kann die nach dem 18.4 schweineteuer verkaufen und selbst auf originale umrüsten.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
:eek: wie kann man die Brembosättel denn nicht nehmen.:keule: Erstens wäre Blau sicher geil gekommen, zweitens kann die nach dem 18.4 schweineteuer verkaufen und selbst auf originale umrüsten.
Vielleicht hat Arlen deshalb so gehandelt, weil er die Maschine so haben will, dass sie ihm gefällt und er sie nicht als Kapitalanlage sieht...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich habe doch Brembosättel nur bleiben diese schwarz. Finde es schöner wenn es gleich aussieht und nicht vorn hinten unterschiedlich. Vorne Brembo hinten Tokico das ist dir bewusst? deshalb beides schwarz
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ob Ihr Fighter-Spiegel stehen würden? ... hat immer leider nen Hauch von Kirmestuning, könnte aber cool aussehen. Sie sieht ja schon recht nach Fighter aus.

Ansonsten kann ich Dich nur beglückwünschen. Die GSXS hats mir auch n bisschen angetan. Wie gut, dass ich kein Geld hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
werde wohl keine Lenkerendenspiegel nehmen wie jeder zweite das wirkt so abgeklatsch.
Denke eher an Rizoma ,nur schade das ein Spiegel ca 150€ kostet
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
na doch ein paar gibt es und einer der mir wohl gefällt hat eine zulassung
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Ich kenne die Aprilia V4 nicht aus eigener Erfahrung aber dafür die V4 der RC 30 und die Italiener von Ducati (900er desmodue) Benelli (Tornado 3) und MV Agusta (F4) sowie die Reihen 4er der alten ölgekühlten GSXR Ära.Von diesem Hintergrund folgende Meinung zum Thema:
Wenn du problemlose Funktion,satte Power und angemessenes Preis/Leistungsverhältnis haben willst dann nimm die Suzuki .iki....(trotz der eher suboptimalen Optik)
Wenn die Emotionen im Vordergrund stehen (SOUND V 4 UNVERGLEICHLICH),Wertverlust,Unterhaltskosten eher zweitrangig sind dann nimm die Aprilia (vernünftige Motorräder kannst du im Rentenalter fahren.....)

Gruss

Furano
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
darf mit Stolz sagen das sie heute geliefert wurde die neue Lady, morgen versichert und direkt paar Sachen umgebaut. Donnerstag ist Übergabe *gg*
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, da sind wir ja auf die Bilder gespannt... :D
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Oh ja, sobald sich die Wellen der Wollust etwas gelegt haben bitte Bilder für uns machen :D
 
Thema:

Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert - Ähnliche Themen

  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Aprilia Tuono V4 - Ähnliche Themen

  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Oben