ESD und Powercommander?

Diskutiere ESD und Powercommander? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich hab mal eine generelle Frage: Ich hab den Hurric Supersport an meiner K4 und finde den Sound selbst mit DB-Killer echt sauber und will ihn...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab mal eine generelle Frage:

Ich hab den Hurric Supersport an meiner K4 und finde den Sound selbst mit DB-Killer echt sauber und will ihn auch nicht missen. Aber in der Endgeschwindigkeit merk ich dass er mir Leistung frisst. Im unteren Drehzahlbereich habe ich das Gefühl dass er einen besseren Drehmomentverlauf hat als der Serien ESD. Nun überlege ich mir, einen Powercommander einzupflanzen um das ganze anzupassen. Bringt das was bzw. ist das mit dem Hurric in Verbindung mit einen PC möglich? Oder brauch ich da ne Komplettanlage von z.B Akrapovic etc? Jemand Erfahrung in dem Bereich?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Suchfunktion ermöglicht einem sämtliche Informationen verständlich nach zu lesen.

Aber in der Endgeschwindigkeit merk ich dass er mir Leistung frisst. Im unteren Drehzahlbereich habe ich das Gefühl dass er einen besseren Drehmomentverlauf hat als der Serien ESD
Glaube ich nicht das du das merkst, einbildung.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das ist keine Einbildung, denn mit dem orginalen Pott läuft sie 299 und mit dem Hurric noch 293. Unten rum läuft sie bessr wie meinem Kumpel seine Kilo K2 mit Gangsensor Löterei. Das sind Fakten und keine Einbildung da wir das getestet haben.

Die Suchfunktion habe ich auch benutzt und da komm ich auf keinen grünen Zweig. Denn mit Aussagen wie, bla bla bla, vermutlich bla usw. fang ich nix an.

Mein Ziel ist es mit einem PC eine Leistungssteigerung zu erzielen oder zumendest die original Leistung wieder herzustellen.

Wer schön wenn jemand was WEIß..
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Du schmeisst dir was ans Mopped was Leistung frisst und versucht nun eine Steigerung herbei zu führen?
Sorry das wird nix, nicht solange du den Hurric fährst. Da wird dir auch ein PC nicht bei helfen.
Noch nicht einmal um auf Normalniveau zu kommen.

Schmeiss den Schrott vom Mopped! Ich bin ihn auch gefahren und weiß wovon ich rede.
Das Ding ist Mist. Es hat einen Grund warum der Original ESD eine bestimmte Länge hat..
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was gibts für ne Alternative? Vergleichbarer Sound ohne Leistungsverlust. Gibts wahrscheinlich nicht oder? Die fressen doch alle...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Akrapovic ist da die beste Alternative, die schauen das man keine Leistung verliert bzw. sogar an Leistung gewinnt. Aber über klang kann ich da nix sagen, optik lässt sich streiten...
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Wenn du Leistung haben willst musst du von billgschrott Auspuffanlagen weg. Acrapovic wäre das Optimum. Yoshimura ist auch empfehlenswert und klingt meiner Meinung nach etwas schöner als Acra.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Powercommander und Abstimmung bringt grundsätzlich immer was, vorallem wenn man nen anderen Pott dran hat.
Ob du aber mit dem Hurric das Ergebnis erreichst was du dir erhoffst wage ich zu bezweifeln.

Das beste Leistungsplus erreichst du wsh mit PC + original Pott oder eben mit Akra / Yoshi + PC.
Vernünftige Abstimmung muss natürlich gemacht werden. PC anstecken, Mapping draufziehen und losfahren ist nich das gelbe vom Ei.
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
http://www.bike-e-motion.de/product...=3297&osCsid=f9dfd099093b274cde2734f86c61d706

Das ist der einzigste Akra für mein Moped mit E-Prüfzeichen. Laut Leistungsdiagramm sogar etwas besseres Drehmoment sowie Leistung. Da noch einen PC und auf den ESD und meinen K&N abstimmen, das wär doch optimal oder?
Grundsätzlich ja, akra Komplettanlage wäre noch "ergiebiger" :D

Dir ist aber bewusst, dass das ein kleines Vermögen kostet? ESD 500€, PC 300€, Abstimmung 300€.
Weiterhin sollte dir klar sein, dass du mit PowerCommander illegal unterwegs bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das weiß ich schon, da hab ich schon mehr Geld unsinnig verbrannt.. Komplettanlage hab ich auch schon geschaut, aber ne Einzelabnahme ist mir dann doch zu blöd da ja nicht sicher ist diese zu bekommen. Dann ist richtig Geld kaputt gemacht weil die Komplettanlage für ca. 1500 Euro sowie die Einzelabnahme sind in der Summe grob 2000 Eier die weg sind. Was kostet ne Abstimmung auf dem Prüfstand so ca. ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Abstimmung auf Prüfstand mit PC gibts ab 150€, ich kann dir da den Rainer von Motorrad RaWe empfehlen, ist auch nicht sooo weit weg von dir, ich hab für das abstimmen meiner Vergasermaschine mit knapp 30 Läufen 250€ bezahlt.

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke für die Info, die Kosten sind im Rahmen.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hey krusty, zwecks abstimmung kannst du auch 2rad service oberstenfeld fragen. Er hat keinen eignen prüfstand aber soweit ich weiss nen kumpel
bei dem er abstimmen kann. Sind nur knapp 30 km von stuttgart.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das ist keine Einbildung, denn mit dem orginalen Pott läuft sie 299 und mit dem Hurric noch 293. Unten rum läuft sie bessr wie meinem Kumpel seine Kilo K2 mit Gangsensor Löterei. Das sind Fakten und keine Einbildung da wir das getestet haben.
Heute so und Morgen so, das ist absolut nicht verlässlich.

Zum Powercommander- bitte informiere dich doch erstmal wie dieser Funktioniert und was er kann. Bitte.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich weiß was ein Powercommander macht und wenn einer behauptet es würde mit meinem jetzigen ESD nichts bringen beweist das mir, dass der jenige nicht weiß wie ein PC funktioniert. Hast Du Erfahrung im Bereich PC? Wenn nicht ist dein Post hier sinnlos. Wenn ja, dann klär mich bitte auf, ich lerne gern dazu.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ein Powercommander dient nicht dazu deine Spitzenleistung zu steigern.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Unter anderem schon, er steigert das Ansprechverhalten, Drehmoment und die Leistung über das gesamte Drehzahlband wenn er am Prüfstand ordentlich eingestellt wird. Schau dir doch mal ein Leistungsdiagramm an, da ist an der Drehmomentkurve sowie an der Leistungskurve meist ein plus zu verzeichnen. Bei manchen Drehzahlen überschneiden sich die kurven bzw. sind fast deckungsgleich aber bei 95% der Kurve wird ein positives Ergebnis verzeichnet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Vielleicht lügen die ja auch alle, wer weiß?

http://www.power-commander-shop.de/010/Dynojet-Power-Commander.htm?ref=noref
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ja alles richtig was du sagst, aber wenn dir dein Topf schon übertrieben gesehen 10PS klaut der db-Killer dann auch nochmal dasselbe dann macht auch ein PC die verlorenen Pferde nicht wieder wett, leider ist es wirklich so das gerade die kurzen Endtöpfe richtig Leistung kosten, dann kommt noch nen geschlossener Eater dazu und ratzfatz hast du Leistungseinbußen ohne Ende. Ob es jetzt Sinn oder nicht macht nur mit nem Pott abstimmen zu lassen bleibt jeden selber überlassen, ich habs erst mit ner kompletten Anlage gemacht und hatte danach 14PS mehr, und nein meine Anlage ist nicht eingetragen und ich seh da auch keinen Sinn drin da es eh kein Mensch bemerkt.
Und für die DB-Killer Befürworter, ja ihr habt alle recht das das Teil zur ABE des Potts gehört, aber das Ding kostet eben Leistung bei mir waren es exakt 10PS, jetzt ist er modifiziert und die Einbußen halten sich in Grenzen, zwar auch nicht legal aber mir ist das egal, wenn sie mich fi**en stell ich mich dumm entweder hab ich Glück oder eben nicht, allerdings setzt auch das vorraus das sie sich auskennen und ich lass mir von keinem Cop irgendwas in den Auspuff stecken, das fällt aus wegen is nicht und Bodennebel und keinerlei technischem Wissen.

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ESD und Powercommander?

ESD und Powercommander? - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?

    Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?: Hey leute suche einen ESD für meine 1000 Gsxr 2012 . Jetzt zur meiner Frage , passt der ESD von der 2017 GSXR 1000 auf meine 2012er ??? Also wenn...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?

    Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?: Hey leute suche einen ESD für meine 1000 Gsxr 2012 . Jetzt zur meiner Frage , passt der ESD von der 2017 GSXR 1000 auf meine 2012er ??? Also wenn...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • Oben