Einstieg in den Stra?enrennsport...?

Diskutiere Einstieg in den Stra?enrennsport...? im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Wollte mal fragen ob sich da jem auskennt wenn man in den Stra?enrennsport einsteigen will!? Z.B. wo man da einsteigt, Seriensport oder diverses...
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Wollte mal fragen ob sich da jem auskennt wenn man in den Stra?enrennsport einsteigen will!?

Z.B. wo man da einsteigt, Seriensport oder diverses? was das Kostet und etc. oder wo man ?berhaupt den bezahlbaren einstieg findet

Bin mittlerweile seit ?ber 10 Jahren im Trialsort aktiv und w?rde gern mal was anderes probieren ich weiss das es bei uns sowas wie "schnupperkurse" f?r einsteiger gibt, vielleicht gibt es sowas f?r die Stra?e ja auch...

Freue mich ?ber alle infos

Danke!
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Schnupperkurse hei?en Renntrainings.
Da kannst Dich auf der Renne mit anderen messen,
und bei einem oder anderem Veranstallter
nen Cup fahren. Dies w?re die g?nstigste Art.
Dann gibt?s noch Marken-Cups.
Die kosten dann wat Geld,bekommst aber
nen Bike mit Ausstatung inkl. Nenngelder.
Da geht?s ab ca. 8000€,je nach Bike.

Soviell f?r?s erste.


cya,danny
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Wie l?uft denn das mit dem cup fahren?
Ist das dann ne richtige rennserie?
Wie ist das da mit nem Motorrad und den nenngeldern?
Lizensen braucht man bestimmt auch??

Was gibt es dn noch an marken cups? Mir f?llt jetzt spontan nur sowas wie r6-cup ein und die schlagen mit meine 15000 zur buche und das find ich ehrlich gesagt schon happig
aber man bekommt ja auch viel daf?r!

w?rd jetzt spontan denken das ein billiger einstieg vielleicht in richtung 250ccm 2-takter w?re...

hast vielleicht nen hei?en link mit viel infos?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Naja... je nachdem wie alt du bist. Normal f?ngst du an mit ADAC Juniors cup... das sind 125er Aprilias... und dann je nachdem wie du dich anstellst... entweder in Spanien weitermachen oder in die IDM einsteigen... weils da eigentlich keine wirklichen alternativen gibt... 250er 2 Takter gibts soviel ich weiss nichts in D... das ist aber auch viel zu teuer...

Ich k?nnte dir den Triumph street Triple cup ans herz legen... allerdings weiss ich da nicht inwieweit da noch pl?tze frei sind. Du bekommst die triple mit umbau (?hlins stufe 2 und federbein) Pazzo hebeln diversem Pipapo, helm, kombi, handschuhe und schuhe f?r 10600 ?cken... Inwieweit da noch reifen dabei sind weiss ich nicht... Nenngelder sind nat?rlich auch schon mit dabei.

2 Takter w?rde ich dir generell nicht empfehlen... erstens sind die schweineteuer und zweitens m?sstest du nach jedem training, jedem rennen den kolben, zylinder, zylinderkopf, dichtungen etc etc auswechseln... Ausserdem zicken 250er 2 takter wie die sau, sie sind nicht wirklich gut kontrollierbar... und najo... es gibt keine wirkliche einsteigerserie damit... weis auch kostenfressend ist.

also... wende dich entweder an den adac... oder nen Motorsportclub in deiner n?he.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

also so wie das aussieht, hast Du ja ein eigenes Moped....

also ist doch der Grundstein schon mal gelegt....

um die Kosten erstmal so gering wie m?glich zu halten und um zu sehen ob Du daf?r auch geschaffen bist w?rde ich Dir mal empfehlen einen B?rdesprint mit zu fahren....dazu br?uchtest Du nur einen zweiten Mann mit Moped ....

der B?rdesprint wird vom

http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage/Willkommen.html

ausgerichtet....




dann gibt es auch immer wieder kleine Rennserien bei einigen Trainingsausrichtern wie ProSpeed, Speer.....

oder zB bei

http://www.speed.to/

oder den

German Endurance Cup ...kurz GEC....



wenn es Dich doch in die 2 Takt Liga ziehen sollte kann ich Dir nur die

IG-K?nigsklasse ans Herz legen....hierzu ben?tigst Du aber erstmal einen 2 Takter ... viel Erfahrung und "Durchhaltewillen" weil es ist wirklich nicht einfach sich auf einen 2 Takter einzustellen ....aber daf?r findet man leicht einen 2 Takter zB bei Ebaay oder bei den einschl?gigen 2 takt-Foren.....

soderle....ich denke mal jetzt hast Du genug Info und kannst Dich jetzt erstmal ?berall durch lesen :-)

Gru?
Frank

PS: habe ich ganz vergessen....schau mal bei www.racing4fun.de rein ....
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Also hab mich da mal ?berall durchgelesen...
Bin auch noch auf die seite www.seriensport.com geraten!

Das h?rte sich f?r mich am interessantesten an, da wenn ich richtig vertsanden habe ich theoretisch mein Sta?enbike nehmen kann, Blinker und alles abbauen und ab auf die Renne kann.

Tageslizens ist m?glich und was interessant ist und die Kosten "niedrig" h?lt ist, dass so gut wie kein tuning erlaubt ist!

Kennt sich da jem aus? Habe ich das richtig verstanden?

Will wenn ich Zeit finde mal zum n?chsten Lauf zum zugucken hin zum NBR.
Da wird man bestimmt einen viel besseren einblick bekommen...
 
Thema:

Einstieg in den Stra?enrennsport...?

Einstieg in den Stra?enrennsport...? - Ähnliche Themen

  • Spiegelreflex für den Einstieg?

    Spiegelreflex für den Einstieg?: Würde mir gerne eine Spiegelreflex Kamera zulegen, da ich einfach mal eine richtig gute Kamera haben möchte und bestimmt spaß daran finde im...
  • 1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7

    1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7: Hallo, 1000er als erstes Motorrad – geht das??? Ja, das tut es! Meine vorherigen Zweiraderfahrungen Als ich 15 war habe ich irgendwann mal eine...
  • GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

    GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg: Hallo zusammen. Ich bin nicht nur frisch hier im Forum, sondern auch noch sehr unerfahren was Motorräder angeht. Vielleicht einleitend kurz...
  • RE Einstieg

    RE Einstieg: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern. Ich hatte vor nem guten Jahr nen Bike Unfall und bin seither immer noch in...
  • Vorsicht, glatte Stra?e!

    Vorsicht, glatte Stra?e!: :confused::confused::confused: http://link.brightcove.com/services/link/bcpid823425597/bclid877032950/bctid1449580990 Schon ne verdammt glatte...
  • Vorsicht, glatte Stra?e! - Ähnliche Themen

  • Spiegelreflex für den Einstieg?

    Spiegelreflex für den Einstieg?: Würde mir gerne eine Spiegelreflex Kamera zulegen, da ich einfach mal eine richtig gute Kamera haben möchte und bestimmt spaß daran finde im...
  • 1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7

    1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7: Hallo, 1000er als erstes Motorrad – geht das??? Ja, das tut es! Meine vorherigen Zweiraderfahrungen Als ich 15 war habe ich irgendwann mal eine...
  • GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

    GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg: Hallo zusammen. Ich bin nicht nur frisch hier im Forum, sondern auch noch sehr unerfahren was Motorräder angeht. Vielleicht einleitend kurz...
  • RE Einstieg

    RE Einstieg: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern. Ich hatte vor nem guten Jahr nen Bike Unfall und bin seither immer noch in...
  • Vorsicht, glatte Stra?e!

    Vorsicht, glatte Stra?e!: :confused::confused::confused: http://link.brightcove.com/services/link/bcpid823425597/bclid877032950/bctid1449580990 Schon ne verdammt glatte...
  • Oben