Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS!

Diskutiere Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; https://www.youtube.com/watch?v=rN6DYzgsZ7E so siehts aus. Den Leo hat ich auch dran
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Sound hat aber mal rein gar nichts mit Lautstärke zu tun ;-)
Kann aber doch eigentlich egal sein...der eine findet nen screamer geil, der andere nen v4 oder v2.
Das bleibt bitte jedem selbst überlassen.

Und bleibt mal auf dem Teppich! Ist ja regelrecht peinlich wie sich manche hier wegen nichts in Rage reden...
Nächstes Jahr kommt auch wieder Frühling ;-)

Goldfisch.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...genau, das Gas und die Bremse ist bei beiden Bike`s rechts!!!! Und auch noch einzeln bedienbar!!! Das eine länger auf und das andere kürzer zu und Du bist schneller!!! :eek:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das ist schon eine Diskussion auf hohen Niveu. Welche nun besser oder schlechter ist ist doch wurscht. Soll jeder fahren wozu er lust hat und Power ist nicht immer alles.

Dazu hier ein schöner Vergleich aus 2009 in der Gixxer Familie. Kann man zwar nicht direkt auf andere Hersteller und heutige Modelle übertragen aber ist doch schon interessant, dass die Tester mit der mittleren aller Gixxer letzten Endes am schnellsten ihre Kreise gezogen haben..

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/suzuki-gsx-r-6007501000/115199
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Naja, die K9 ist auch das größte Scheißhaus der 1000er (von Suzuki) neben der K7/K8. Die K9 wiegt 11Kg mehr wie meine K6, das ist schon was (ich sag nur voller Tank).
Dazu sind die damals noch mit dem 50er Reifen gefahren, ein 55er Querschnitt macht schon einiges aus.

Im Training wurde die 1000er bei dem Test auch nicht gefahren sondern erst nachdem sie im Rennen auf der 600er und 750er Kilometer abgespult haben, sehr objektiv ;)
Natürlich ist eine 750er handlicher, das steht doch völlg außer Frage aber Alcarraz ist auch gerade mal 3,7km lang ;)

Wie schaut es dann aus wenn physisch frische Fahrer, die vorher nicht 30minuten lang Rennen gefahren sind die Motorräder gegeneinander auf einer über 4km langen Rennstrecke testen und das Motorrad nach maximal 10 Runden an den nächsten weitergeben wird?
Also z.B Mugello oder die Nürburgring GP Strecke. Am Sachsenring wüsste ich selber nicht ob ich mit der 1000er schneller wäre...
Was mich aber am meisten stört: die schreiben dass die 750er von den Bremsen besser ist als die 600er, hey, da sind exakt 1:1 die gleichen Bremsen, da hat Suzuki aber ganz schöne Qualitätsschwankungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Stimmt auch wieder. Kommt auf die Strecke natürlich auch an...

Aber du hast vor allem Recht, dass die Zukunft einfach so aussieht das alle Bikes voll mit Elektronik sind. Das ist der Lauf der Zeit ob es einigen passt oder nicht. Das wird so kommen.
 
X

xfrakes

Gast
Gsx-Retro.. bei suzuki wird das wort kraftfahrer eben noch groß geschrieben..
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich findes es geil wie hier manche nichts auf ihrer Gixxe kommen lassen ohne irgendeine andere Kiste jemals getestet zu haben. Wie kann man da objektiv behaupten das man angekommen ist ? Ohne Vergleich ist das nicht möglich. Leute ihr wisst gar nicht was ihr wegen eurer Markenbrille verpasst. Anyway...

Die Aprilia ist einfach geil. Kaufen würde ich mir den Hobel aber auch nicht. Bei Supersportlern mag ich wenn sie neben der Performance auch noch haltbar sind und von daher würde ich wohl eher zu einem Japaner greifen. Jederzeit gerne wieder SC59 oder die neue R1. Mittlerweile gefällt mir die sogar ganz gut.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Der Sound ist brachialer? Du hast wohl noch nie eine RSV4 in echt gehört, es gibts nichts geileres als einen V4!
Wir haben die RSV4 aus dem Video mal gemessen (Leovince ohne Eater), hat 128db gedrückt! Meine K6 mit dem Mivv GP (ebenfalls ohne Eater) nur 125db...


Edit: Achso, oh, du meinst die KTM. V2 muss man mögen (auch vom fahren)....sorry!
Sorry überhaupt nicht mein geschmack.Wie schon gesagt wurde laut heisst nicht gleich geil.Wenn du einen remus bei einem golf 2 ran machst klingt der auch laut.Der im video hat sogar denn DB killer rausgenommen.Wenn ich beiner kiste denn db killer rausnehme ohhh wehhhh dann ist die hölle auf erden.
Suzi und kawa haben meiner meinung denn besten sound.

Aber schlussendlich ist es geschmackssache.Mir gefällt der sound von einer ducati zmb überhaupt nicht und Aprillia auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was gibts lauteres wie eine K5/K6 mit Mivv Gp ohne Eater (so hab ich es) ;)? Die RSV4 klingt in echt nochmal brachialer....glaubs mir ;)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Killer Sound von der Aprilia. :eek:
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Bei mir an der FH fährt auch einer so ne Kiste.
Der Sound ist wirklich richtig brutal, da sieht meine K4 ganz klein gegen aus. Trotz mivv…
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich will son teil auch mal live hören, leider viel zu selten :(

Das härteste was ich bisher erlebt habe ist ne s1000rr ohne kat und arrow anlage, das war schon geil :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Entgegen der weitläufigen Meinung hier muss ich sagen dass ich, zumindest was die Front angeht,
das Mopped absolut langweilig und einschläfernd finde.
Das könnte von vorne auch ein Kübel aus den 90´er Jahren sein.....

Einfach langweilig eben...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was soll sie denn nun kosten die RSV4RR???????????????
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das Ding klingt wirklich obergeil. Das einzige, was mir persönlich soundtechnisch noch etwas besser gefällt is die R1 RN22 :D
Aber vom Gesamtpaket is die RSV4 sicherlich spannender.
 
Thema:

Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS!

Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS! - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Hallo an alle, ich bin der neue - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Oben