drossel falsch eingebaut ???

Diskutiere drossel falsch eingebaut ??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ist es eigentlich möglich ne drossel falsch einzubauen und zwar so falsch, dass se weniger leistung hergibt als die 34 ps ?? :( ich denke der...
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ist es eigentlich möglich ne drossel falsch einzubauen und zwar so falsch, dass se weniger leistung hergibt als die 34 ps ?? :(
ich denke der gaswegbegrenzer sollte passen aber die drosselklappen ??
oder ist sowas eigentlich nicht möglich ??

danke schon ma für die antworten

gruss denis
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
das würd mich auch mal interessieren.

bei mir ist auch ein gaswegbegrenzer drin. ist das normal das sie dann spitze so 170km/h fährt ??

find ich iwie sehr wenig oder ???

bekannte meinen das die mit 34ps 190 und mehr gefahren sind ??

mhhhh:confused:
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
über 170 wäre ich ja vollkommen glücklich 144 warns bei mir :( wir ham zwar schon ma drüber geredet weil größe gewicht usw ist auch mitentscheident aber nicht wenn andere 190 mit drossel fahren und ich nur 144 des is n bissl n heftiger unterschied und bis zu den 144 hab ich auch 20km anlauf auf da AB gebraucht wenn da jmd ne ahnung hat wäre über ne antwort sehr froh ;)
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
ja also ich brauch bis ich die 170 hab auch lange..
mir haben schon welche gesagt das die mit 34ps 220 fahren... also ist 170 schon wenig.. aber deine 144 kann ja nich richtig sein ^^
wenn die 173 kmh die ich kriegen kann schon "zu wenig" sind :-/

helft uns ^^
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
naja also bis 120-125 zieht se relativ gut hoch aber auch noch nicht wirklich gut hab ne xj6 vom händler gefahren gedrosselt die hätte mich im 2ten fast abgeworfen weil ich nicht damit gerechnet hätte dass die so heftig anzieht und die ging bis 155 hoch wie nix und meine dann wieder so, des is echt komisch muss wohl doch ma von nem bekannten schauen lassen und ab 125 is dann entgültig ende dann rollt se nur no vor sich hin :(
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Hab ne k8 750er ... Und bis 190 geht's relativ zügig ( mit 34 ps ) und bis 210 dauert es etwas länger ...(86kg ,1.85 m )
Ansonsten einfach Drossel ausbauen von dem Gasanschlag einfach ein paar Millimeter wegflexen und wieder einbauen
Das merkste am gasgriff kaum ...aber denn schaffste auf jeden Fall 180-230 )
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
bin 1,78 und wieg 85kg mir wollten schon viele weis machen dass es an meinem gewicht / größe liegt aber da ich wie gesagt neulich ne andere gedrosselte gefahren bin zweifel ich immer mehr daran dass der einbau wirklich passt weil eingebaut wurde se von jmd der eig mehr mit nos und leistungssteigerung als mit kastration zu tun hat
mir würde es ja reichen wenn ich auf ner schnellstrase 120 erlaubt nich von autos überholt werden würde die 140 fahren :( wenn meine einfach bis 150 oder so hochzeiht wär ich schon glücklich dann wird z überholen auch sicherer
aber ma noch was eingeworfen wird nich ab und an ma mit leistungsprüfstand kontorlliert ?? weil mehr leistung hat se ja wenn ich s flexen anfange ;)
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Also es hört sich wirklich so an, als wenn deine Maschine weniger als 34Ps hat.
Alle Maschinen die ich auf 34PS gedrosselt gefahren bin gingen zumindest nach Tacho über 160km/h und auch über 120Km/h war die Beschleunigung noch deutlich spürbar ;)
Ich würde den Einbau der Drossel noch einmal kontrollieren lassen.

Aber echte 180 und mehr sind mit 34PS eigentlich unmöglich, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Eine 1000er K1 / K2 fährt mit 34PS ungefähr reale 170km/h, je nach Tachoabweichung und Serienstreuung +- ein wenig.
evtl. trägt aber auch der Strömungswiderstand dazu bei, dass das weniger wird?!

Oder hast du keinen Fighter?
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Leute...
ich fahr meine k1 auch auf 34... hatte einmal knapp 2 drauf aber normal sind so 170...
vllt solltet ihr mal in eure Papiere gucken und dann werdet ihr sehn dass da was mit 150 steht...
Für die Leute die echt 200 schaffen: ich finds krass, habt ihr die Maschine neu ?
Für die die nur 150 fahren und nicht auf 170 kommen, wenn ihr ne Streetfighter habt, 100 wiegt und dann noch was breiter seid, dann liegt das daran. 20-30 km/h gehn einem da mit Sicherheit flöten. ihr habt doch sogut wie nix an Aerodynamik. Drosseln falsch einbauen geht ja!
ihr habt bei den Verengungen am Ansaugstutzen eine oben Seite und eine unten Seite. Ihr müsst sie so einbauen dass die Wölbung nach unten zeigt. Dann funktioniert die Drossel wie ein kleiner Trichter. Das kann Geschwindigkeit kosten. Dann den Gasanschlag, da macht ihr einfach mal die Schraube lose wo der dran hängt. Dann gebt ihr vollgas und zwar so dass ihr schon halb dran reißt. Der Schieber bzw der Zug muss auf Druck sein. Dann zieht ihr den Begrenzer fest und ich wette ihr habt den ein oder anderen 10tel mm gewonnen.

Zu der Aussage: Gaswegbegrenzer wegflexxen 2 Sachen.
1. Es macht das ganze illegal. Solange ihr 180 fahrt und nix gemacht hab kann euch niemand was.
2. Bin ich mir nicht sicher ob es was bringt da was wegzu flexxen dass sie mehr Sprit bekommt bzw sich die Drosselklappen weiter öffnen --> ihr kriegt doch nur so und so viel Luft. Das wird wohl genau abgestimmt sein... oder lieg ich da falsch ?

Gruß Dustin
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Also meine 600er K5 34PS fährt auch nur maximal 170, laaange bergab und es steht vielleicht mal 180 drauf.. mehr geht da aber nicht!
Habe auch Drosselblenden + Gaswegbegrenzer drin ;)

edit:
1. Es macht das ganze illegal. Solange ihr 180 fahrt und nix gemacht hab kann euch niemand was.

Gruß Dustin
Also so sicher wäre ich mir da nicht, wenn die Maschine mehr als 34PS hat ist es nunmal illegal, ob man jetzt davon was weiß oder nicht spielt da glaub ich keine Rolle. Ich würde behaupten Strafe würde es trotzdem geben (FALLS man mal kontrolliert wird). Wie weit und ob der Händler der die Drossel eingebaut hat belangt werden kann, kann ich nicht sagen :D

Alles nur Mutmaßungen, ich habe keine Ahnung vom Gesetz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
@ pflücker ich hab ne fighter aber mir kommt es trotzdem sehr komisch vor dass bei 125 der zug komplett weg is und se nur noch rollt und sonst nix und wie gesagt is halt teilweise beim überholen sehr gefährlich, aber dass das gleich den unterschied von sag ma mal 130 mit meiner zu 180-190 auf "normalen" gixxen macht is fast n bissl viel, und so breit bin ich nich hab zwar meine 85kg aber eig relativ normal von da figur

ne ich würde auch nie was flexen auf keinen fall ich werd eh ständig aufgehalten und überprüft deswegen kann ich mir da keine illegalitäten leisten / nur im geringen maße aber keine krassen sachen wie eben mehr leistung, war eig nur ne frage

musstet ihr schon mal aufn prüfstand vor ort oder hatten die grünen männchen einen dabei als ihr aufgehalten wurdet oder wisst ihr ob sowas vorkommt dass die n prüfstandsbericht sehen wollen ??
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Gut, dass keiner weiß, dass ich ich Onkel Prüfstand heiß :D
Ich war mit meiner aufm Prüfstand --> 34,9 also in Ordnung. Mit Toleranz geht da alles so weit gut...

85kg hab ich mit Sicherheit auch :p
Also ich würde denen sagen:

Wenn ihr meinen Tag versauen wollt nehmt se mit, ich fahr zum Emonts um die Ecke, leih mir ne R6 oder R1 und ihr könnte se bezahlen falls alles in Ordnung ist.
Dann werden sie sie auseinander schrauben, alles durchchecken.... Wenn se schon dabei sind können sie direkt die Ventile nachschaun und neues Öl rein machen :D
Sie werden sehn das nix gemacht ist... Was soll dann sein ? Nur weil die in Japan meinen die Maschine fährt nur 140... Da kann ich ja nix für. Ich hab noch nie in meinen Schein geguckt (Ironie) xD
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
na logisch war ja nur ne frage weil viele fassen an gashahn merkcne oke is kurz muss drossel drin sein alles kalr gute weiterfahrt aber ich meinte ob es vorkommt / oft vorkommt dass welche nen prüfstand vor ort aufbauen und nur mopedfahrer fischen oder so ??
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich wieg weit über 90Kg :D und habe damals zu 34PS-Zeiten auch gute 180 geschafft ,also wenns bei mir nichtmal am gewicht liegt dann stimmt bei dir was nicht

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:10 geschrieben, der vorherige um 16:08. ------------​

Also meine 600er K5 34PS fährt auch nur maximal 170, laaange bergab und es steht vielleicht mal 180 drauf.. mehr geht da aber nicht!
Habe auch Drosselblenden + Gaswegbegrenzer drin ;)
was blenden & begrenzer ? das ja heftig ich kenne eigentlich immer nur eins von beiden verbaut
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
gut dann sollte ich da doch baldmöglichst jmd draufschaun und des richtig stellen lassen,

ich wieg weit über 90Kg :D und habe damals zu 34PS-Zeiten auch gute 180 geschafft ,also wenns bei mir nichtmal am gewicht liegt dann stimmt bei dir was nicht

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:10 geschrieben, der vorherige um 16:08. ------------​



was blenden & begrenzer ? das ja heftig ich kenne eigentlich immer nur eins von beiden verbaut
jep bei ner kilo muss auf jeden fall beides rein weil sonst hättest noch n gasweg von 2mm wenns nur übergashan wäre ;)
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Bei 600er k2 hab ich auch beides drin.
186 kmh.
Aber meine drosselblenden sind symmetrisch, also plan.
Haben keine trichterform. Sind von alphatechnik.
Hat einer trichterförmige von denen?

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:17 geschrieben, der vorherige um 17:14. ------------​

jep bei ner kilo muss auf jeden fall beides rein weil sonst hättest noch n gasweg von 2mm wenns nur übergashan wäre ;)

1000er k5 is übrigens nur über gasanschlag. Is nimma 4tel gas.....
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Die brauchen keinen Prüfstand nur zur Info, in deinem Schein steht auf wieviel mm dein Gasweg begrenzt is und das kann man vorort nachmessen...
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ja logisch aber i mein i kann da die drosselklappen auch rausgmacht ham und am gasweg passt alles und du hast trotzdem viel mehr leistung wie gsagt is nur ma reine interessefrage weil nachbar is bei dekra und der meinte son prüfstand is schnell mal auf ner AB raststätte aufgestellt oder so
 
B

BennieRe86

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
22
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Gsxr-600 K9
Kumpel von mir hat es geschafft seine Drossel falsch bei sich einzubauen an seiner fireblade hatte dann nur 25 ps laut Prüfstand :)
Und sagte noch ganz blöde zu mir die 70€ für den Einbau spart er sich lieber das bisschen kann er auch selbst.

Was er jetzt so wirklich falsch gemacht hat sagt er nicht wirklich weiß nur das er auch eine Drossel über den gasanschlag hat .

Also möglich ist alles ......................
 
Thema:

drossel falsch eingebaut ???

drossel falsch eingebaut ??? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben