Euer Saisonstart?

Diskutiere Euer Saisonstart? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dann ist deine Saison etwas kurz, Mai bis September? Also wenns etwas wärmer wird und das salz weg ist fahr ich bestimmt schon, man muss sich...

Wann startet Ihr in die Motorradsaison?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich fahre hier in Österreich im Salzburger land sicher erst ab April oder anfang mai. An meine maschine darf kein Regenwasser, salz oder sonstiges. Da bin ich empfindlich ;)

Lg Chris
Dann ist deine Saison etwas kurz, Mai bis September?
Also wenns etwas wärmer wird und das salz weg ist fahr ich bestimmt schon, man muss sich nachm winter eh kurz wieder ans bike gewöhnen. Daher fahrt man sowieso etwas vorsichtiger
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Tja, die dauert bei mir nur 6 monate und binn heuer auch nur 1000km gefahren. Berufstbedingt immer 80 bis 100 üstd im Monat da bleibt mir nur 1 tag am Wochenende und der 2. Wochenendtag gehört der familie. Thats life

Lg Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
hmm ok, das wäre mir deutlich zu viel. Arbeite natürlich auch deutlich mehr als die 40 Stunden die woche, aber möchte trotzdem noch zeit für hobby, feunde und freundin haben. Aber gibt natürlich so "Arbeitstiere".

p.s.
Im Moment schneit es bei uns wieder fast durchgehend! Hat schon etwa 10cm.... Also sehr enttäuschende aussichten
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
hmm ok, das wäre mir deutlich zu viel. Arbeite natürlich auch deutlich mehr als die 40 Stunden die woche, aber möchte trotzdem noch zeit für hobby, feunde und freundin haben. Aber gibt natürlich so "Arbeitstiere".

p.s.
Im Moment schneit es bei uns wieder fast durchgehend! Hat schon etwa 10cm.... Also sehr enttäuschende aussichten
Bei uns in sbg schneits auch schon seit gestern Abend, wohne am land auf 700 meter seehöhe. Hab also die geilen bergstraßen vor der Türe.

Lg Chris
 
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ab 01. Mãrz gehts los...
Bisher Y Rohr in den Kat gebastelt ... O2 eliminator und pipercross track filter verbaut...
Ende des Monats nochmal putzen und dann freu ich mich auf kommenden Monat...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei mir etwa gleich in vorarlberg, zwar nur 500 meter höher aber rundum viele viele berge. Aber nützt leider nichts bei dem wetter -.-
 
Brummi

Brummi

Pocketbiker
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
7
Ort
58762 Altena
Motorrad
GSXR 750, FJ 1200
Bin in der glücklichen Lage, für jedes Wetter das richtige Mopped zu haben. 5 meiner 10 Moppeds sind Ganzjährig angemeldet und fahrbereit.
Meine Saison geht demnach vom 1.1. bis 31.12.
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Also ich bin auch einer der Saisonfahrer.
Zugelassen von 03 bis 10.
Für mich vollkommen ausreichend.
Aber unter 18 Grad Aussentemperatur kriegt mich keiner auf den Bock.

Wobei es mich jetzt so langsam schon wieder in den Fingern juckt.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich muss noch ein Ölwechsel machen und neue Pellen aufziehen lassen.-> nächsten Monat zum Tüv und zum 01.04 wird sie dann angemeldet :-)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gabel war gerade beim Service. Nächste Woche wird wieder aufgebaut und Ölwechsel gemacht, dann bin ich wieder bereit und warte auf ~10°C Luft und salzfreie Straßen.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hab noch laaaange Zeit... Ich starte erst im April und selbst da wird es mir wohl wieder zu kalt sein :)
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ich bin vor 2 Wochen meine erste, wenn auch kleine Tour gefahren.
 
Harbinger

Harbinger

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
2
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 600 K3
Möp muss noch übern TÜV und ne paar kleine Veränderungen über sich ergehen lassen. Denke bis 01.03.13 sollt das erledigt sein und dann hängts vom Wetter ab, wenns gut ist gehts los...und (wer hät das jetzt gedacht :D) wenn nich dann wart ich bis es einiger Maßen schön ist. Guten Start euch allen!
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Der Winter soll zurückkommen... :-(
Wenn ich mir die 16 Tage Ansicht so anschaue ( Soltau) dann gibt es ab morgen schnee der sich bis in den März ziehen soll, denke das wird noch etwas dauern bis Salzfreie Straßen
vorliegen und die 10 Grad Grenze überschritten wird..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dauert eh schon viel zu lange, bei uns solls bis ende woche unglaubliche 5℃ und sonne haben... Ich hoffe bald wirds echt warm
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Saisonstart war schon :D... 02. Januar bis 05. Januar in Valencia.
Weiter gehts 11. März bis 15. März in Südfrankreich. Nogaro und Pau Arnos :)
 
B

BlackGixxer11

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
11
Ort
Halle
Motorrad
-GSXR 600 L1
Ab März =) Freitag sind 5°C angegeben, da hol ichse erstmal ausn Winterschlaf :45:
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich schaffe es durch die Arbeit leider nicht zum 1.3.
Aber wenn das Wetter mitspielt auf alle Fälle Anfang März
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Saisonstart war schon :D... 02. Januar bis 05. Januar in Valencia.
Weiter gehts 11. März bis 15. März in Südfrankreich. Nogaro und Pau Arnos :)
Das klingt Traumhaft! Wär ich auch gerne.
Bei uns liegt boch so viel Salz, die ganzen Straßen sind total weiß, hoffe es Regnet zwischendurch auch mal.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Aus gegebenem Anlass hab ich eine neue Regelung für meinen Saisonstart.

Wenn...
a) ich keine Grippe mehr habe
b) es über 5 Grad hat und
c) ich brauche kein c)
...ja dann schwing ich mich aufs Bike und läute die Saison ein.

1 Woche ans Bett gefesselt mit Youtube... Ich habe mittlerweile wohl jedes geile Motorradvideo auf der ganzen Welt gesehen... Zweimal... Halts nimma aus!
 
Thema:

Euer Saisonstart?

Euer Saisonstart? - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2015:-) - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Oben