Bedenken beim Kauf

Diskutiere Bedenken beim Kauf im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute , Ich benötige eure Hilfe ... Ich bin kurz davor mir eine GSXR 750 zu kaufen. Suche schon seit Dezember nach der richtigen Maschine...
M

ms.1992

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
13
Ort
Leimen
Motorrad
gsxr750K7
Hallo Leute ,

Ich benötige eure Hilfe ...
Ich bin kurz davor mir eine GSXR 750 zu kaufen. Suche schon seit Dezember nach der richtigen Maschine und hatte bis jetzt noch keinen perfekten Treffer gemacht.

Meine Suchkriterien:
- ab Baujahr 2006 / also ab K6 nach oben keine Grenze
- umso weniger Kilometer desto besser
- sollte Tüv haben
- sollte nur ein Besitzer gehabt haben
- sollte ein deutsches Fahrzeug sein und kein import
- sollte kein Umfall/Unfall Motorrad sein
- sollte keine Rennstrecke befahren haben
- sollte max. 6000 euro kosten

So nun habe ich zwei Maschinen zur Auswahl:

Die erste Maschine 400km von mir entfernt :
- kostet 6000 Euro Fest Preis
- Ist von erster Hand
- Ist 16.200 Kilometer gelaufen
- Farbe : Schwarz
- Baujahr 2008
- HU/AU nagelneu
- Scheckheftgepflegt ( war bei allen Inspektionen bei Suzuki auser die Letzt die muss man noch nachholen)
- Ein Elektronikteil wurde von Suzuki getauscht (RÜckrufaktion) Was war dies für eine Rückrufaktion ???
- Reifen : 50 %
- Leovince Auspuff
- Ermattungserscheinung im Lack am Tank

Meine Bedenken bei diesem Motorrad sind:
Dass Motorrad stand in Holland bei einem Händler und wurde dort von einem Deutschen Händler abgekauft und der Besitzer hat es dann dem deutschen Händler abgekauft. Der Besitzer sagt dass das Motorrad in Deutschland bei ihm die Erstzlassung absolviert hat.
Kann bzw hab ich einen 100% Nachweis, dass das Motorrad in Holland nicht gefahren worden ist und es dann zurückgedreht worden ist oder so???
Ich habe nun schon das zweite Motorrad das so seine Laufbahn genommen hat. Ist das Bekannt in der Szene????

Die zweite Maschine 50km von mir entfernt:

- kostet 5600 Verhandlungsbasis
- Ist von zweiter Hand
- Ist 15.254 Kilometer gelaufen
- Farbe : Blau/weis
- Baujahr 2006
- HU/AU nagelneu
- Scheckheftgepflegt
- Bos Endschalldämpfer

Meine Bedenken:

Der Man am Telefon meinte dass der Vorbesitzer ein älterer Herr war und sie aufgrund seines Rückens nicht mehr fahren kann. Der Man selber verkauft sie jetzt weil er zuwenig Zeit dafür hat.

Dass klingt mir ein wenig komisch sind solche Storys bekannt?


Mich würde interesieren wie ihr die Maschinen findet und was ihr zu beiden sagt ? ? ? Sind sie laut Daten dass Geld wert ? ? ?

Mich würde auserdem auch interesieren ob ihr mein Verhalten übertrieben findet ? ? ?


Mfg ms.1992
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also der Preis für die K8 ist meiner Meinung Hammer!
Einen 100% Nachweis das da nichts gedreht worden ist hast du bei keiner Maschine, nie. Da muss man schon etwas Menschen vertrauen haben.
Zumindest mir wäre nicht bekannt das dies eine häufige Betrugsmasche ist.

Die 2te Maschine finde ich für den Preis auch ok. Auch wenn wie gesagt, die erste Maschine Preislich der Hammer ist (1tkm mehr, 2 Jahre jünger und nur 400€ teurer).
Finde die Story absolut nicht Unglaubwürdig. Sowas kommt grad bei Rennmaschinen doch oft vor. Meine nächste wird auch ein Nacked Bike weil ich nicht mehr als 300km am Stück ohne Schmerzen schaffe. Und ich bin erst 25 (und Sport = Mord...).

Laut Daten sind beide Maschinen ihr Geld wert. Da muss man halt Vertrauen in die Verkäufer setzen.

Bei deinem letzten Satz musste ich einfach nur lachen ^^ Finde es schon ok. Geht ja um viel Geld. Da darf man ruhig skeptisch sein und besser etwas zu viel gefragt als nachher dumm dastehen mit einem Schrotthaufen oder Bastelbude.

Grüße, Alex
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde die zweite besser, da ich die k6/7 wegen dem geileren Sound lieber mag. Die Geschichte ist durchaus plausibel und den Preis finde ich intuitiv ohne jetzt nochmal auf mobile rumzuwühlen auch iO. Zudem steht die Maschine bei dir praktisch vor der Haustür. Dort würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal hinfahren und mir das gute Stück ansehen und wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast spricht eigentlich nichts dagegen.

Edit: Wie Ar3s sagt, spricht aber auch nichts gegen die erste. Da muss man dann eben sehen ob der Händler einen seriösen Eindruck macht oder versucht dir das Ding krampfhaft aufzuschwatzen. Da ist dann dein Bauchgefühl entscheidend, ob du ihm die Geschichte abnimmst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Ich denke mal das auch bei einem Motorrad der Km stand auch noch wo anders hinterlegt ist wie im Tacho also würde ich einfach mal die Maschine für ne Probefahrt zum nächsten Suzi Händler nehmen und das ding gegen paar euros Auslesen lassen.
 
M

ms.1992

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
13
Ort
Leimen
Motorrad
gsxr750K7
Also ich werde auf jedenfall nun beide Probefahren und nach meinem Wissen und Gefühl mir eine von beiden raussuchen es sei denn keine von beiden kann mich überzeugen...

ich danke euch

ms.1992
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich vermute mal, dass dich eher beide überzeugen ;)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn dein Limit 6000€ ist, würde ich die erste nicht nehmen.
"letzte" Inspektion fällig. Das wäre die 12000er, danach kommt die 18000er, und soviel hat sie noch nicht runter. Finds iwie seltsam, warum die 12000er Inspektion bei über 16000km nicht gemacht wurde..
Zudem Reifen nur noch 50%, die wirste dann auch schnell tauschen dürfen. Wenn du jetzt noch die Spritkosten für die insgesamt 800km dazu rechnest, biste schnell bei 6500-6800 ;)

Schau dir lieber die 2te an. K6/K7 ist sowieso geiler als K8 :D:smilie_f:

Was ich allerdings nicht verstehe, warum die Maschine zwingend aus erste Hand sein muss. Das hat in meinen Augen nämlich überhaupt keine Aussagekraft. Aber musst du wissen ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
ALLES spricht in diesem Fall für die zweite, also die K6. Ist darüber hinaus die deutlich beliebtere Baureihe. Es kommt nicht selten vor, dass die sogar teurer gehandelt werden als die jüngeren Modelle.
Und dann würde ich dir noch ans Herz legen, dass nicht jeder Verkäufer ein Krimineller ist oder irgendwelche bösen Absichten hat. Wenn der nicht aus anderen Gründen irgendein Misstrauen erweckt, würde ich ihm die Geschichte erst mal abnehmen, warum auch nicht.
Die Erstbesitzerin meiner letzten K7 hat sie nach 1000km wieder verkauft, weil ihr die Handgelenke zu sehr wehgetan haben. Womit wir gleich zum nächsten Punkt kommen: die Anzahl der Vorbesitzer. Mach dir nicht ins Hemd, wenn du sie nicht aus erster Hand kaufst. Es kommt durchaus hin und wieder vor, dass Besitzer nach kurzer Zeit feststellen, dass das Bike aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in Frage kommt.

Also, entspann dich ein Bisschen. Die 400km zur K8 würde ich mir auf jeden Fall sparen.

Viel Erfolg!
 
M

ms.1992

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
13
Ort
Leimen
Motorrad
gsxr750K7
Ja warum aus erster Hand dass ist eine gute Frage . . .

Mir ist es sehr wichtig zu wissen wer die Maschine zuvor gefahren hat . . .

Kann mir dann vieleicht daraus ein Bild machen wie er sie gepflegt hat bzw wie er so drauf ist . . .

Wenn ich nun mehrere Fahrzeugbesitzter habe ( ohne Jemandem etwas zu unterstellen ) habe ich das Gefühl dass bei so wenig kilometer das Motorrad weitaus mehr an die Grenze gebracht worden ist wie eine andere . . .

Ich weiß man kann dass nicht so sehen bzw. vonjemandem behaupten dass das gleich so sein muss aber ist halt ein ticken von mir dass ich so drin habe . . .

Ich danke dir für deine Meinung


ms.1992
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Die zweite Maschine wäre mir auch sympathischer.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich nehme mal an du redest von dieser hier:

GSXR K7

Also die macht auf mich einen ehrlichen und guten Eindruck. Der Preis ist verhandelbar, außerdem hat sie schöne Anbauteile und es gibt die originalen ohne Aufpreis dazu.
Sie steht bei dir in der Nähe und der Preis ist wirklich super für Zustand und Laufleistung!

Ich würde mir die unbedingt näher anschauen und die K8 abhaken.

Gruß, Max
 
M

ms.1992

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
13
Ort
Leimen
Motorrad
gsxr750K7
@max

ja dass ist die Maschine . . .

oke hatte die K8 nun nach längerem Überlegen und den ganzen Einträgen auch abgeharkt . . .

habe nun morgen ein Besichtigungstermin für die K7 Maschine, freue mich schon riesig drauf . . .

ms.1992
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na die sieht doch sehr ordentlich aus.
Viel Glück morgen.
 
G

Gast6303

Gast
nimm die 2 ,die fakten liegen auf der hand selbst ich als k9 fahrer sage dir das , du wuerdes dich wenns um den sound geht nur aergern . mach ne probefahrt und die welt sieht schon anders aus :rolleyes: . aber beides h;ert sich gut .
gru- orange , ps mein lappie spinnt , nicht wundern ueber die schreibweissE
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Würde dir auch zur 2.ten raten. Die Begründung des Erst-Besitzers meiner Süzen waren auch die Handgelenke und er ging auf die 60 zu... Was ich ihm glaube. Er fährt dafür jetzt eine 1250er GSX-F^^. Preislich mit dem Zubehör finde ich Okay, und NUR 50km Weg! Und es geht nix über den Sound und den Eingetragenen 102db einer 750er K6/K7^^
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Pah.... wenn ich mir die Preise von euch da im Norden so anschaue bekomm ich das große :doublepu:
Warum müssen wir in Österreich so eine Märchensteuer haben -.- Das macht die Bikes (KFZ's) so unnötig teuer... grml
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ihr habt dafür den günstigeren Sprit und die schöneren Berge^^
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Da k6/7......wird es bestimmt sie ist das beliebteste moped von den beiden.....obwohl ich die k8 fahre.....
 
M

ms.1992

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
13
Ort
Leimen
Motorrad
gsxr750K7
Hey Leute,

wollte euch mitteilen dass ich mir die K7 heute mal angeschaut habe. Das Bike stand echt super da. War optisch richtig gut in Schuss ohne Gebrauchspuren nicht einmal ein kleiner Kratzter oder so hab sie mir Gründlich mit 3 man 2 Stunden angeschaut und wir haben nichts, ich wiederhole optisch nichteinmal eine winzige Abnuzung bzw Gebrauchsspur gefunden. Obwohl es neblig war, man in dem Gebiet keine 50m weit sehen konnte und es sehr nass war hatte ich eine Probefahrt gemacht und muss sagen auch diese hat mir sehr zugesagt. Also wusste ich die Maschine ist es. Der Verkäufer war 35 Jahre alt und sehr nett und ehrlich Der Vorverkäufer war über 50 Jahre. Also ich hatte wirklich kein Grund zum handeln doch habe sie dann von 5600 auf 5000 Euro runter gehandelt. Bin sehr zufreiden mit meinem Kauf und sehr glücklich über mein neues Spielzeug.

Freue mich schon auf den Sommer

Gruß, ms.1992
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Dann mal Herzlichen Glückwunsch und es ist ja sehr gut wenn die optisch so Topp da steht. Gibt da meiner Meinung auch keine Anzeichen für eine Heizer Maschine. Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuren ;)
 
Thema:

Bedenken beim Kauf

Bedenken beim Kauf - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSXR 1000 K5 Nockenwellenspuren bedenklich?

    GSXR 1000 K5 Nockenwellenspuren bedenklich?: Hi, Ich habe eine K5 mit gerade mal 5600 Km, diese sind echt, die Maschine stand lange trocken in einer Garage beim Vorbesitzer. Immoment bin...
  • Wechsel von Motul 7100 10W40 auf Motul 7100 15W50 ohne bedenken möglich?

    Wechsel von Motul 7100 10W40 auf Motul 7100 15W50 ohne bedenken möglich?: Hi, ist es möglich ohne bedenken das Motoröl von Motul 7100 10W40 auf Motul 7100 15W50 umzustellen? Da das 15W50 ja deutlich mehr Reserven...
  • '99er gsx-r mit 53tkm...bedenken

    '99er gsx-r mit 53tkm...bedenken: Hi leute, hab da ein angebot gefunden was sich für mich perfekt anhört,also "eigentlich" genau das was ich gesucht habe,hier mal die Daten...
  • Canepa hat keine Bedenken: Keine Angst vor dem Debüt

    Canepa hat keine Bedenken: Keine Angst vor dem Debüt: Niccolo Canepa lässt sich von den langsamen Testzeiten nicht unterkriegen. Weiterlesen...
  • Canepa hat keine Bedenken: Keine Angst vor dem Debüt - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSXR 1000 K5 Nockenwellenspuren bedenklich?

    GSXR 1000 K5 Nockenwellenspuren bedenklich?: Hi, Ich habe eine K5 mit gerade mal 5600 Km, diese sind echt, die Maschine stand lange trocken in einer Garage beim Vorbesitzer. Immoment bin...
  • Wechsel von Motul 7100 10W40 auf Motul 7100 15W50 ohne bedenken möglich?

    Wechsel von Motul 7100 10W40 auf Motul 7100 15W50 ohne bedenken möglich?: Hi, ist es möglich ohne bedenken das Motoröl von Motul 7100 10W40 auf Motul 7100 15W50 umzustellen? Da das 15W50 ja deutlich mehr Reserven...
  • '99er gsx-r mit 53tkm...bedenken

    '99er gsx-r mit 53tkm...bedenken: Hi leute, hab da ein angebot gefunden was sich für mich perfekt anhört,also "eigentlich" genau das was ich gesucht habe,hier mal die Daten...
  • Canepa hat keine Bedenken: Keine Angst vor dem Debüt

    Canepa hat keine Bedenken: Keine Angst vor dem Debüt: Niccolo Canepa lässt sich von den langsamen Testzeiten nicht unterkriegen. Weiterlesen...
  • Oben