DB Killer

Diskutiere DB Killer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ähm....ok:mata:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
stimmt was er sagt ohne pöff ist nicht verboten:lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wie nicht verboten???

warum habe ich mir dann den Auspuff bestellt?:lol:
 
C

Christopher

Gast
FAZIT: am billigsten is der verzicht auf laute musi aus der suzi!!!!!!!:meinemei:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
richtig, ich rüste dieses jahr auf legal um. d.h. powercommander raus, quickshifter raus, orginaler db killer rein, bremsbeläge mit abe rein und bischen an die stvo halten ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
richtig, ich rüste dieses jahr auf legal um. d.h. powercommander raus, quickshifter raus, orginaler db killer rein, bremsbeläge mit abe rein und bischen an die stvo halten ;)
:eek:

Wieso denn das???

Gut, db-killer ja, aber der Rest??
Der schöne Quickshifter,d er schööne Powercommander, und die Bremsbeläge jucken sowieso nicht...
 
maxx

maxx

Gixxer
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
ich glaub auch, dieser thread wird jede saison neu eröffnet :D
also ich durft letztes jahr auch 25 euronen zahlen, ohne vorsatz, weil ich das ding nich dabei hatte, bzw gesagt hab, ich hab ihn nich bei.
aber ne stilllegung wurd mir auch angedroht.
einfach das ding drinlassen ;)
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
also ichhab 2 micronpötte dran, und wenn ich ohne fahre, machichimmer nur einen raus ist so auch hammergeil, und wenn ich angehalten werd sag ich ...ochhhh hab ich einen jetzt verloren???? ging bis jetzt immer gut, denn wenn ich ohne fahren wollte hätt ich ja beide raus gemacht......
grins...
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
So einen Streß habe ich seit November nicht mehr - ich habe jetzt ein rotes 06er-Kennzeichen :)
Aber vorher bin ich mit meinen Motorrädern eigentlich nie mit einem zugelassenen Auspuff gefahren bzw. war da nicht immer das drin was rein sollte.
Kommt immer drauf an wie ich unterwegs bin - wenn ich im Ort/Stadt an jeder Ampel Dragster-Start übe fällt man auf und stört auch.
Wenn ich im Wald/Feld (fahre nichts kaputt) auf Leute treffe (bin wenn mal Zeit ist öfter mit Quad unterwegs) mache ich immer langsamst, wenn Pferde entgegen kommen mache ich sogar Motor aus und man bedankt sich dafür.

Ich fahre in eigentlich allen meiner Motorräder Lucas SRQ, sind meine ich auch ohne Zulassung - bremsen aber wie die Sau. Finde ich eher sicherer (wenn man weiß wie schnell die Ansprechen) und auch damit habe ich kein schlechtes Gewissen.

In Assen bin ich "damals" (muss 2000/2001 gewesen sein) mit meiner neuen Serien-GSXR750 beim Training raus gezogen worden - zu laut mit Serien-Auspuff (und erst 800km auf Tacho - also Auspuff neuwertig)!
An dem Tag ist noch eine neue GSXR750 raus gezogen worden - wir mußten dann an Mess-Stelle einfach etwas Gas wegnehmen bzw. Gang höher fahren.
Mit den ganzen DB-Töpfen wäre man da keine 3 Runden gefahren (wenn man an Mess-Stelle stehen läßt) - und mit einer aktuellen Serien-YZF-R6 wäre man da auch nicht zum fahren gekommen.

Ich frage mich wann jemand mit einem Quantya-Elektrobike umgehämmert wird :o weil man es nicht hört - da ist mir ein Auspuff den man hört schon lieber:D

Kleiner Tip für die DB-Eater-Fraktion:
Woher weiß den jemand bei der Kontrolle wie der Aussieht?
Es gibt kurze und lange, dicke und dünne usw. Ausführungen mit Öffungen vorne, an der Seite usw. - Rest bitte denken...
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab mir schonmal gedacht, wieso nich einfach das Dingen bei 80 km/h mal aus der Hand auf die Straße fallen lassen (sollte man natürlich auf einer abgelegenen Straße machen und gucken dass hinter einem keiner kommt ;) )damits nen paar schöne Schleifspuren auf dem Teil gibt etc. dann immer mitnehmen und wenn man angehalten wird "ja Herr Polizist, der ist mir vor 5 minuten rausgefallen weil sich die Schraube durch Vibration anscheinend gelöst hat, ich bin jetzt schon auf dem Heimweg um ihn wieder einzubauen, ich müsste da eigentlich noch so eine Schraube haben soweit ich weis" :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich hab mir schonmal gedacht, wieso nich einfach das Dingen bei 80 km/h mal aus der Hand auf die Straße fallen lassen (sollte man natürlich auf einer abgelegenen Straße machen und gucken dass hinter einem keiner kommt ;) )damits nen paar schöne Schleifspuren auf dem Teil gibt etc. dann immer mitnehmen und wenn man angehalten wird "ja Herr Polizist, der ist mir vor 5 minuten rausgefallen weil sich die Schraube durch Vibration anscheinend gelöst hat, ich bin jetzt schon auf dem Heimweg um ihn wieder einzubauen, ich müsste da eigentlich noch so eine Schraube haben soweit ich weis" :D
Also ich weiß ja nicht was du für nen Pott hast...aber mein Eater (im neuen Leo Vince SBK EVO II) ist nur mit GROBER Gewalt zu entfernen (und auch wieder einzusetzen) Ich bin mir sicher, der würde nicht rausfallen wenn du ohne die Schraube spazieren fährst!
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Aber das wissen DIE höchstwahrscheinlich ja nich ;) Beim Mivv GP z.B. kriegste das Ding mit den 2 kleinen Fingern raus wenn die Schraube locker is ;)
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
db killer

kann euch sagen wie ich es gemacht habe,
ist die sicherste und außerdem beste methode ohne db- killer zu fahren!

fahre ne akra komplettanlage. . .
bin einfach mit eingesetztem db-killer zum tüv gefahren und hab mir die anlage eintragen lassen. trotz abe mit eingesetztem killer
danach hab ich den pott mit zur firma genommen, und dort das loch für die befestigungsschraube einfach zugeschweißt. anschließeng schweißpunkt zur endkappe beipoliert! sieht aus wie außem werk!
als ich letztes jahr damit angehalten wurde, und der polizist meinte das der topf zu laut wäre, hab ich mein fahrzeugschein vorgezeigt worin mein topf eingetragen ist! fertig!!!
den er weiß nähmlich nicht das in den pott noch nen killer reingehört! er hat dann nur noch die E nummern verglichen, und hat mit dem kopf geschüttelt!!!:smilie_f:
den kein polizist macht wegen solch einer lapalie, so nen aufwandt und legt sich mit dem tüv nrw an!!! den wenn das teil eingetragen ist "haftet der tüv oder der hersteller" für das produkt!! :D es sei denn sie bemerken den pfusch, aber das tut bei einer kontrolle kein polizist! :lol:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
die cops bei uns in der gegend kennen die beliebten töpfe wie akra, leo etc. da sie selbst mopped fahren.
mit der aktion würdest du nicht weit kommen.
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
db Killer

wie du meinst, bei uns fahren die grünen auch privat moped, aber hab bis jetz ma noch keinen gefunden der das komplette akra programm von 2002 im kopf hatte und sagte den pott gab es so nich zu kaufen da fehlt der db-killer...
 
C

Christopher

Gast
der tag wird kommen:D dann muss de gixxe auf´n hänger:eek:
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Ob ein Polizeibeamter mit ausgeglichener Kindheit der privat Motorrad fährt einen riesen Aufstand macht glaube ich nicht - es sei den man hat die Wilde Sau gemacht.

Natürlich kann ein Polizeibeamter das Mopped erst einmal Sicherstellen - der kriegt dann aber Dampf vom Anwalt (hoffentlich habt Ihr alle eine Rechtsschutz!) wegen der Verhälnismässigkeit.

Bei einer meiner Supermotos ist der ganze Serien-Enddämpfer an Schweißnaht der Endkappe abgerissen (da war drin wohl vorher schon was lose) als ich mal heftiger hinter einer Guzzi und Ducati hinter her war - hörte ich aber erst beim Gas wegnehmen im nächsten Ort. Da war dann Dämpfer faustgroß offen (so geschätzte 80-90mm Loch).
Mich hat dann ein Motorrad-Polizist angehalten als ich in Krefeld (da studierte ich) an Ampel vorbei gerollt bin (hatte Ihn gesehen - daher im Leerlauf vorbei rollen lassen).
Der hatte aber denke ich keine ausgeglichene Kindheit - wußte alles besser.
Wollte dann zum TÜV Leistung und Geräusch messen (gut das TÜV gar keine Rolle hat :D - sind dann aber zum Sicherstellungsgelände beim Abschleppdienst gefahren. Also war meine Supermoto wohl doch nicht gefährlich - sonst hätte der mich ja nicht fahren lassen.

Dann ist da nächsten Tag Gutachter ran, kriegte aber nicht angekickt. Habe ich dann gemacht.
Nächster Schreck - kein Drehzahlmesser. Ich habe dann gesagt das ich jetzt Vollgas geben würde da Sie ja durch den defekten Auspuff eh zu laut wäre.
Waren dann 124dB:eek:Danach dachte ich den Stuhl wieder zu kriegen - aber dann hat man angefangen Sie zu zerlegen.
War aber schnell Schluss als Gutachter Ansaufstutzen sah - sah aus als hätte man da mit Messer grösser gemacht, gut das der sich Kanal im Kopf nicht angesehen hat - der war ein wenig größer.
Dann habe ich XR geschoben und neuen Ansaugstutzen gekauft (mußte ja fahren). Der sah aber aus wie der angeblich manipulierte.

Dann zum Anwalt - und der hat dann in Verhandlung alles eingestampft:
Ohne Verhältnis Motorrad sichergstellt, Mess-Fehler (der Gutachter hatte da er Mopped nicht an kriegte Sitzbank schon mal runter genommen - die lag bei Messung nur lose drauf und daher war ja Ansauggeräusch lauter:D) und keine Manipulation (weder Auspuff noch Ansaugstutzen - erster ist wirklich auseinander geflogen - habe Endkappe usw. nie mehr gefunden, Stutzen ist ab Werk so entgratet).

Der Gutachter ist vor Gericht bald ausgeflippt, dito der Polizist. Besser war nur noch die Heizkiste von angehendem Staatsanwalt - der wollte das dann nochmal wegen Versicherungsbetrug angehen (da Auspuff offen mehr Leistung blablabal) - der Richter sagte dann sehr cool:
"Herr .....(Namen weiß ich nicht mehr) - wenn das wegen Versicherungsbetrug nochmal verhandelt wird mache ich es wieder und stelle auch das Verfahren ein. Haben Sie noch eine Frage?"

Also - glaube durchaus das ein rausgefallener DB-Eater (Idee Kratzer gar nicht schlecht, evtl. noch abgerissenes Schraubengewinde rein drehen) auch einem Polizisten mit unausgelichener Kindheit keine wirkliche Chance bietet richtig Theater zu machen, dann ist es mit ein paar Euro und Mängelkarte getan (wenn überhaupt).

Bezüglich Eintrag mit nachher zugeschweißtem Loch glaube ich das dies im Falle eines Falles sehr teuer werden kann - da ist ja offensichtlich manipuliert worden, evtl. sogar als Urkundenfälschung auslegbar - und Halter ist in Haftung (es sei den TÜV hat auch Geräuschwerte hoch gesetzt - geht aber nur bei alten Baujahren).

Würde es aber in Dorf/Stadt/Wohngebiet etc. nicht übertreiben.
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
db Killer

geräuschwerte sind hochgesetzt is ne K1, aber egal...
sonst muss ich dir in deinem beitrag vollkommen recht geben!
wollt halt nur meine meinung darüber aüßern, jedem das seine!;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hmm... Gibt mir auch wieder zu denken... Ich fahre auch ohne und habe den eater dabei.
Bin schon ein paar mal an der Rennleitung vorbeigefahren, aber bislang nichts... ich bleib bei ohne eater erstmal... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DB Killer

DB Killer - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben