Arrow oder MIVV

Diskutiere Arrow oder MIVV im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich mir einen neuen Auspuff zulegen muss, bin ich stark am überlegen welchen. Bis jetzt beschränke ich mich auf 2, ich denke das sind...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hallo,
da ich mir einen neuen Auspuff zulegen muss, bin ich stark am überlegen welchen. Bis jetzt beschränke ich mich auf 2, ich denke das sind die lautesten die es mit E-Nummer gibt. (falls nicht, informiert mich :D)

1. Arrow Pro Racing
2. Mivv GP

Beide haben einen Kat Ersatz.
Nun die Frage: Weiß jemand welcher Auspuff lauter ist? (mit und ohne Db-Killer)
Ich habe schon viele Youtube Videos geguckt, aber wie jeder weiß kann man dadurch nicht mehr als schätzen welcher lauter sein könnte.

Also am besten wärs wenn einer beide gehabt oder draußen gehört hätte.
 
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Achte lieber darauf, welcher dir besser gefällt. Würde jetzt nicht die pure Lautstärke als Maßstab nehmen. Dann schraub den Auspuff einfach ab. :)
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich hab den Arrow Pro Racing ... Puh ist der laut! Ohne db killer nicht lange fahrbar! Kannst ja mal auf meinen youtubechannel Solify94 gehen und ma durchgucken :) Beim Arrow kannste jederzeit noch für 100€ nen Katersatzrohr bestellen oder den Krümmer für 500€ :D Das geile beim Arrow is die Befestigung des db killers mit Seegering ... dadurch kann kein Bulle das Teil rausschrauben und mit der richtigen Zange kannste das Teil in 5 sek ausbauen und einbauen :)
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
ja den arrow hat ich auch vorher, mit kat erstaz rohr, und das
sogar ohne vorschalldämpfer. Nur da der jetzt schrott ist, brauch ich nen neuen. Und da soviele von dem Mivv in bezug auf Lautstärke schwärmen, frag ich mich ob der vllt sogar noch lauter ist.
Aber ich glaub ich bleib beim Arrow, da weiß ich zumindestens das er nicht zu leise ist :rolleyes:
und ich find auch das der optisch besser passt
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
richtige Entscheidung! Mivv ist schon wie akrapovic nur noch ne Namenssache! Arrow sieht man net so oft auf der Straße
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Also ich habe den BOS Slip On Carbon, ohne Kat, mit Eater.
Der ist schon ziemlich laut, soweit ich weiß ist es auch der lauteste ESD für die Baureihe (K6/K7), wenn man im legalen Bereich bleibt (d.h mit Eater).
 
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich habe den BOS Slip On Carbon, ohne Kat, mit Eater.
Der ist schon ziemlich laut, soweit ich weiß ist es auch der lauteste ESD für die Baureihe (K6/K7), wenn man im legalen Bereich bleibt (d.h mit Eater).
das kann ich bestätigen...ständig sagen mir alle das mein auspuff viel zu laut ist. mir gefällts :)
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Also ich hab den Mivv X Cone Plus und hatte das vergnügen viele K6 / K7 Modelle mit verschiedensten Endtöpfe zu hören und kein Scherz, es gibt nichts lauteres...
Natürlich heißt Laut nicht gleich guter Sound...

Natürlich ist das Schlussendlich eine rein subjektive Wahrnehmung...


Letzte Woche, hat ich auch das Vergnügen meinen Mivv mit nem Space Shuttle der Nasa in punkto Sound zu vergleichen und am Ende kam raus, dass der Mivv etwas lauter war...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also das der Bos nicht schlecht ist glaube ich, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er der lauteste ist. Hab schon welche gehört und die haben mich nie umgeghauen. Allerdings noch keinen an der K7.
Aber allein schon die Größe und dicke des Endrohres. Wäre mir schleierhaft wie der lauter als son blech megaphon sein soll.. Trotzdem danke für den Tipp ;)
Allerdings der Mivv X-Cone hört sich schon gut an! Der istja fast Baugleich mit dem Arrow, allerdings wirkt es so als wär der noch was dünner und somit mit weniger dämmmaterial ausgefüllt. Zudem ist der Preis ziemlich gut.
Ist echt ne überlegung wert.
Allerdings, ist da ein kat-Ersatzrohr bei? oder kann man eins bekommen? Weil den Brotkasten hab ich gar nicht mehr..
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Der wird Standardgemäß mit Kat-Ersatz geliefert...
Kat kostet Extra...
Und der spuckt, mein lieber Scholli sag ich da nur...
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Der ist ja kürzer als der Arrow! Und für 270€ auch noch ohne Kat?! Das is echt ne Überlegung wert, ob ich den mal ausprobiere :D
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Also das der Bos nicht schlecht ist glaube ich, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er der lauteste ist. Hab schon welche gehört und die haben mich nie umgeghauen. Allerdings noch keinen an der K7.
Aber allein schon die Größe und dicke des Endrohres. Wäre mir schleierhaft wie der lauter als son blech megaphon sein soll.. Trotzdem danke für den Tipp ;).
Ich habe auch gesagt der lauteste im legalen Bereich.
Darfst du also nicht mit sonem "blech megaphon" vergleichen.

Hier gab es mal eine Tabelle in dem Forum da waren alle gängigen ESD für die K6/K7 aufgelistet mit den db-werten, aufgeteilt einmal in "mit db-eater" und einmal "ohne db-eater".
Darunter waren nur ESD mit Straßenzulassung.
Dabei kam halt heraus, dass der BOS mit db-eater die höchsten db-werte erzielt.
Ohne db-eater war er eher im mittleren Bereich angesiedelt.

Darum habe ich ja gesagt, wenn du legal unterwegs sein willst und trotzdem "laut" sein willst, ist der BOS ne gute Wahl.
Wenn du eh ohne eater fährst und dir das egal ist, dann kannste auch was anderes nehmen (was dann entsprechend lauter wäre) :P

Natürlich spielt beim Sound auch die subjektive Empfindung eine Rolle, ich rede hier nur von Zahlen.

MfG
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Der Mivv X Cone Plus ist auch LEGAL...
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Danke zu den ganzen Infos ;)
@ Solify willst du den wirklich testen? dann würd ich auf deinen bericht warten welcher lauter ist.
Also rein optisch würd ich auch sagen das der Mivv lauter ist, allerdings gibts im ganzen Internet kein gescheites Video von dem.

hier mal zwei von dem Arrow :
1. http://www.youtube.com/watch?v=bkeJmklNzaA
2. http://www.youtube.com/watch?v=QoePsW6trwg

Wäre gut wenn X-Cone Besitzer sich das mal anhören würden, und sagen ob er schon was lauter oder eher leiser ist
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Zum ersten Video...
Der Mivv hört sich auf jeden Fall dumpfer an, jedoch auf's Thema "Laut" bezogen, kann ich das anhand eines Videos nicht beurteilen.


Zum zweiten Video...
Der Auspuff ist definitiv kein Arrow!
Es ist ein Leovince GP Style und höchstwahrscheinlich wird er im Video ohne Eater "vorgeführt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Also um dir mal ein wenig die Sache zu erschweren sage ich dir folgendes.
Ich bin seit dem ich die K6 habe schon zich verschiedene ESD's gefahren der 1.ein Arrow Thunder, dann den G&G mit Kat, dann einen Akrapovic ohne Kat und nun wieder einen G&G aber ohne Kat und ich kann dir sagen der G&G hat mit Abstand den besten Klang für mich im allround.
der Arrow : naja mit Killer eine Tüte wie der Originale, ohne Killer ok aber auffällig
der Akrapovic: Klang leicht bassig aber ohne Killer laut Papieren leiser wie der Originale und das für 700€ und ohne Kat nein danke, zumal Carbonhalter und Carbonendkappe nur eine Carbonbeschichtung ist und keine echtes Carbon.

so und nun der G&G ,kennste nicht? war mir klar aber solltest dir mal anschauen u hören.
kostet die Hälfte wie der anderen genannten Esd*s ,bekommst ihn in Edelstahlschwarz und wahlweise mit und ohne Kat wobei E-Nr erhalten bleibt. (Ohne Kat dafür aber mit einem Killer der weniger Durchlass hat aber naja :D)

Der Klang hmm wie soll ich beschreiben.....wenn ich mir Mivv und Arrow anhöre finde ich das zu kreischend in den höheren Drehzahlen der G&G dagegen bleibt kernig dumpf außer in extrem hohen Bereichen.
passt sich optisch gut ans Bike und dir platzen nicht wie beim Mivv-Carbon die Nieten raus.

mal hören?
ist mit einem simplen Smartphone aufgenommen, ok Youtubevideos sagen nicht sooo viel aus aber damit du einen Ansatz von dem verstehst was ich meine.

ohne Kat

und hier mit Kat
was sich so "verfurzt" anhört sind viele Fehlzündungen, ist auch eine etwas ältere Kamera gewesen
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
mh ihr macht es mir echt schwer :D

@AM.shoulder : mh ja das ist natürlich sone Sache, hätte lieber den lauteren als den dumpferen. Allerdings kann es auch sein das der mivv beides ist...
und mit dem 2.ten Video, biste dir da sicher? denn in den Kommentaren steht Arrow pro Race. Und fürn Leovince GP Style findich den schon ziemlich laut, ich mein der Leo ist ja schon dick und riesig.

@Arlen Ness : Nee den G&G kannt ich noch nicht, hört sich auch auf den videos ziemlich gut an. Allerdings ist der wieder so dick, und rein physikalisch gesehen, kann der eigentlich nicht so laut sein wie der arrow oder der mivv, da einfach mehr dämmwolle
drin ist. Allerdings dumpfer ist er bestimmt.

Am liebsten hät ich ja den, der ist auch nich dumpf aber geil laut, aber leider ohne ABE :( http://www.youtube.com/watch?v=p77twVFZfwk
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Jap ich probier den Mivv x cone mal aus, sobald Gehalt da ist :) Also wenn du dich noch so 2-3 Wochen gedulden kannst, dann kann ich die beiden vergleichen :) Hab ihn außerdem für 220€ in der Bucht gefunden (natürlich die kurze Version)
 
Thema:

Arrow oder MIVV

Arrow oder MIVV - Ähnliche Themen

  • Suche ABE Arrow E13 0223

    Suche ABE Arrow E13 0223: Ich begrüße euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer ABE für einen Arrow mit der E-Nunmer E13 0223. Das www...
  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • Mivv GP vs. Arrow Thunder

    Mivv GP vs. Arrow Thunder: Moin leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Meine Favoriten sind einmal der Mivv gp und einmal der Arrow Thunder. Hat einer von...
  • Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8

    Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8: Nabend. Ich hab mich jetzt doch gegen den Yoshi entschieden. War mir letztendlich zu heavy ohne BE rumzufahren. Aber egal Thema erledigt. Also...
  • Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.

    Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.: .....ob katersatz ..... slip on oder kompl. Anlage ..immer anfragen.. andere Hersteller auf Anfrage Gruss ralf
  • Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw. - Ähnliche Themen

  • Suche ABE Arrow E13 0223

    Suche ABE Arrow E13 0223: Ich begrüße euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer ABE für einen Arrow mit der E-Nunmer E13 0223. Das www...
  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • Mivv GP vs. Arrow Thunder

    Mivv GP vs. Arrow Thunder: Moin leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Meine Favoriten sind einmal der Mivv gp und einmal der Arrow Thunder. Hat einer von...
  • Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8

    Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8: Nabend. Ich hab mich jetzt doch gegen den Yoshi entschieden. War mir letztendlich zu heavy ohne BE rumzufahren. Aber egal Thema erledigt. Also...
  • Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.

    Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.: .....ob katersatz ..... slip on oder kompl. Anlage ..immer anfragen.. andere Hersteller auf Anfrage Gruss ralf
  • Oben