Auspuff eloxieren

Diskutiere Auspuff eloxieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hat jemand villeicht erfahrung mit eloxieren. M?chte gerne mein Auspuff eloxieren und weiss nicht ob die Farbe wegen der Tempratur h?lt...
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
Hi Leute,
hat jemand villeicht erfahrung mit eloxieren. M?chte gerne mein Auspuff eloxieren und weiss nicht ob die Farbe wegen der Tempratur h?lt.
Kennt sich da jemand aus?
Danke
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
@mehran,

habe dann mal eben telefoniert und folgende auskunft erhalten!!

1. bei hitze wird sich die farbe verf?rben matt bzw. wolkig ausschauen

was bei schwarz nat?rlich nicht unbedingt der fall ist, jedoch w?rde ich mich nicht darauf verlassen! nachher schimmert er an einigen stellen lila oder so.

2. kommt bewegung an das material bl?ttert das material zwar nicht ab, aber es k?nnen risse entstehen, ?hnlich wie bei glasfaser, wenn man sie biegt !!


hoffe geholfen zu haben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
danke f?r den aufwand.

bis wieviel grad h?lt die farbe? und wenn sie sich verf?rben sollte, bleidt die verf?rbung bis sich die tempratur wieder normalisiert hat oder bleibt es f?r immer....??? es gibt ja solche farben die auf w?rme reagieren.
ach ja.. weiss jemand wie heiss der auspuff wird? :confused:
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
also nochmal mein statement:

a) muss der auspuff neu sein und man sollte ihn in das eloxat eintauchen k?nnen, ein auspuff mit d?mmmaterial ist da, glaube ich, nicht geeignet

b) muss es eine bestimmte legierung haben (frag jetzt nicht welche :D )

c) die farbe bleibt auch matt bzw. wolkig nach erkaltung

d) wie hei? ein auspuff wird ist v?llig unterschiedlich unser titan wird super hei?, der vom cbr-racer (carbon) z.B. kann mann auch direkt nach einer tour anfassen ohne sich zu verbrennen, alu wird da glaube ich auch sehr hei?,also da gibt es glaube ich keine direkten messwerte. jedoch haben beide h?ndler sofort gesagt, dass die farbe sich bei diesem hitzeeinfluss ver?ndern wird.

ich habe auch zwei firmen angerufen und gefragt und beide haben die gleiche auskunft gegeben.

eventuell pulverbeschichten, da gibt es, nach aussage einer dieser firmen, zwei firmen die pulverfarbe herstellen, die f?r hohe hitze geeignet ist, jedoch konnte er mir nicht sagen von welcher firma diese sind, da er keine materialien pulverbeschichtet die im gebrauch hoher hitze ausgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
pluverbeschichten sieht aber nicht so sch?n aus :(

das es geht zeigt uns micron, die eloxieren die dinger ja in allen erdenklichen farben. nur, und da kann ich princess nur best?tigen -ich hats mal mit den micron jungs dr?ber- nur neue t?pfe und vor dem zusammenbau.
die haben wohl auch ein spezialverfahren entwickelt damit die farbe richtig hebt.

wenn du wirklich sowas willst, w?rd ich lieber die paar euro f?r nen micron topf hinlegen, den billiger wirds wohl kaum werden sowas nachtr?glich beim spezialisten machen zu lassen.

 
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
hm...h?rt sich ja alles ganz schlecht an :-(
naja...g?nstiger wird es schon, weil ich es ja selber eloxieren m?chte. ist kein gro?es ding. h?tte halt cool ausgeschaut. wo krieg ich die micron g?nstig? ne ahnung?
 
Thema:

Auspuff eloxieren

Auspuff eloxieren - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Auspuff Eloxieren geht das??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Oben