Bridgestone BT016

Diskutiere Bridgestone BT016 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ihr habt doch alle in der Fahrschule mal gelernt, Rechts is der Gasgriff!!!! Wie ihr die Laufleistungen schafft mir unverständlich.... Spaß bei...
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Ihr habt doch alle in der Fahrschule mal gelernt, Rechts is der Gasgriff!!!!
Wie ihr die Laufleistungen schafft mir unverständlich....
Spaß bei seite...
BT16 original Satz, v. nach 2800km auf Verschleisgrenze jetzt bei 3200km fast Slicks....
Hab gestern PiPO montiert vorne mit Kennung "P" und hinten normal....eben für ne 750 K8.
Mal schauen wie der sich schlägt...
 
reddevil

reddevil

Minigixxer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
26
Ort
Nienburg
Motorrad
GSXR 750 K9
moinsen,
also ich hab die werksbereifung bt 016 der k9 hinten 7500 km gefahren,dann den ohne kennung und der ist jetzt 5500 km-denke der geht auch noch 2000 km....vorne muss ich jetzt nach 13.000 km das erste mal wechseln
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wechselt ihr den sofort sobald irgendwo der erste Indikator erreicht ist?
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
die laufleistung kann man auch etwas beeinflussen indem man beim kurvenausgang den spasshahn von 0 auf 100 sofort aufreisst.....oder eben sanft aus der Kurve rausbeschleunigt. Hab jetzt auch schon 2k km oben auf der erstbereifung und sie sieht noch gut aus!

Btw. 1k km davon in südtirol wo der asphalt grausam zum Reifen ist! ;)

@ar3s
meistens schon, im falle eines kontaktes mit der rennleitung naja eh schon wissen oder vor längeren touren(urlaub,usw usf)
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
du musst mindest 3/4 der Lauffläche mit 1,6mm haben darunter ist tauschen, der TWI ist bei 0,8 mm also musst du davor tauschen 8)(solltest)
auszug aus Motorrad
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
die laufleistung kann man auch etwas beeinflussen indem man beim kurvenausgang den spasshahn von 0 auf 100 sofort aufreisst.....oder eben sanft aus der Kurve rausbeschleunigt. Hab jetzt auch schon 2k km oben auf der erstbereifung und sie sieht noch gut aus!

Btw. 1k km davon in südtirol wo der asphalt grausam zum Reifen ist! ;)

@ar3s
meistens schon, im falle eines kontaktes mit der rennleitung naja eh schon wissen oder vor längeren touren(urlaub,usw usf)
exakt das macht die gravierenden Unterschiede aus :D
der Spaßhahn muss auch Spaß bringen :p
 
B

Bremsnix

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Müsst mir echt mal erklären, wie ihr das mit den Laufleistungen hin bekommt.
Bisserl über 2000 km und Reifen(BT16) so gut wie fertig.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Also, gestern isser endlich gewechselt worden.

Bin ihn mittig auf glatt gefahren in 5088 KM. Ränder unterhalb der erkennbaren Indikatoren. Hat sich also gelohnt für die Erstausstattung.

Mal guggen was der neue ohne Kennung bringt. Sogar schon ohne Angststreifen geliefert...;-)))))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Ich bin von dem Bt016 enttäsucht!
Bei ca. 1800km war ich an den ersten Reifenverschleißgrenzen...

Kurvenverhalten ist recht schön, kippt gut rein allerdings schiebt er bei mir manchmal übers Vorderrad, teilweise schon sehr beängstigend...
Nässeeigenschaften sind auch nich so gut, man sollte schon sehr behutsam fahren!
Habe dem Bridgstone support mein Problem mit dem Reifen geeschildert...
Zitate des Supports: "allerdings sind 1800km zwar wenig aber vorstellbar" und "wenn man 1000 Reifen verkauft ist immer einer dabei der Probleme macht..."
Schön zu hören, ich werde keinen Bridgestone mehr kaufen, die serienqualität lässt stark zu wünschen übrig ;-)

Werde heute oder morgen den Power pure montieren ...

Gruß
Basti
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kann denn jemand eine "qualifizierte" Aussage über den Unterschied zum BT016RE und dem BT016R ohne Kennung sagen? Denke, das ich diese Saison auch noch dran bin mit nem Wechsel.
Überlege direkt ganz auf Michelin oder Metzeler umzusteigen. Nur lohnt das? Der vordere Reifen ist noch tiptop!

Greetz
 
C

Christopher

Gast
Der mit dem "E" ist Serienbereifung,hat nicht soviele vers. Mischungen wie der normale.
Bin mit beidem schon gefahren und merke da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kauf den ohne Kennung. Das ist der "richtige" Reifen, wenn's ein BT werden soll.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ich hatte vorher auch die bt016 (laufleistung c.a 5k) aber jetzt die Frage... habe nun die pipo 2 ct drauf und bei c.a 200 kmh+ fängt das vorderrad extrem zu schlingern an... ist das normal ? Ich fand das echt extrem. Zumindest zum bt016.. da hab ich bei 270 vom vorderrad nichts gemerkt, und mit dem pipo schon bei c.a 200 ... oder liegt das daran das die Reifen neu sind ??
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Hast du deine Reifen vernünftig gewuchtet, oder wuchten lassen?
Höre sowas zum ersten mal.

Gruß
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Hast du deine Reifen vernünftig gewuchtet, oder wuchten lassen?
seh ich auch so... 2ct hat nix geschlingert bei mir: Geschw. = ausgefahren...

ich bin immer beim wuchten und aufziehen dabei! bissl labern mit dem Kerl, dann ist ihm auch nicht so langweilig ;)
die Zeit nehm ich mir ( 20min oder sowas ) , ist ja auch mein Leben :cool:
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hat mein vertragshändler erledigt, müssen reifen auch gewuchtet werden oder nur die felge ??
 
C

Christopher

Gast
Gewuchtet wird wenn der Reifen auf der Felge ist,soll doch rund laufen.

Wenn man vorhat nur auf der Felge zu fahren kann man natürlich auch ohne Reifen wuchten.:D
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Denke auch, neu wuchten lassen.
Vielleicht ist ja auch ein Gewicht abgegangen, kann auch gut sein.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wie werden die Gewichte eigentlich Befestigt, geklebt? Weil bei mir sind die mitten auf der Felge. Also gibt net viel mehr möglichkeiten als Kleben... aber bleiben da keine rückstände oder so?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Jo werden geklebt
... mit ein bisschen sauber machen bekommt man das runter...
Aber eigentlich macht derjenige das auch, der dir dass auf zieht

Gruß
 
Thema:

Bridgestone BT016

Bridgestone BT016 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Anfrage an Bridgestone zum BT016

    Anfrage an Bridgestone zum BT016: Ich habe Bridgestone mal eine Mail geschrieben zum BT016 bzw. der Serienbereifung der 600/750er K8, das habe ich geschrieben? ...und das kam als...
  • Anfrage an Bridgestone zum BT016 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Anfrage an Bridgestone zum BT016

    Anfrage an Bridgestone zum BT016: Ich habe Bridgestone mal eine Mail geschrieben zum BT016 bzw. der Serienbereifung der 600/750er K8, das habe ich geschrieben? ...und das kam als...
  • Oben