RE Einstieg

Diskutiere RE Einstieg im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern. Ich hatte vor nem guten Jahr nen Bike Unfall und bin seither immer noch in...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern.

Ich hatte vor nem guten Jahr nen Bike Unfall und bin seither immer noch in Behandlung.... War seither auch kaum noch hier im Forum

Hab mir ?berlegt wieder aufzusteigen, aber nach dem ich die furchtbaren Nachrichten aus dem Unfallthread gelesen habe bin ich echt geschockt und unsicher ob ich jemals wieder aufsteigen soll...

An den meisten Unf?llen sind ja nichtmal die Biker (wie auch bei mir) schuld...

Kann man als lebensfroher Mensch ?berhapt noch auf nen Feuerstuhl aufhocken?

Ich wei? es nicht....
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
wenn der wunsch wirklich da ist solltest du nicht lange und so viel ?berlegen.
langsam wieder anfangen und defensive fahren ist angesagt in deinem fall.
lass dir den spa? nicht nehmen. einmal biker immer biker.

gru?

ps. ich bin gleich wieder drauf und bin froh das ich mich nach meinem unverschuldeten unfall so entschieden habe
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Tja ich mache mir als Familienvater nat?rlich auch jede menge Gedanken zu :confused:

Aber der Spa? ?berwiegt momentan noch,wer weis wie lange :confused:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hi Raiden, sch?n wieder von Dir zu lesen ...

Ja, man kann lebensfroh sein und am Bike fahren.
Auch wenn solche Nachrichten weh tun, Erinnerungen zutage bringen die man lieber vergessen m?chte...

Wenn das Motorradfahren Dein Leben ist - dann nimmst Du es in Kauf. Wenn Du es mit Deinem Partner teilst, dann geniesst Du jeden Moment in dem Dir der Wind um die Ohren pfeifft.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hey Barney :)

man ey.... die Thread hat mich echt geschockt jetzt... muss ich erstmal verdauen...
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Es ist zwar schlimm und tragisch, wenn solch heftige Unf?lle passieren. Andererseits sind solche Unf?lle leider Gottes nicht vermeidbar. Ich w?rd mich einfach mal draufsetzen, fahren und dann schauen, ob ich mich wohlf?hle. Wenn Du nach einigen Kilometern immer noch ein ungutes Gef?hl hast, dann lass es bleiben.

Ich glaube aber, sobald die ersten 10km hinter Dir liegen, wirst so schnell nicht mehr absteigen... :D
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich finde auch, dass solche Nachrichten einen dazu bringen, sein Hobby anzuzweifeln!
Allerdings kann ich dir da keine klare Meinung zu sagen, weil ich selber im Zwiespalt bin und noch keine endg?ltige Einstellung dazu habe... Leider!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denke wir alle wissen, da? Motorradfahren ein recht gro?es Risiko bedeutet, umso mehr wenn man dazu noch gerne schnell f?hrt.

Man mu? eigentlich immer alle andren Fahrzeuge im Auge haben und f?r sie mitdenken.

Trotzdem und den vielen Ungl?cken kann und m?chte ich nicht davon ablassen, es ist MEIN HOBBY, es ist das worauf ich mich das ganze Jahr freue und im Winter nach sehne..
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Das is es ja... Wenn ich erstmal drauf hock is es zu sp?t... Dann hat mich der Virus wieder gepackt...
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Raiden, da kann man dir ja schlecht einen Tipp geben. Ich denke, du mu?t das ganz f?r dich im Kopf entscheiden. Denn wenn du wieder auf den Bock steigst, sollte der Kopf frei sein und keine Zweifel aufkommen. Wenn du wieder k?rperlich fit bist, dann warte nicht zu lange mit der Entscheidung. Auch dann, wenn du nein sagst!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Da hast du vermutlich recht tino... solange ich zweifle und die birne nich frei machen kann sollte ich nich aufhocken...

edit/

das geile freak t-shirt trage ich selbstverst?ndlich weiterhin in ehren... ob ich aufsteig oda nich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hat sich wohl f?r dieses Jahr wieder erledigt... Muss nochmal unters Messer... Werd Euch trotzdem treu bleiben FreakzzZzz :)
 
Thema:

RE Einstieg

RE Einstieg - Ähnliche Themen

  • Spiegelreflex für den Einstieg?

    Spiegelreflex für den Einstieg?: Würde mir gerne eine Spiegelreflex Kamera zulegen, da ich einfach mal eine richtig gute Kamera haben möchte und bestimmt spaß daran finde im...
  • 1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7

    1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7: Hallo, 1000er als erstes Motorrad – geht das??? Ja, das tut es! Meine vorherigen Zweiraderfahrungen Als ich 15 war habe ich irgendwann mal eine...
  • GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

    GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg: Hallo zusammen. Ich bin nicht nur frisch hier im Forum, sondern auch noch sehr unerfahren was Motorräder angeht. Vielleicht einleitend kurz...
  • Einstieg in den Stra?enrennsport...?

    Einstieg in den Stra?enrennsport...?: Wollte mal fragen ob sich da jem auskennt wenn man in den Stra?enrennsport einsteigen will!? Z.B. wo man da einsteigt, Seriensport oder diverses...
  • Einstieg in den Stra?enrennsport...? - Ähnliche Themen

  • Spiegelreflex für den Einstieg?

    Spiegelreflex für den Einstieg?: Würde mir gerne eine Spiegelreflex Kamera zulegen, da ich einfach mal eine richtig gute Kamera haben möchte und bestimmt spaß daran finde im...
  • 1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7

    1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7: Hallo, 1000er als erstes Motorrad – geht das??? Ja, das tut es! Meine vorherigen Zweiraderfahrungen Als ich 15 war habe ich irgendwann mal eine...
  • GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

    GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg: Hallo zusammen. Ich bin nicht nur frisch hier im Forum, sondern auch noch sehr unerfahren was Motorräder angeht. Vielleicht einleitend kurz...
  • Einstieg in den Stra?enrennsport...?

    Einstieg in den Stra?enrennsport...?: Wollte mal fragen ob sich da jem auskennt wenn man in den Stra?enrennsport einsteigen will!? Z.B. wo man da einsteigt, Seriensport oder diverses...
  • Oben