Demontiert Ihr Eure Reifen selber?

Diskutiere Demontiert Ihr Eure Reifen selber? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Blöde frage , hinten sind ja diese bolzen in der schwinge montiert das man dort mit dem ständer aufheben kann. Und vorne ist doch nix wo man diese...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Blöde frage , hinten sind ja diese bolzen in der schwinge montiert das man dort mit dem ständer aufheben kann. Und vorne ist doch nix wo man diese bolzen reinschrauben kann...oder?

Lg Chris
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ich lasse das auch machen.......
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
@chris

vorne bocks du dein moped entweder über den lenkkopf auf oder du kaufst dir nen ständer der an den gabelfüßen anhebt. Dann klappt das ;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Nö, dass geht auch so prima ohne die Einstellschrauben zu lockern.
Da hätte ich ja Bock drauf jedesmal die Kette neu einzustellen obwohl es vorher gepasst hat.
Das geht dann aber ziemlich streng oder?!

Du fädelst dann praktisch Kettenblatt wieder ein, steckst die Achse rein und spannst dann die Kette mit der Hand (ziehst an der Felge/Reifen) bis du die Achse durchschieben kannst? Oder seh ich das falsch?..

Habs nämlich noch nie so gemacht und immer hinterher "neu" gespannt..
 
C

Christopher

Gast
Richtig, Kette drauf, Achse rein und wenn ich das Rad leicht hinterziehe bekomm ich den Spannblock auf der Mutterseite ganz locker da hin wo er hinsoll.
Ist noch nichtmal besonders anstrengend.;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Richtig, Kette drauf, Achse rein und wenn ich das Rad leicht hinterziehe bekomm ich den Spannblock auf der Mutterseite ganz locker da hin wo er hinsoll.
Ist noch nichtmal besonders anstrengend.;)
Cool werd ich beim nächsten Reifenwechsel mal probiern ;)
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Das haben wohl die meisten falsch verstanden mit Reifen abmontieren.

Reifen: das sind die schwarzen runden Gummidinger, die so schnell verschleißen.
Räder: das ist das Komplettpaket, das sich auf den Achsen dreht, d.h. meist Felgen + Reifen.

Nur zum Verständnis ;)

Ihr redet alle über hinten, dabei geht's hinten schneller, weil man bei Mopeds mit zwei Bremsscheiben vorne noch die beiden Bremssättel abschrauben muss, um das Rad rauzubekommen.

Wegen Ständern. Ich hab noch die von Ricambi Weiss. Beide zusammen für 50,- €. Ein absolutes top Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich mach die Radmontage mitlerweile meistens selbst. Allerdings brauch ich hinten länger als vorne. Liegt vermutlich an fehlender Übung :bash:
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
evil-steve
ich machs selbst. vorne und hinten nen kernstabi zum aufbocken und im raparatur handbuch is alles beschrieben. (für 30euro bei amazon siehe link)

http://www.amazon.de/Suzuki-GSX-R-6...2571/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359987857&sr=8-1

Tag zusammen!

Ist das buch auch geeignet um an einer 750er baujahr 2009 zu schrauben.
Habe nirgens einen hinweis darauf gefunden für welche baujahre es geeigent ist.

mfg marc
Das würde ich auch gerne wissen!
 
C

Christopher

Gast
Sieht man auf dem zweiten Bild in der Amazonanzeige für welche Bj. das Buch ist.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Blöde frage , hinten sind ja diese bolzen in der schwinge montiert das man dort mit dem ständer aufheben kann. Und vorne ist doch nix wo man diese bolzen reinschrauben kann...oder?

Lg Chris
Schätze du meinst prismabuchsen ? .. die kannste easy bei Polo kaufen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ihr redet alle über hinten, dabei geht's hinten schneller, weil man bei Mopeds mit zwei Bremsscheiben vorne noch die beiden Bremssättel abschrauben muss, um das Rad rauzubekommen.
Nicht bei allen Bikes mit 2 Scheiben müssen die Sättel ab (das nur nebenbei).. Aber an das mit der BS denken viele oft gar nicht, weil sie sich zu viel Gedanken über hinten machen ;)

Da ist ja die Kette das könnt schwierig werden - lass ich machen;) Ausserdem bin ich der Meinung, wenn ich nen Schrauber hab dem ich wirklich vertrauen kann und ich genug Kohle hab, dann stell ich ihm den Hobel aufn Hof sag "mach mal bitte" und hol nen

später wieder ab (Hab ich nicht ich machs selber um zu sparen und weils Spass macht:D )

Wegen Ständern. Ich hab noch die von Ricambi Weiss. Beide zusammen für 50,- €. Ein absolutes top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dito! Da kann man echt nicht mosern bei den Ständern ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wo bekomme ich die beide für 50€?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Merci, ich dachte die wären teurer und das wäre ein Schnäppchen gewesen. Da ich grad für meine Prüfungen lerne hab ich mir nicht die Zeit genommen selbst zu googlen (ich weiß sehr verwerflich).
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Demontiert Ihr Eure Reifen selber?

Demontiert Ihr Eure Reifen selber? - Ähnliche Themen

  • Drossel Demontiert und und und...

    Drossel Demontiert und und und...: Hey..., wollt mal kurz von meinem kleinen Umbau erzählen. Heute habe ich die V-Trec Hebel, und ein Öl-Temp. Messgerät montiert,(ab wie...
  • Drossel Demontiert und und und... - Ähnliche Themen

  • Drossel Demontiert und und und...

    Drossel Demontiert und und und...: Hey..., wollt mal kurz von meinem kleinen Umbau erzählen. Heute habe ich die V-Trec Hebel, und ein Öl-Temp. Messgerät montiert,(ab wie...
  • Oben