AutoBild's "Deutschlands bester Autofahrer 2009"

Diskutiere AutoBild's "Deutschlands bester Autofahrer 2009" im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ( Ich wusste echt nicht, wo ich es reinschreiben sollte... Wenns irgendwoanders besser rein passt: @ Mods: Bitte verschieben ^^ ) Ich habe vor...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
( Ich wusste echt nicht, wo ich es reinschreiben sollte... Wenns irgendwoanders besser rein passt: @ Mods: Bitte verschieben ^^ )

Ich habe vor Wochen ma im Netz einfach so nen Formula dafür ausgefüllt...
Heute hatte ich dann nen Brief von der AutoBild im Briefkasten. Dachte erst: Na klasse... wieder Werbung und wollte das Ding eigentlich schon wegschmeissen. Da ich aber eh nichts wirklich spannendes in dem Moment zu tun hatte, dachte ich: Schauste mal rein, was sie dir diesesmal verkaufen wollen... :D

Als ich die Überschrift gelesen habe hab ich gedacht: :eek:
- bitte?
- ich?
- hää?

Teilnahme bei "Deutschlands bester Autofahrer 2009" (DbA)

am 12.06.2009 um 09:00 im Nordhäuser Autodrom in Nordhausen...( wie soll ich denn um die Uhrzeit wieder nüchtern sein und fahren können? :smilie_f: :lol: )

Ist reinzufällig noch jemand von euch dabei?

Kann mir jemand schonmal Tipps geben?
Bin jetzt schon total aufgeregt :D

gruß
Norman
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Glückwunsch! Hau rein!

En Tip? Gas ist rechts! ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Na dann viel Glück/Spaß!
Weißt schon, mit was du unterwegs sein wirst?
Was bekommt man denn da für den Sieg? (außer den Titel "Bester Autofahrer")
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Danke :)

Kann ich sicher gebrauchen :D
Gas is rechts...? Gut zu wissen xD

Ford Fiesta und Ford Kuga werden die Autos sein...

Was es zu gewinnen gibt? 1. Preis ist nen Ford Kuga... ( würde mir ganz gelegen kommen, hab kein Auto z.Zt. :D
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Mh wenn du keine Karre hast, dann kannst auch nicht üben.

Ich denk es werden so Sachen kommen wie Slalom, wenden auf engstem Raum mit so wenig wie möglich Gangwechsel... usw. Könnte man üben.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
habe bis vor kurzem nen Firmenwagen gehabt... den hab ich aber nach dem ich gekündigt wurde auch abgeben müssen... vielleicht gibt mir meine freundin ja ihren xD
 
C

Christopher

Gast
Und wenn du gewonnen hast bietest im harz autofahrkurse an und zeigst den Ü60 jährigen wozu des rechte pedal da is:Dund das so´n benz auch mehr wie 80 fährt:lol:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm kann es sein das es ein VW autohaus ist wo du hin sollst ? wenn ja war ich da schon :D ist ein nettes dorf
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Glückwunsch..wieso Nüchtern..kannst du denn Nüchtern fahren? :D
Wenn du Deutschlands bester wirst,möchte ich ein Autogramm :lol:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
lol sehr geil, viel spass und erwähne bei jedem satz gsxr-freaks.de
 
M

MeisterJoda

Gast
^^ da sind wir mal gespannt ob die 3-Jahre-Führerscheinbesitzer Deutschland gut vertritt:)
Viel Spass
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Und wenn du gewonnen hast bietest im harz autofahrkurse an und zeigst den Ü60 jährigen wozu des rechte pedal da is:Dund das so´n benz auch mehr wie 80 fährt:lol:
Die sind dann auch zu meinem eigenen Nutzen... Ausserdem wird gelehrt, dass so eine zugehäkelte Klorolle ein gefährliches Geschoss sein kann :lol:

Hm kann es sein das es ein VW autohaus ist wo du hin sollst ? wenn ja war ich da schon :D ist ein nettes dorf
Nordhausen? NDH Kennzeichen, ist aufjedenfall hinter der ehemaligen Grenze :smilie_f:

Glückwunsch..wieso Nüchtern..kannst du denn Nüchtern fahren? :D
Wenn du Deutschlands bester wirst,möchte ich ein Autogramm :lol:
nüchtern? neee... da zittert man ja noch viel zu doll xD
Ich mach dann ne Autogrammstunde am Torfhaus ( als bester Autofahrer komme ich da bestimmt nicht weit mit :lol: )

^^ da sind wir mal gespannt ob die 3-Jahre-Führerscheinbesitzer Deutschland gut vertritt:)
Viel Spass
wird sich zeigen... unfallfrei bisher, ne Menge brenzliche Situationen schon hinter mir und immer heile rausgekommen... ( Die beiden Unfälle die ich mitgemacht habe waren beide als Beifahrer :D )

lol sehr geil, viel spass und erwähne bei jedem satz gsxr-freaks.de
aber na klar werd ich das machen :cool:
- sponsored by gsxr-freaks.de
:p
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
und zieh das Shirt an!!!!;)
ich hab ja bislang nur meinen übergroßen Pulli :pleure:

Vielleicht hab ich ja nächste Woche dann eins bestellt wenn der Shop wieder steht :)

klar und falls er (wieder erwarten ;)) nicht gewinnen sollte, hat er gleich ne Ausrede: "Mit m Moped hätt ich se alle platt gemacht!" :D
hinterher wollen sie von mir noch, dass ich das gleiche mit dem Moped mache... :D

€dit:
So, war gerade bei meinem zukünftigen Arbeitgeber und der hat mir das "O.K." gegeben dass ich and em Tag daran teilnehmen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
So, Tag überlebt und das ist bei rausgekommen:
- Norman hat nen klasse Tag gehabt
- Fahrsicherheitstraining war absolute klasse
- Den Führerschein hätt ich mit der Theoretischen Prüfung auch nochmal bekommen
- Platzierung/en war bei mir oberes Mittelfeld...
Die Tests waren in verschiedene Klassen aufgeteilt ( verschiedene Übungen ) und in allen bis auf den "Elchtest" war ich oberes Mittelfeld, beim Elchtest war ich ich 7. von 41 Leuten.... War echt klasse.
Und jetzt brennts mir unter den Fingern mir den neuen Fiesta zu kaufen. Ist echt nen klasse Auto... kann man nicht anders sagen... Kuga, okay... 2.5Liter Turbo Benziner... Der ging wie die Sau, aber bei dem Spritverbrauch... :D Nee...
Fiesta ist zwar nicht so schnell auf Touren gekommen, dafür war er aber handlicher und lag besser auf der Straße... Alles in allem nen schickes Auto... Schade dass ich meinen alten BMW nicht abwracken kann ( abgesehen davon hab ich ja noch nen Moped... :D )

So, genug gefaselt, hier sind nen paar Bilder:
Hier das, was jeder so mitbekommen hat :)




Fazit: wer noch kein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, es lohnt sich aufjedenfall!
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
ooooch... Schade das es nit gelangt hat. Werd mich auch mal dafür bewerben. Danke für die Info und Bilder. Vlt. hauts beim nächsten Mal ja hin.
 
Thema:

AutoBild's "Deutschlands bester Autofahrer 2009"

AutoBild's "Deutschlands bester Autofahrer 2009" - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

    Rennsport als Zuschauer in Deutschland?: Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben? Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

    Rennsport als Zuschauer in Deutschland?: Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben? Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe...
  • Oben