Blinkerrelais K7

Diskutiere Blinkerrelais K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich eröffne mal einen eigenen Thread, damit die Aufmerksamkeit ggf. ein wenig größer ist. Will morgen einen LED-Blinkerspiegel bei der K7...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

ich eröffne mal einen eigenen Thread, damit die Aufmerksamkeit ggf. ein wenig größer ist.

Will morgen einen LED-Blinkerspiegel bei der K7 einbauen. Habe dazu auch das Blinkerrelais bestellt und folgende Infos bisher gefunden:

"Um ein lastunabhängiges Blink-Relais für LED-Blinker einzusetzen, muss das Orginal-Relais inaktiviert werden.
Das Orginal-Relais findet sich auf der linken Seite unterhalb des RAM-Airkanals, daneben ist der Sicherungskasten.

1. Das Relais ausbauen (7-poliger Stecker)
2. in der Reihe, wo nur 3 Kabel angeschlossen sind, muss das braune und das hellblaue ausgebaut werden (am besten mit Uhrmacher-Schraubenzieher - ganz klein)
3. die zwei Kabel an neues Relais anschliessen
4. neues Blinkrelais sicher unterbringen / befestigen
5. Orginal-Relais wieder einbauen, da noch weitere Funktionen darin stecken (Einspritzung, Ständerschaltung, etc.)
Fertig

Was das Anschließen betrifft, nimmst du die beiden Kabel, die aktuell an dein Original-Blinkrelais gehen und schließt diese beiden an das Neue an. Zusätzlich ein Massekabel basteln und auch am Relais anschließen."


Ich glaube, jetzt raffe ich nix mehr. Ich dachte, ich ersetze das alte Relais durch das neue und gut is? :( Jetzt brauche ich aber noch ein neues Massekabel und muss das alte Relais auch wieder einbauen??

Kann mir bitte irgendwer von vorne bis hinten erklären, was ich zu tun habe?? Bin leider technisch unfähig und habe daher keine Ahnung davon. :(

Danke!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es reicht das Org. Relais durch das Lastunabhängige zu tauschen.
Da ist nichts mit Kabel raustrennen oder einpinen!
Einfach nur P&P ;) .

Ja das Relais sitzt auf der linken Seite.
Nicht unterhalb des RamAir, sondern am Ende der Verkleidung.
Ist sofort sichtbar, quasi wenn du am Ständer weiter nach oben schaust.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hier sieht man das Blinkrelais! Links neben meiner weißen Stahlflex Leitung. Das alte raus und das neue reinstecken!

 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Zuletzt bearbeitet:
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Im Elektronik Geschäft sollte es passende Stecker zum anquetschen geben, mit denen du dann die Adapterkabel anstecken kannst. Oder die Stecker der Adapterkabel ab und die Kabel mit den Blinker Kabel per quetschverbinder zusammen machen oder zusammen löten und Schrumpfschlauch drum.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke Euch!! Ich melde mich morgen wieder :D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So, unerwarteterweiße habe ich ein großes Problem. Die vordere Schraube des Spiegels, also die erste "Richtung" Lenker geht nicht ab. Sie dreht sich, aber geht keinen mm mit raus. Ich habe keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll... Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was für Spiegel hast den drauf? Orginalen?
Du könntest den Spiegel etwas nach oben ziehen und gleichzeitig an der Schraube drehen.
Das passsiert mir bei den FAR auch öffters.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ja die originalen. Mh ja habe ich schon probiert, aber dann nochmal.

Und bzgl Luftfilter: Wie kriege ich die "Verpackung" auf? Ist das ne Steckschraube in der Mitte und man muss einfach mit Gewalt ziehen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Tut sich gar nix... -.- Scheiße, irgendeine andere Idee?
Und das mit dem Luftfilter?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Filterproblem ist gelöst ;)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kannst du die Plastik "Verkleidung" der Spiegel von oben irgendwie abziehen?
Ich nehme mal an das dein Problem darin besteht dass sich der Schraubenkopf im Spiegelfuss mitdreht, d.h. du musst irgendwie versuchen die Schrauben zu fixieren.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe ich mir auch schon überlegt. Im Prinzip ist es mir auch egal, ob das kaputt geht, weil der Spiegel eh am Arsch ist. Ich probier das mal mit nem Schraubenzieher.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die brauche ich noch für den nächsten Spiegel. :D

Habe es mal getestet, funktioniert leider auch nicht. Scheiße. Bleibt wohl nur der Gang in die Werkstatt.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sind beim neuen Spiegel keine Schrauben dabei?
Und kannst du keine normalen Sechskantschrauben nehmen?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ne, sind keine dabei. Hab auch keine Schrauben und auch kein Werkzeug, um sie "zu knacken". :/

Edit: Ich hab ne neue Idee. Werde wohl morgen mal die größere Plastikverdeckung aufbohren, dann sollte es machbar sein. Die kriegt man mit Schraubenzieher o.ä. nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich benutz auch mal den thread weil ich eine ähnliche frage hab :(

mir ist an der linken seite der blinker abgebrochen, habe mir nun die gleichen neu gekauft. reicht es diese einfach zu tauschen oder muss ich da was beachten oder löten oder ein neues relais kaufen? sind LED blinker, motorrad ist eine gsxr k3
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenns genau die gleichen sind musst du ja nur die Kabel der Blinker so mit dem Kabelbaum verbinden wie es vorher auch war. Wenn du vorher auch LED Blinker hattest dann brauchst du kein Relais. Wenn du vorher normale Birnen im Blinker hattest würde ich zu einem Lastunabhängigem Relais raten.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe noch nie so eine abgefuckte Scheiße gesehen... Haben ALLES versucht. Erhitzen, WD40 JEDEN SCHEIß!
Haben jetzt mit nem Bohrer den Scheiß Blinker abgebohrt sozusagen. Jetzt steckt nur noch die Schraube und ein bisschen was außenrum im Loch des Blinkers... Wir brauchen ne Miniflex, was ich nicht habe. Jetzt versuchen wir, so eine zu besorgen... Ich dreh am Rad. So ein Aufwand wegen EINER BESCHISSENEN SCHRAUBE!
 
Thema:

Blinkerrelais K7

Blinkerrelais K7 - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • 600 K6 - Blinkerproblem

    600 K6 - Blinkerproblem: Moin Jungs! Ich habe gestern die Stahlflexleitung von Melvin für meine Hinterradbremse verbaut und wollte heute, bevor ich die vorne mache...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5

    Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo sich das Blinkerrelais bei der 1000er AL5 versteckt? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  • Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4

    Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4: Moin zusammen! Auf der Suche nach dem Blinkerrelais der GSX R 600 L4 :gruebel: Ich hab die Technikregion durchsucht und nur gefunden, das das...
  • Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4 - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • 600 K6 - Blinkerproblem

    600 K6 - Blinkerproblem: Moin Jungs! Ich habe gestern die Stahlflexleitung von Melvin für meine Hinterradbremse verbaut und wollte heute, bevor ich die vorne mache...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5

    Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo sich das Blinkerrelais bei der 1000er AL5 versteckt? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  • Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4

    Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4: Moin zusammen! Auf der Suche nach dem Blinkerrelais der GSX R 600 L4 :gruebel: Ich hab die Technikregion durchsucht und nur gefunden, das das...
  • Oben