Das tat weh...

Diskutiere Das tat weh... im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Das einzige was ich machen konnte war unter schmerz verzerrtem Gesicht den Titel zu zitieren !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das einzige was ich machen konnte war unter schmerz verzerrtem Gesicht den Titel zu zitieren !
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Typischer Applauskurvenunfall. Da will man in der alles entscheidenden Kurve alles geben und vergisst, dass sich auch in dieser Hindernisse befinden können. Man fährt verkrampft (man will ja alles geben), erschreckt, vergisst die Grundlagen der Blickführung und es knallt. Der Unfall wäre in einer anderen Kurve sicher nicht passiert.

Was hier einige über die Radfahrer von sich geben ist unglaublich. Wer die "Straße" für sich alleine will muss auf die Rennstrecke. "Punkt"!
Den Kollegen Radfahrern kann ich nur gute Besserung und keine bleibenden Schäden wünschen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Das Abschlepper könnt rühig noch größer sein.
Blöde Geschichte, Radfahrer trifft keine Schuld.

lg
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ACH du sch..., was hat da Fahrradfahrer verloren:wallbash:

allerdings kann ich nicht verstehen wie man da mit dem Fahrrad lang fahren kann. Man weiß ja, dass der Straßenabschnitt einer Rennstrecke für mehr und weniger begabte Fahrer gleicht und man schon fast damit rechnen muss abgeräumt zu werden.
Die Radfahrer haben halt net die Straße zu benutzten m.M.n. Punkt.

Also ich kann euere Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen.


Fakt ist ja schon mal, dass der Motorradfahrer in dem Video n Vollhonk ist, ich denke darüber braucht man gar nicht zu streiten. Hat ja keinerlei Reaktionsvermögen der Typ.


Aber warum sollen da Radfahrer nicht fahren dürfen?

Es gibt ja noch nicht mal nen Radfahrweg. Dann fahren beide auch noch so weit außen wie es geht und fahren hintereinander wie man es natürlich auch machen sollte.
Sind schöne Strecken nur den motorisierte Verkehrsteilnehmer vorbehalten ??


Und selbst bei uns wo es relativ viele Radwege gibt. Sind die meistens so grottig und total im Arsch, mit riesigen Schlaglöchern die man teilweiße gar nicht ausweichen kann. Fahre auf so einem Radweg mal mit nem Rennrad komplett ohne jegliche Federung. Das machste nicht lange! Nach Möglichkeit kann man eine andere Strecke wählen, aber immer geht das halt auch nicht.
Und gerade mitm Motorrad ist ja nicht wirklich ein Problem Radfahrern auszuweichen.
In uneinsichtigen Kurven ballert man ja als einigermaßen vernünftiger Motorradfahrer nicht so in Kurve rein, dass es bei einem Hindernis belieber Art (Fahrrad, Dreck, Auto) nur noch zum Crash kommen kann. Mit ein bisschen Reserve sollte man schon unterwegs sein.

Manche Radfahrer fahren aber auch auf der Straße nebeneinander. Das geht natürlich gar nicht. Könnte da auch immer kotzen wenn ich das sehe. Ist ja schon aufm Radweg beschissen, aber auf der Straße nur noch unglaublich.

Aber normal ist es kein Problem mit dem Fahrrad, wenn es mal nicht anders geht als auf der Straße zu fahren, noch rechts von der rechten äußeren Fahrbahnmarkierung zu fahren. Und dann ist es auf Straßen mit der üblichen Breite überhaupt kein Problem, da auch im Auto zu überholen, selbst bei Gegenverkehr.
Außer man hat es mit total unfähigen motorisierten Verkehrsteilnehmern zu tun. Die selbst wenn massig Platz vorhanden sind natürlich ne Vollbremsung hinlegen, einfach weil sie die Breite von ihrem Auto oder Motorrad nicht einschätzen können.
Oder Motorradfahrer die Angst vor Schräglage haben und dann in der Kurve Fahrradfahrer abräumen....
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das mit den radfahrer nebeneinader fahren ist sogar in der stvo geregelt soweit ich weis. denn ab 4 radfahren müssen diese zu zweit nebeneinander fahren. hab mich da mal im krankenhaus mit einem drüber unterhalten und der sagte mir das. ( war radrennfahrer) ... auf der einens eite kan ich das verstehn dass die wenn die ne gruppe sind net hintereinadner fahrne könenn da die gruppe sonst zu groß würde aber manchmal ist es extrem nervig wenn sie zu zweit unterwegs sind und die ganze fahrbahn belegen. aber wie schon gesagt sie sind verlehrsteilnehmer und dies sollte man mit respekt behandeln wie andere verkehrsteilnehmer.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich kann euere Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen.


Fakt ist ja schon mal, dass der Motorradfahrer in dem Video n Vollhonk ist, ich denke darüber braucht man gar nicht zu streiten. Hat ja keinerlei Reaktionsvermögen der Typ.


Aber warum sollen da Radfahrer nicht fahren dürfen?
Es gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese. Bei einem Unfall zieht man als Radfahrer eindeutig den kürzeren und was nützt es dann mit der Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben im Krankenhaus zu liegen und seine Knochenbrüche zu zählen.

Nur weil es erlaubt ist, ist es eben noch keine gute Idee und ich würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen. Das ist alles was ich aussagen wollte, aber einige würden ja scheinbar auch mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren wenn es nicht verboten wäre...
 
M

Mr.Speed

Gast
Es gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese.

Nur weil es erlaubt ist, ist es eben noch keine gute Idee und ich würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen.

selten soviel Schwachsinn gelesen .... dann komm mal nach Münster...dann würdeste du hier kein Auto und kein Moped fahren , wenn du dich keiner Gefahr ausetzten wollen würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Es gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese. Bei einem Unfall zieht man als Radfahrer eindeutig den kürzeren und was nützt es dann mit der Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben im Krankenhaus zu liegen und seine Knochenbrüche zu zählen.

Nur weil es erlaubt ist, ist es eben noch keine gute Idee und ich würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen. Das ist alles was ich aussagen wollte, aber einige würden ja scheinbar auch mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren wenn es nicht verboten wäre...
also das ist wirklich ne aussage die quatsch is.
gegenfrage warum sitzt du dann aufn motorrad. denn da ist es dir ja auch bewusst, dass du dich eien gefahr aussetzt. oder warum gehst du arbeiten denn auf dem weg dahin und wieder zurück oder gar auf der arbeit kann dir was passieren. :wallbash:
 
K

Keule85

Gast
Es gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese. Bei einem Unfall zieht man als Radfahrer eindeutig den kürzeren und was nützt es dann mit der Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben im Krankenhaus zu liegen und seine Knochenbrüche zu zählen.

Nur weil es erlaubt ist, ist es eben noch keine gute Idee und ich würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen.
Musste schmunzeln als ich diesen Beitrag gelesen habe. Um es mal "biologisch" auszudrücken, sieht die Fresskette BEI EINER KOLLISION/UNFALL folgendermaßen aus: Fahrradfahrer < Motorradfahrer < Autofahrer < Panzerfahrer, Sry Scherz :D

Soll heißen, Du gehst als Motorradfahrer eine ganz genau so große Gefahr ein, wenn Du solche engen, uneinsichtigen Strecken/Kurven die "Snake" hochfährst.
Würde ein Auto uneinsichtig in einer Kurve stehen bleiben, rast Du volle Lotte hinein. Ich führe nur die Fresskette weiter und will Dir zeigen, dass Du dich eben doch "freiwillig einer solchen Gefahr aussetzt".
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei einigen hapert es offenbar am verstehenden Lesen. Also noch ganz langsam.
"würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen" != "wenn du dich keiner Gefahr ausetzten wollen würdest" (Ich hab die entscheidenden Worte markiert, damit es hoffentlich auch der letzte schnallt)

Es hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit "kalkulierbarem Risiko" zu tun sich auf einer Straße zu bewegen die von jedermann als Hobbyrennstrecke missbraucht wird und auf der es schon ohne Hindernisse laufend zu Unfällen kommt. Zudem macht es doch auch nicht mehr Spaß sich mit nem Fahrrad ne kurvige Strecke hochzuquälen, als eine gerade. Zumindest ist das meine Meinung. Und stellt euch vor, ich meide sogar mit dem Motorrad Stellen an den mir auf jeder zweiten Gerade irgendein Affe auf dem Hinterrad in meiner Spur entgegen kommt. Das hat jedoch nichts mit Existenzangst zu tun, sondern damit, dass ich in der Lage Risiken abzuwägen und anschließend zu entscheiden ob es die Sache wert ist.

Edit: @Keule: Mir ist schon klar, dass ich Risiken eingehe. Das Leben ist ja auch nichts wert, wenn man es nur Zuhause auf der Couch verbringt, aber ich finde einfach, dass das Risiko in diesem Fall einfach ein keinem sinnvollen Verhältnis zum Spaß steht. Ich hab schließlich nichts von einer Kurve wenn ich mich mit 20km/h den Berg hochkämpfe und verstehe daher nicht, warum man nicht woanders fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Wahnsinn was hier die Meinungen auseinander gehen!!!

-> Natürlich dürfen sie da mit einem Fahrrad fahren... sie können auch auf einem Esel reiten oder auf allen vieren kriechen denn es sind Verkersteilnehmer!!!!

-> Der typ auf dem Mopet .... naja, angespannt alles geben sieht irgendwie anders aus!! , der hätte locker ausweichen können.

-> Ob es eine Showkurve ist oder eine abgesteckte 1/4 meile Strecke, es ist und bleibt eine Öffentliche Straße, nur weil manche Leute glauben das eine 90 Grad kurve die ideal zum ballern ist nur für einen selber da ist, dann solltet ihr mal drüber nachdenken!!

-> Mopetfahrer = Vollidiot
-> Fahrradfahrer = ein armes Schwein was keinerlei Schuld trägt.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Wie Ihr alle in Rage seid. Kein einziger Post lässt sich flüssig lesen. Hehe
 
M

Mr.Speed

Gast
Bei einigen hapert es offenbar am verstehenden Lesen. Also noch ganz langsam.
"würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen" != "wenn du dich keiner Gefahr ausetzten wollen würdest" (Ich hab die entscheidenden Worte markiert, damit es hoffentlich auch der letzte schnallt)

Es hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit "kalkulierbarem Risiko" zu tun sich auf einer Straße zu bewegen die von jedermann als Hobbyrennstrecke missbraucht wird und auf der es schon ohne Hindernisse laufend zu Unfällen kommt. Zudem macht es doch auch nicht mehr Spaß sich mit nem Fahrrad ne kurvige Strecke hochzuquälen, als eine gerade. Zumindest ist das meine Meinung. Und stellt euch vor, ich meide sogar mit dem Motorrad Stellen an den mir auf jeder zweiten Gerade irgendein Affe auf dem Hinterrad in meiner Spur entgegen kommt. Das hat jedoch nichts mit Existenzangst zu tun, sondern damit, dass ich in der Lage Risiken abzuwägen und anschließend zu entscheiden ob es die Sache wert ist.
und du weisst also das diese Strasse für Hobbyrennfahrer ist ? Und du weisst was Radrennfahrer für Strassen mögen?...hmmm
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
und du weisst also das diese Strasse für Hobbyrennfahrer ist ?
Ja, da es von diesem Straßenabschnitt mehr als genügend Clips auf YouTube gibt.

Und du weisst was Radrennfahrer für Strassen mögen?...hmmm
Nein, deshalb gebrauche ich Sätze wie:
Den Radfahrer trifft zwar am Unfall selbst natürlich keine Schuld, allerdings kann ich nicht verstehen wie man da mit dem Fahrrad lang fahren kann.
Zudem macht es doch auch nicht mehr Spaß sich mit nem Fahrrad ne kurvige Strecke hochzuquälen, als eine gerade. Zumindest ist das meine Meinung.
Falls jemand tiefere Einblicke in die Psyche eines Radrennfahrers hat, dann kann er mich ja sehr gern erleuchten und mir erklären warum es so reizvoll ist genau dort mit dem Fahrrad lang zufahren.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Falls jemand tiefere Einblicke in die Psyche eines Radrennfahrers hat, dann kann er mich ja sehr gern erleuchten und mir erklären warum es so reizvoll ist genau dort mit dem Fahrrad lang zufahren.
Also ich fahre selbst Rennrad und letztlich spielen bei der Streckenauswahl sehr ähnliche Beweggründe eine Rolle wie beim Moppedfahren.
- Streckenprofil (wenn es bergauf und bergab geht gibts doch immer Kurven, oder bist du schonmal am Berg nur geradeaus gefahren?)
- Landschaftliches Ambiente
- Asphaltqualität

Es stimmt natürlich, dass die Strecke aufgrund der Videos wohl weltweit dem ein oder anderen bekannt ist und auch ich würde die Strecke auf dem Rennrad eventuell meiden. Allerdings weiß ich auch nicht wie viele Alternativrouten es dort gibt. Aufgrund der großen Entfernungen kann es nämlich gut sein, dass es genau eine Straße von A nach B gibt. Das ist zumindest meine Erfahrung aus den USA. In Europa sieht das mit etlichen Nebenstraßen ja meist anders aus.

Edit: Die vielen anderen Rennradfahrer im Video suggerieren mir übrigens, dass es wohl nicht ganz unüblich ist, dass dort auch geradelt wird. Dem Moppedfahrer wird das auch nicht entgangen sein auf den vorherigen Kilometern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das mit den Kurven hängt natürlich von der Steigung ab ;) aber du hast recht, an Bergen, die den Namen auch verdienen, hat man üblicherweise schon Kurven. Ambiente und Asphaltqualität ist sogar mir klar.
Die Idee mit den Mangel an Alternativrouten hatte ich auch schon und hab das kurzerhand mal auf Google Maps (die markierte Stelle ist die Unfallkurve) recherchiert. Es sieht tatsächlich so aus, als hätte man keine große (= keine) Wahl wenn man in diese Richtung möchte. Ich bleib jedoch dabei, dass ich dort nicht radeln würde.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
wer jetzt schuld hat kann man ewig ausdiskutieren. Schocksituation und fertig. Gute Besserung und das war´s dann.
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Paragraph 1 , Satz 1 und 2 der StVO (gültig im Übrigen für alle Teilnehmer am Strassenverkehr, d.h. Fußgänger, Fahrzeuge, Kraftfahrzeuge, etc...)
vergessen die meißten hier, bzw. kennen ihn nicht einmal und von einigen Aussagen her hier, bin ich mir sicher, daß ihnen die Strasse allein gehört.

Aber: Ich als Motorradfahrer schimpfe über die blöden Radfahrer und die bösen Totmacher Dosenfahrer. Fahre ich selber mit dem Auto rege ich mich über
Fahrradfahrer und die Motorradfahrer auf und sitze ich im Lkw, rege ich mich sogar über einen Fiat Panda auf, der mir auf der A46 der Schwung ausbremst.
Gehe ich zu Fuß, gehen mir sogar alle auf den Sack...
Das kann man weiter und weiter spinnen :-)




Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das tat weh...

Das tat weh... - Ähnliche Themen

  • rat und tat

    rat und tat: Moin leute paar kleine fragen, mein bike gsxr 1000 k6 hatte mal wieder ein fehler, zwar kurbelwellensensor. Da sie aber ein tag zuvor noch lief...
  • Tut beim hinschauen schon weh.

    Tut beim hinschauen schon weh.: Warum machen Menschen sowas mit einem tollen Motorrad ? http://m.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA
  • Da tut das zuschauen schon im Herz weh!

    Da tut das zuschauen schon im Herz weh!: Ich wär glaube ich nicht so entspannt zu meiner Maschiene gelaufen! :( http://www.youtube.com/watch?v=tUPXIKyUP5k
  • tat? tata hav ist da^^

    tat? tata hav ist da^^: hallo, hab mich ebend hier angemeldet weil ich beim googeln dr?ber gestolpert bin. hei?e torben, komme aus hannover und bin 21. unterwegs bin...
  • Eventuell tat das weh!

    Eventuell tat das weh!: http://www.badmutsen.nl/archives/2006/05/voetbal_niet_vo.php
  • Eventuell tat das weh! - Ähnliche Themen

  • rat und tat

    rat und tat: Moin leute paar kleine fragen, mein bike gsxr 1000 k6 hatte mal wieder ein fehler, zwar kurbelwellensensor. Da sie aber ein tag zuvor noch lief...
  • Tut beim hinschauen schon weh.

    Tut beim hinschauen schon weh.: Warum machen Menschen sowas mit einem tollen Motorrad ? http://m.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA
  • Da tut das zuschauen schon im Herz weh!

    Da tut das zuschauen schon im Herz weh!: Ich wär glaube ich nicht so entspannt zu meiner Maschiene gelaufen! :( http://www.youtube.com/watch?v=tUPXIKyUP5k
  • tat? tata hav ist da^^

    tat? tata hav ist da^^: hallo, hab mich ebend hier angemeldet weil ich beim googeln dr?ber gestolpert bin. hei?e torben, komme aus hannover und bin 21. unterwegs bin...
  • Eventuell tat das weh!

    Eventuell tat das weh!: http://www.badmutsen.nl/archives/2006/05/voetbal_niet_vo.php
  • Oben