Die ERSTEN Saisonbilder! :D

Diskutiere Die ERSTEN Saisonbilder! :D im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Bei mir liegt es nicht nur am Wetter :( Bin immer noch am basteln:D
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
image.jpeg



Bei mir liegt es nicht nur am Wetter :(
Bin immer noch am basteln:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
648
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So ein "Naked-Bike" ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen:eek::eek::D


MfG
Judy
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sorry für die vielleicht dumme Frage: Aber wie macht ihr das in der SB-Wäsche mit euren Bikes? Hab mich da bisher nicht rein getraut. Wasche bisher immer auf meinem Hof mit Eimer und Schaum und Gartenschlauch. Habe irgendwie bisschen Angst mit den Hochdruckreinigern von der Tankstelle aufs Bike drauf zu halten.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sorry für die vielleicht dumme Frage: Aber wie macht ihr das in der SB-Wäsche mit euren Bikes? Hab mich da bisher nicht rein getraut. Wasche bisher immer auf meinem Hof mit Eimer und Schaum und Gartenschlauch. Habe irgendwie bisschen Angst mit den Hochdruckreinigern von der Tankstelle aufs Bike drauf zu halten.
Das ist auch richtig so! SB-Wäschen sind Gixxer-Quälerein!
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Sorry für die vielleicht dumme Frage: Aber wie macht ihr das in der SB-Wäsche mit euren Bikes? Hab mich da bisher nicht rein getraut. Wasche bisher immer auf meinem Hof mit Eimer und Schaum und Gartenschlauch. Habe irgendwie bisschen Angst mit den Hochdruckreinigern von der Tankstelle aufs Bike drauf zu halten.
Vorwaschen mit der Hand
Und und dann mit dem Gartenschlauch abspülen anschließend polieren;)
Mit dem hochdruck Reiniger mache ich höchstens die Felgen
Aber das ganze Moped würde ich nie wieder damit waschen
Habe ich bei meiner alten Gixxer gemacht und nach einigen Wäschen mit dem Hochdruck
Hatte ich mir den Lack zerstört :( kann auch daran gelegen haben das ich es falsch gemacht hatte :D
Aber Rate persönlich davon ab
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab auch Angst eventuell Kabel zu beschädigen. Klar die sind Wasserdicht aber mit dem Hochdruck dann.. Würde auf jeden Fall Zeit sparen. Mit Hand nervt manchmal aber werde es wohl dabei belassen. Per Hand mit Schaum und Schwamm reinigen und mit Niederdruck und Gartenschlauch absprühen, trocknen und polieren.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
bei einer guten Grundsauberkeit reicht ein ordentliches, geeignetes Mikrofasertuch (oder 2 oder 3) und warmes Wasser. Eine Vollwäsche wird dann fast überflüssig. So habe ich die Zeit vor der Renne mein Straßenoutfit gepflegt.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Gartenschlauch etc. is in der Innenstadt eher Schwierig. Kann das Schmutzwasser nicht anständig entsorgen und die Gefahr dass mir n gelangweilter Rentner aufn Sack geht is mir etwas groß. Für mich is es dementsprechend keine wirkliche Option den Hobel vor der Tür zu putzen.

Ich hatte in der SB-Waschbox in meiner alten Heimat das Glück, dass die Hochdruckreiniger ohne den Hebel zu drücken nen recht brauchbaren Wasserstrahl produzierten. Ansonsten bleibt, für mich persönlich nur die Option: Mehr Abstand.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok in der Stadt ist das was anderes. Ich wohne aufn Dorf und da stört es niemanden was man auf seinem Hof wäscht. Ob Auto oder Motorrad und Schmutzwasser läuft einfach in Abwasserschacht und fertig. Nehme allerdings auch nur Schaummittel, welches biologisch abbaubar ist und keine harten Reiniger.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4


Heut die 1. Kleine runde gedreht.
Leider hat es dann angefangen zu regnen und bin somit fix Richtung Heimat gefahren. Deswegen nur ein Bild vor der Garage entstanden.
Positive das Motorrad gleich in regen stehen gelassen und mit einer pump Sprüh Flasche mit reinen regenwasser abgesprüht. Somit war sie grob sauber zu wieder wegestellen.

Lg Patrick
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
der 29.2 war hier vom Wetter her, richtig schön, etwas frisch aber schön wars :)

1456767321479~01.jpg
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)


Heut die 1. Kleine runde gedreht.
Leider hat es dann angefangen zu regnen und bin somit fix Richtung Heimat gefahren. Deswegen nur ein Bild vor der Garage entstanden.
Positive das Motorrad gleich in regen stehen gelassen und mit einer pump Sprüh Flasche mit reinen regenwasser abgesprüht. Somit war sie grob sauber zu wieder wegestellen.

Lg Patrick
Geile Farbe hast du da ;)
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kann diese Wasserorgien die manche ihren Machinchen antunen leider echt nicht nachvollziehen...?(

Meine Mopeds mache ich nun seit gut 14 Jahren immer ohne Wasserschlacht sauber!
Als erstes die Front mit nassen Küchentüchern bedecken um das ganze Getierzeugs einzuweichen, dann wird der komplette Hobel inkl. der Felgen poliert. Meist von Hand und hin und wieder mal mit der Poliermachine. Anschliessend gut abpolieren, noch ne Lackversiegelung (wird nur aufgesprüht und trocken verrieben) drauf, fertig.

So mache ich das schon immer und jeder der mich kennt, weiß dass meine fahrbaren zweirädrigen Untersätze lacktechnisch immer sehr gut dastehen, was auch bereits bei mehreren Besichtigungen meiner diversen Fahrzeugverkäufe stets bestätigt wurde.

Frohes putzen und Gruß vom Bikerboy:cool:
 
G

Gast16425

Gast
wird lack vom ständigen polieren denn nicht immer dünner? ich frage jetzt als polierlaie..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich kann diese Wasserorgien die manche ihren Machinchen antunen leider echt nicht nachvollziehen...?(

Meine Mopeds mache ich nun seit gut 14 Jahren immer ohne Wasserschlacht sauber!
Als erstes die Front mit nassen Küchentüchern bedecken um das ganze Getierzeugs einzuweichen, dann wird der komplette Hobel inkl. der Felgen poliert. Meist von Hand und hin und wieder mal mit der Poliermachine. Anschliessend gut abpolieren, noch ne Lackversiegelung (wird nur aufgesprüht und trocken verrieben) drauf, fertig.

So mache ich das schon immer und jeder der mich kennt, weiß dass meine fahrbaren zweirädrigen Untersätze lacktechnisch immer sehr gut dastehen, was auch bereits bei mehreren Besichtigungen meiner diversen Fahrzeugverkäufe stets bestätigt wurde.

Frohes putzen und Gruß vom Bikerboy:cool:
Kann Bikerboy nur zustimmen! Sobald es wärmer wird, werde ich diese Saison einen Polier-/ Lackpflege-Thread eröffnen, dann kann jeder von euch dort fragen stellen und ich werd auf die Basics eingehen :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Aber wie is das denn mit anderen gröberen Verschmutzungen (Staub etc.)? Totes Getier is ja klar. Is Polieren da nich so ziemlich das falscheste, was man machen kann wenn der Hobel nicht wenigstens anständig grundgereinigt is?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Eine Grundreinigung ist die allerwichtigste Voraussetzung für eine Politur...
"Richtig Polieren" (also maschinell) sollte man ein Moped eh nur 1 mal in der Saison bzw. 2 mal im Jahr. Und selbst das ist recht ordentlich.
Ist natürlich alles abhängig von den KM im Jahr, die man macht oder wo das Moped z.B. steht, welche Versiegelung/ Wachs man wählt etc. ...
Einer sanften Reinigung mit Shampoo/ Schwamm/ Wasser und der Zwei-Eimer-Technik ist nichts entgegenzusetzen.
Ich werde auf all dies noch eingehen :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Cool, freu ich mich drauf!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Eine Grundreinigung ist die allerwichtigste Voraussetzung für eine Politur...
"Richtig Polieren" (also maschinell) sollte man ein Moped eh nur 1 mal in der Saison bzw. 2 mal im Jahr. Und selbst das ist recht ordentlich.
Ist natürlich alles abhängig von den KM im Jahr, die man macht oder wo das Moped z.B. steht, welche Versiegelung/ Wachs man wählt etc. ...
Einer sanften Reinigung mit Shampoo/ Schwamm/ Wasser und der Zwei-Eimer-Technik ist nichts entgegenzusetzen.
Ich werde auf all dies noch eingehen :)
Kannst doch mal die Jungs von MotoTech DE anhauen, damit die ein Video drehen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bin heute das erste Mal gefahren, wenn auch nur kurz durch die Stadt. Dieses Gefühl... wie ich es vermisst habe!! Freiheit pur! War ein durchgehender Orgasmus. :):kiffer:
 
Thema:

Die ERSTEN Saisonbilder! :D

Die ERSTEN Saisonbilder! :D - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben