Ducati vs GSX-R

Diskutiere Ducati vs GSX-R im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Mit wieviel muß man denn rechnen, wenn man nach Sardinien mim Moped geht ?
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mit wieviel muß man denn rechnen, wenn man nach Sardinien mim Moped geht ?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mit wieviel muß man denn rechnen, wenn man nach Sardinien mim Moped geht ?
Ich gehe davon aus, dass Du wissen willst, was es kostet?

DRECKSTEUER!!!

Fähre kostet dieses Jahr sauviel, wir zahlen pro Nase 210,- hin und zurück, allerdings mit Kabine, aber das war das absolut günstigste, im sog. "Best offer Moto" Paket.
Wenn Du mit Auto und Hänger fährst, wirds teuerer, da das Auto teuerer ist als Moped auf der Fähre. Wenn Du "wild" pennst, irgendwo in der Ecke auf ne Isomatte wirds billiger, rate ich aber davon ab, weil Du a: keinen Platz findest, da alles schon belegt, b: Dir ständig jemand auf die Füsse steigt....

Dann kommen noch 800-850 km Anreise nach Genua (Fährhafen) was das kostet mit Sprit, Reifen....kannst Dir ausmalen. Unterkunft aus Sardinien 30-40 €, da haben wir gut Infos, Adressen und Konditionen.

Wenn Du mehr wissen willst, kommst mal vorbei, wohnst ja net weit weg.

Für uns (meine Frau und mich) is Sardinien der Jahresurlaub, mehr ist finanziell nicht drin, daher macht es Sinn, 2 Wochen dort zu bleiben, denn die Anfahrt ist definitv das teuerste!!! Wenns net anders geht mindestens ne Woche!!!!

Die ganze Diskussion mit "brauche ich nen neuen Reifen" kannst Dir sparen, weil Du in ner Woche 3000+ km fährst, wenn Du schon mal dort bist (wenn Du mitm Moped anreist) also kannst jederzeit unten neue Reifen aufziehen lassen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Für die Leute die nicht selbst so eine weite Strecke fahren wollen, ist so etwas vielleicht ganz interessant: Sardinien 2011 - 123 Motorradreisen mit Bikeshuttle/Motorradtransport
Ist zwar leider schon ausgebucht, aber soll nur mal ein Beispiel sein.
Habe ich auch eine sehr gute Adresse in Nürnberg!

http://www.sarda-tours.de/Sarda-Moto-Tours/Start

Sollte sich jemand dafür interessieren, auf keinen Fall ohne mich was unternehmen, ich kann den einen oder anderen € raus schlagen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winzer300

Gixxer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
108
Ort
Mannheim
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Was für eine geile Strecke!

Sag mal, habt Ihr den Sommer aus Deutschland mit nach Sardinien genommen? Und wieso habt ihr den nicht wieder mitgebracht?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Was für eine geile Strecke!

Sag mal, habt Ihr den Sommer aus Deutschland mit nach Sardinien genommen? Und wieso habt ihr den nicht wieder mitgebracht?
Hauptsache der Sommer ist im September noch dort und nicht so was :wetter:
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ Wurst: Danke für die Infos - das ist ja wirklich sch... teuer ! Aber auf der anderen Seite ..... bestimmt auch saugeil, wenn man die Straßen so sieht. :) Aber Anreise auf nem Supersportler ist scho bissl haarig, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
@ Wurst:......Aber Anreise auf nem Supersportler ist scho bissl haarig, oder ?
WEICHEI :uglylol::smilie_a:

Seit 10 Jahren fahre ich mit Gixxen runter und der einzige Grund, warum wir so oft Pause machen müssen sind die Weicheier mit Ihren PrinzessinenPopos :annieiro:

Von uns aus (also auch von Dir aus) bist ja schnell in Garmisch, dann Kochelsee, Kesselberg, durch Österreich durch rutschen, paar Pässe mit nehmen und schon bist am Idrosee. Übernachten, 200km Autobahn über die Poebene, denn die is, wie der Name es sagt echt fürn Po. Und dann Piacenza ==> Genua Hammerstrecke (ca.130km) und dann Fähre.

Wennst es an einem Tag fahren willst, musst BAB feuern, das is dann schon hart, 800+ km gerade aus.
Aber selbst das geht, musste mal den Jungs hinterher fahren mit einem Tag Verspätung, die ENTLOHNUNG, BELOHNUNG und was sonst noch kommt dann auf Sardinien!
 
Thema:

Ducati vs GSX-R

Ducati vs GSX-R - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1198 SP vs. GSX-R

    Ducati 1198 SP vs. GSX-R: Hallo Leute, ich muss echt sagen, dass ich mich ein wenig in die 1198 SP verliebt habe...leider kostet sie ein wenig mehr als unsere...
  • Ducati 1198 SP vs. GSX-R - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1198 SP vs. GSX-R

    Ducati 1198 SP vs. GSX-R: Hallo Leute, ich muss echt sagen, dass ich mich ein wenig in die 1198 SP verliebt habe...leider kostet sie ein wenig mehr als unsere...
  • Oben