Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat

Diskutiere Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ok danke der ausführlichen Meinung... Kann mich leider noch immer nicht 100% dazu durchringen?! Oh man.…… Der ixil schluckt leistung hab ich...
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ok danke der ausführlichen Meinung...


Kann mich leider noch immer nicht 100% dazu durchringen?!
Oh man.……


Der ixil schluckt leistung hab ich gelesen, das möcht ich an meiner 600er nicht. Soundtechnisch würd mich der vergleich zu meinem yoshi interessieren. Müsst nen test puff geben :D

Das absolut beste wär einfach mein yoshi und nen ersatzrohr, sicher geile optik, super sound, günstig....
Lg
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Hätte ich den yoshi würde ich auf jeden Fall ein ersatzrohr ran bauen ( meine Meinung )
...aber beim Ixil wäre es sicher viel zu laut ^^
..werd aber lieber auf ne komplettanlage sparen :)
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
@unglaublich: Warum, weil schön suzuki drauf steht + e-nummer, denk das der schön unauffällig aussieht. ?

Eine komplettanlage hat doch rein rechtlich keine Vorteile, da kannst genauso gut ein Ersatzrohr reinmachen?.
Kat ist bei beiden weg von daher, oder is man mit ner komplettanlage mi abe umd eg nummer besser aufgestellt bei der rennleitung und versicherung?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ojeee, so viel Kopfschmerzen wegen dieser Sache. Da spar ich mir im Vorfeld den Ärger und löffel dann die Suppe aus wenn sie überkocht. Und bisher habe ich auch 10.000 Km ohne Schwierigkeiten absolviert und war mit meiner Kiste in Bayern und im Harz zum Männertag und am Kyffhäuser unterwegs.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ja weil der yoshi nicht so auffällig ist ...und wahrscheinlich ohne kat die richtige Lautstärke hat (Ixil ohne Kat ist wahrscheinlich extrem laut )
....hab selber kein schlechtes gewissen ohne Kat zu fahren ...war so jedenfalls bei meiner Ktm mit Leovince komplett (auch ohne kat ) die war extrem laut !!!!! :)
 
K

kk_thx_bye

Pocketbiker
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
2
Ort
Worms
Motorrad
gsx-r600 K9
Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal den in vielen Threads so schlecht geredeten ixil hyperlow pushen:D.Also ich fahr den ixil hyperlow auf meiner 600K9 und der Sound ist einfach nur geil bei 2000 bis 4500 ist der Sound total kernig und knurrig und der Lärmpegel macht sich unterm Helm extrem bemerkbar.Wenn ich am Kabel ziehe zaubert mir der ixil einfach nur ein dauergrinsen ins Gesicht. Ach ja und der angebliche Leistungsverlust von 10ps oder mehr merke ich nicht. Hatte auch schon ne K7 mit dem kleinen originalen Stummelauspuff und wie gesagt ich merk da kein Leistungverlust

gruß
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Und es sind straßenmaschienen ..oder zählt bei dir jeder Kilo / PS ?
Bin mit dem Ixil auch ganz zufrieden ;) ...kann ihn also weiter empfehlen
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
vorteil vom ixil, trotz e-nummer kein db-eater :D :D :D
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielleicht sollt ich es doch mal noch mit dem ixil versuchen bevor ich die radikal kur ohne kat mache?! Wär schön den mal live testen/hören zu können...

Wobei mein yoshi würd ich sehr ungern abgeben...


Grübl grübl ………






Komm sche..ß drauf gebt mir so ein Ersatzrohr her! ;-)

Lg
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Genau ..wenn du denn yoshi mit Kat-ersatzrohr dranne hast mach mal bitte ein vernüftiges Video ...wäre echt nett :) ...
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
@sepp

wo genau aus bayern bist denn und wie eilig hast du es?
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Raun Augsburg... Kannst mir evtl weiterhelfen?
Ist nicht soo eilig, von daher null Stress.

Lg
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
wohn in Tirol, bist im sommer mal in südtirol unterwegs?!
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Oh, hm könnte passieren. Allerdings sicher kann ich da nix sagen. Trotzdem vielen Dank!
Ixil oder Ersatzkat das ist hier die Frage :D

Immer diese blöden Gesetze! :-(
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
@ seppgixxerIxil oder Ersatzkat das ist hier die Frage :D

Ersatzkat habe ich schon und mit dem Ixil überlege ich mir auch das wird ne super mischung :mg:
Muss erst mal mein Auspuff los werden
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Du hast ersatzkat schon verbaut und willst den ixil drauf? Dat wird aber bischn laut ;-)

Ich hab den yoshi halt schon gern an meiner kleinen und er würde sich sicher über nen katersatz freuen...
Was rätst du keekata?


Gruß
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Was Ixil und ersatzkat ? Da bin ich ja gespannt ^^
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
@ seppgixxer probier es aus dann wirst du schon merken ob der Sound passt.
Ist denn der Ixil so laut habe den noch nie live gehört, nur bei Youtube und da kommt der Sound nicht wirklich rüber.
Aber iCh glaube ich probiere es mit Ixil suche nur noch eine Bezugsquelle bei eBay habe ich den eben für 206 gesehen das ist ja mal nicht schlecht
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Wenn ich Zeit habe mach ich mal ein Video mit dem Ixil
 
Thema:

Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat

Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben