Auspuff Eloxieren geht das???

Diskutiere Auspuff Eloxieren geht das??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
Marshl

Marshl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
12
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k7
Moinsen Leutz

Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen.

Entweder nen Yoshi gp

oder evtl nen Hydroform von Hp

Steh nicht auf die normalen Endtöpfe

Von der Linie gefällt mir der Hydroform eig am besten nur dieses Titan oder was das sein soll geht halt garnicht.

Nun die Frage:

Hat jmd erfahrung ob man nen Topf Eloxieren kann bzw wie das mit der Hitze is etc. oder ob das überhaupt geht???
oder ne andere möglichkeit außer lackieren..Muss natürlich schwarz sein




Wäre sehr erfreut über Vorschläge oder Empfehlungen



Greetz
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Eloxieren kannste knicken da das nur bei Alluminium geht !
Pulverbeschichten wäre noch ne Möglichkeit wobei ich das für sinnlos Geld rausgeschmissen halte ;)
Wofür willste es denn beschichten ? Edelstahl sieht doch so schon Endgeil aus ;)
 
Marshl

Marshl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
12
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k7
Hmmmm schade ......

Pulverbeschichten is doch eher ne empfindlich raue oberfläche oder???

naja meien Susi is komplett schwarz mit bissl rot drin und der helle Auspuff passt mir iwie garnicht wenn ich ihn mal ranbauen könnt bzw in der Hand hätte .........

naja wenn ich nen Yoshi bekomm lass ich den auch so aber der Hp scheint mir ne gute alternative zu sein nur da gefällt mir die Farbe nicht und bis jetzt gibt es ihn nur so in diesem Edelstahl gebürstet oder Titanlook oder was das sein soll.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Laut meiner Werkstatt gibts noch die Möglichkeit zum Keramisieren.

Dabei wird eine µm-dicke Keramikschicht aufgetragen.

Aber keine Ahnung wo und wer das vornimmt.
 
Marshl

Marshl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
12
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k7
Hab mal bissl gegoogelt und auch ne Firma gefunden die sowas macht.

Hab die mal angeschrieben nu warte ich mal auf die Antwort.....aber ich glaub das müsste funktionieren :thanks:

Danke für den Tipp
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
sag bescheid wnen ne antwort hast is sicher auch für andere interessant ;)
 
Marshl

Marshl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
12
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k7
Jo mach ich hab mehrere
Firmen die solche Verfahren anbieten bzw können
mal per Email kontaktiert.

Mal schauen obs geht bzw was dann sowas kostet :nachdenk:
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
gut falls ich meine mal umspritzen lasse muss alles gemacht werden puff mit inbegriffen hat zwar noch zeit aber gut zu wissen is es trotzdem ;)
 
Marshl

Marshl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
12
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k7
Also hier hab ich mal nen Link zu der Firma

und natürch weiterhin gegoogelt nach Preisen etc.

Pulverbeschichtung Nord GmbH

Also geht defenitiv und laut aussagen kostet sowas zwischen 80-150 Euro
 
E

Extremiac

Gast
Ist schon interessant was hier für Antworten kommen. Eine geballte Ladung an ... ich habe schonmal gehört ... popcorn
 
Marshl

Marshl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
12
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k7
Also hab eben mit der Firma telefoniert.
Sehr netter Kontakt erstma.

Nen Hp Corse Hydrodorm in schwarz Seidenmatt Keramik beschichten lassen kostet 120 € inkl. Sandstrahlen und Rückversand. Dauert ca 2 Wochen bis man Ihn dann wieder hat.

Sehr schön
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Den HP in schwarz - sieht bestimmt rattenscharf aus. Geht diese Keramikbeschichtung auch in anderen Farben bzw. Oberflächen (z.B. Carbonlook)? Wäre dann aber wohl eher 'ne Folierung, die aber sicherlich nicht hält :D
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Was ich mich frage, ob man dann die E-Prüfnummer auf dem Yoshi dann noch lesen kann ... ?!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Denke bei Yoshi und Hp wird man das Problem haben das die E zeichen nicht mehr sehen kann. Würde es nur bei Endschalldämpfern machen wo die E nur eingestanzt ist.
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Das sollte aber kein Problem sein das können die abkleben habe ich schon gesehen
 
Thema:

Auspuff Eloxieren geht das???

Auspuff Eloxieren geht das??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuff eloxieren

    Auspuff eloxieren: Hi Leute, hat jemand villeicht erfahrung mit eloxieren. M?chte gerne mein Auspuff eloxieren und weiss nicht ob die Farbe wegen der Tempratur h?lt...
  • Auspuff eloxieren - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuff eloxieren

    Auspuff eloxieren: Hi Leute, hat jemand villeicht erfahrung mit eloxieren. M?chte gerne mein Auspuff eloxieren und weiss nicht ob die Farbe wegen der Tempratur h?lt...
  • Oben