Der neue Metzeler Sportec M5 Interact

Diskutiere Der neue Metzeler Sportec M5 Interact im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So, bin den M5 Interact auf der Kilo K6 nun ca. 1000 KM gefahren (Landstraße). Für die Renne sicherlich nicht der Bringer, was man so hört. Ich...
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
So, bin den M5 Interact auf der Kilo K6 nun ca. 1000 KM gefahren (Landstraße). Für die Renne sicherlich nicht der Bringer, was man so hört. Ich bin sehr zufrieden. Vorteile gegeüber dem K3 ist sicher der "Kalt- und Nassgrip". Muss also jeder für sich entscheiden, ob er zeitweise Renne fährt, oder auf seiner Hausrunde den Reifen erstmal warmfährt. Wie hier das eine oder andere mal zu lesen - alles ´ne Kopfsache.

Der Instruktor von Team Motorbike hatte mit Sicherheit recht, als er sagte "wenn du dich langmachst, bist du in erster Linie selbst daran schuld, die Reifen können heute alle sehr viel mehr als du. Das können halt nur die wenigsten zugeben".

Also den Reifen nach dem Einsatzweck auswählen. Für mich als Landstraßenfahrer ist der M5 top.
Bin mal auf eure Kommentare gespannt.
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Ha ich bekomme meine schon morgen und mache ab Donnerstag eine 1300km Tour übers ganze WE bis Dienstag :) Danach kann ich sicher was zum Reifen sagen !
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja dann viel spaß NefNaf ich bin begeistert,um welten besser wie der M3...
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Da bin ich wieder :)

Ich habe insgesamt in 6 Tagen 1700 KM auf die M5 geschrubbt und bin absolut begeistert!!

von Anfang an spitzen Grip die Reifen Kleben wie sau!

Ich muss dazu sagen das ich (noch) mit einer gedrosselten GSXR 600 K1 fahre also ~180KmH max. mit Freundin hinten drauf aber auch mal alleine während der Tour!

Das sind vllt. nicht die Optimalsten bedingungen für einen Reifen Test vllt. hilft es dem ein oder anderen aber doch :)

Ach ja den Elefanten hab ich aber schon geköpft ;)



Ich bin über Sand, Betunflecken, Wasser, Laub, Steinstaub, Gullideckel und super ausgebaute Straßen gefahren. Immer mit dem selben Ergebnis, der Reifen war zuverlässig auf der Strasse, Kippt gut und man kann auch in Schräglagen noch Bremsen! Man hat immer ein gutes Gefühl.

Doch das beste kommt noch ;) Der Reifen sieht noch aus wie neu ^^ Fotos kommen noch!

Also ich für meinen Teil bin absolut begeistert, hatte zuvor den Metzeler K2 und das ist absolut kein Vergleich. Grade in großen Schräglagen fing der K2 schnell an zu schmieren. Da ist der M5 um viele Welten besser!

Edit: Ach ja ich konnte bei Regen genau so fahren wie bei Trockener Strasse. Was für mich sehr überraschend war denn die K2 haben bei nasser Strasse völlig versagt!

Bei Fragen steh ich gerne zur verfügung.

MfG NefNaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich habe heute auch neue Reifen bestellt und wollte den M5 Interact holen.

Keine Freigabe meinten die zu mir.

:< Fahre ne 3/4 K9
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Moin, ich fahre seit kurzem den Interact M5 !
Finde das Fahrverhalten richtig toll.... Der Reifen bietet immer ein geniales Feedback.
Habe vorher die Supercorsa SC2 drauf gehabt, mit dem Grip der Supercorsa kann der M5 natürlich nicht mithalten, dafür aber gefällt mir das Fahrverhalten des M5 um so mehr!

würde ihn weiterempfehlen!
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Das ist jetzt natürlich schon irgendwie Klasse. Der hat in seiner Liste nachgeschaut und sagte mir es eben so wie ichs sagte.

Neja Mal sehen die der 3er so ist <.<
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
in zukunft nicht immer sofort alles glauben was man so erzählt bekommt und davor besser selbst informieren. ja, ordentlich informieren kostet u.u. etwas zeit. irgendwie will mir das nicht in den kopf gehen, naivität und motorradfahren passen so gar nicht zusammen. erschreckend erschreckend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDG
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Fahre ihn jetzt seit 2Tagen und nach 10min war der Elepahnt auch shcon geköpft. Fühle mich mit dem Reifen richtig wohl!!!
Super handlich, kippt sehr leicht in die kurve wie von selbst, super kaltgrip!!
Kein sehr hohes Aufstellmoment beim bremsen in der kurve was mir sehr gut gefällt.

Fahre ihn nun seit 400km und bin wirklich begeistert. Aber eventuell wird mein nächster Reifen dann der Racetec K3.

Zum Schräglagenindikator -> überflüssig^^


Achso ich fahre eine gsxr750 k6. eig. gedrosselt aber drossel ist bearbeitet, sie läuft jetz so ihre 250... also kann man schon von gut lesitung reden.
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Sodele hier noch ein paar Bilder.

Die Reifen haben 2000Km runter dafür sehen sie noch super aus :)

Ach ja bitte keine Sprüche, ich bin noch kein Held ;)






 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
mit was für luftdruck fährst du?

Bin jetzt immer knapp unter Herstellervorgabe und das ging soweit ich das beurteilen konnte ganz gut.
bin so 2.3V und H2.4
und AB V2.7 H3.0 ^^
Sahen trotzdem danach nicht so gut aus...musste man erstmal wieder kurven fahren :D
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Ich fahre die exakt nach Hersteller Vorgabe also beim M5

Vorne 2.5 und Hinten 2.9 Bar

Grüße
 
Thema:

Der neue Metzeler Sportec M5 Interact

Der neue Metzeler Sportec M5 Interact - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact

    Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact: Bei Interesse: http://www.1000ps.net/testbericht-2338573-Metzeler_Z6_Interact
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact

    Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact: Bei Interesse: http://www.1000ps.net/testbericht-2338573-Metzeler_Z6_Interact
  • Oben